Cover-Bild Save our Love
Band 3 der Reihe "Potsdam-Love-Trilogie"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 09.01.2024
  • ISBN: 9783758319969
Julie Ayden

Save our Love

Du denkst, das, was dir passiert ist, war das Schlimmste, was ich bereit war, dir anzutun? Du irrst dich, Kleines. Das war erst der Anfang.

Nach dem traumatischen Erlebnis mit Roberts Freunden versucht Mila nur eines: sich nicht endgültig zu verlieren. Doch die Angst ist stärker und droht, sie zu verschlingen. Mila fühlt sich so hilflos wie nie zuvor.
Fabian steht ihr erneut zur Seite, aber die Sorgen um seine Freundin bringen ihn an seine Grenzen. Genauso wie die plötzliche Rückkehr von Joris, der Mila immer noch liebt und sich eigentlich von ihr fernhalten will ...
Und zwischen all dem Gefühlschaos ist es Robert, der Mila stetig das Leben erschwert. So sehr, dass sie beschließt, sich gegen ihn zur Wehr zu setzen.
Aber wie weit ist sie bereit, zu gehen, um sich von dem Mann zu befreien, der es seit diesem Abend in Leipzig auf sie abgesehen hat? Und was hat es mit dem Herzklopfen auf sich, das jetzt nicht mehr nur durch Fabian ausgelöst wird?

Veröffentlicht am 27.03.2024

Meisterwerk und absoluter Comfort Read

In diesem dritten Band der Potsdam Love Trilogie wird die Geschichte von Mila, Fabi und Joris zu einem krönenden Höhepunkt gebracht, und das so perfekt, wie man es sich nur hätte vorstellen können.

Wie ...

Wie auch bei den Folgebänden habe ich mich sofort in den Schreibstil der Autorin verliebt. Es wurde natürlich auch wieder aus mehreren Perspektiven erzählt, was die emotionale Verbindung nochmal gestärkt hat.
Generell, die Emotionen kamen so gut rüber, ich habe so sehr mit den drei Protagonisten mitgelitten - und gefiebert.

Auch die Charaktere kennen wir natürlich schon aus den vorherigen Bänden, doch hier haben sie alle drei nochmal eine enorme charakterliche Entwicklung hingelegt, die mich vor allem bei Mila enorm beeindruckt hat.
Auch die schon bekannten Nebencharaktere, Sofie, Anna und Karen (und leider auch Robert) kamen in diesem Band nicht zu kurz und haben die Story wunderschön vervollständigt.

In diesem Abschluss gab es viel mehr Spannung, und unglaubliche Twists, als in Band 1 und 2, und ich hätte einmal vor Wut, und einmal vor Überraschung beim Lesen fast mein Handy an die Wand geworfen.
Die Handlung war on point, wirklich perfekt, genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Es wurde nie langweilig, sondern gab immer etwas, worauf man gerade total Lust hatte, es zu lesen.

Alles in allem - Wer diese Reihe noch nicht gelesen hat, hat definitiv etwas verpasst. Und zwar etwas richtig, richtig krasses.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Dramatisches und berührendes Finale

Dritter und letzter Band einer tief berührenden Liebesgeschichte mit einer absolut niederschmetternden, aber reellen Problematik.

Vorweg sei gesagt, dass das Buch in Verbindung mit den beiden Vorgängern ...

Vorweg sei gesagt, dass das Buch in Verbindung mit den beiden Vorgängern gelesen werden sollte, da sonst die Zusammenhänge unverständlich sein könnten. Wer also Band 1 und 2 noch nicht gelesen hat, es aber noch möchte, sollte überlegen, ob er hier weiterliest, denn diese Rezension enthält Spoiler. Wer einmal angefangen hat, möchte nicht mehr aufhören. So ging es mir zumindest. Schnell hatte sich diese Reihe zu einer Herzensreihe entwickelt. Sehnlichst habe ich auf diese Fortsetzung gewartet und mich umso mehr gefreut, dass dieses Buch gleich schon etwas dicker ausfällt als seine Vorgänger. Also war etwas mehr Lesevergnügen praktisch vorprogrammiert.
Nach meinem Empfinden etwas anders als bei den beiden Vorgängern, wurde ein Großteil dieses Buches von einer trüben Stimmung begleitet. Denn seitdem Mila in die Fänge von Roberts Leuten geraten ist und misshandelt wurde, ist nichts mehr, wie es war. Mila kämpft mit den Folgen des Überfalls und arbeitet sich nur zögerlich an ein normales Leben heran. Am liebsten würde sie sich vollständig zurückziehen und untertauchen, doch die Welt dreht sich weiter und auch sie muss irgendwann wieder am Leben teilnehmen. Ihre Freunde stehen ihr alle zur Seite. Sogar Joris, der plötzlich wieder zurück in Deutschland ist, bietet sich an. Fabian macht sich Vorwürfe, Mila nicht geholfen zu haben oder gar das Unglück verhindert zu haben. Nun bangt er um die Beziehung mit Mila. Der Gedanke, dass sie nicht zur Polizei gehen kann, um gegen die Täter auszusagen, zerreißt ihn. Außerdem ist Joris zurück. Wird Fabian die Beziehung zu Mila trotzdem halten können? Joris hingegen ist zwar in Milas Nähe, doch auch er macht sich Vorwürfe, weil er sie nicht vor dem Übergriff schützen konnte. Jetzt kann er nur dabei zusehen, wie Fabian eine Beziehung mit der Frau führt, die er noch immer liebt. Und was die miesen Ideen von Robert angeht, so ist Joris sich sicher, dass der letzte Übergriff auf Mila noch nicht das Ende war.
Wie schon erwähnt, wird dieser Band vom Überfall auf Mila und dessen Folgen überschattet. Ich konnte genau spüren, wie sehr diese Tat alle WG-Mitglieder und auch Milas Freunde belastet und runterzieht. Besonders für Fabian, der für mich nach Joris eigentlich nur die zweite Alternative war, hatte ich Mitgefühl. Ich konnte so gut nachvollziehen, wie viel ihm daran lag, dass Mila endlich einen Schritt voraus geht und Anzeige gegen Roberts Bande erstattet. Sicher war die Situation für ihn am schwersten, weil er seine Freundin wieder glücklich machen musste und gleichzeitig die Angst hegte, dass Joris sie ihm wegnimmt. Es war schlimm mitanzusehen, wie sehr ihm diese Situation zusetzte und wie sich sein Leben plötzlich in eine völlig falsche Richtung entwickelte. In jedem einzelnen haben Milas schlimmen Erfahrungen etwas verändert, doch am meisten haben sie nicht nur Mila, sondern auch Fabian zugesetzt.
Dass dieser Band das reinste Gefühlschaos anrichten wird, das war mir von Anfang an klar. Doch wie gemein und hasserfüllt Menschen sein können, das hat mich wieder einmal geschockt. Es war erschreckend, was allein ein Mensch mit Macht anrichten kann. Ich war sprachlos über das, was Mila widerfährt, und verzweifelt darüber, dass sie keine Hilfe erhielt, von den Leuten, dessen Arbeit es ist, die Menschen zu schützen. Besonders dieser letzte Band, aber auch schon seine Vorgänger sprechen ein so wichtiges Thema an und sind definitiv keine leichte Kost. Erst recht für Menschen, die selbst schon die Erfahrung mit Misshandlungen jeglicher Art gemacht haben. Dieses Buch enthält eine Menge Trigger und man sollte sich im Klaren sein, auf was man sich einlässt, wenn man es liest. Deshalb befindet sich auch hinten im Buch eine dementsprechende Warnung.
Trotz der vielen dramatischen Szenen, die einem Thriller in nichts nachstehen, kam auch die Liebesgeschichte in dem Buch nicht zu kurz. Es gab wieder einmal so einige knisternde und leidenschaftliche Szenen, die ich sehr genossen habe. Auch das Ende des Buches fand ich sehr schön. Es hat die Trilogie zu einem positiven Abschluss gebracht, den ich mir erhofft hatte. Auch wenn es keine fröhlich heitere Geschichte ist, sondern eine, die zum Nachdenken anregt, hat sie mir wieder sehr gefallen. Nach wie vor bleibe ich ein großer Fan dieser Reihe.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Habe diese Reihe geliebt

Wie sehr ich mich nach der Fortsetzung gesehnt habe und als es dann so weit war, war ich wirklich nervös und hatte irgendeine Art von Angst, erneut in den Strudel der unzähligen Emotionen zu geraten. Aber ich habe es erneut gewagt und es keinen einzigen Moment bereut.

Nachdem ich es beendet hatte, musste ich noch einmal tief in mich gehen und alles, was ich mit meinen Augen gelesen hatte und was ich in meinem Herzen gefühlt hatte, Revue passieren lassen. Für mich war es nicht leicht, Milas Perspektive zu lesen, insbesondere wenn sie wieder an einem tiefen Punkt in ihrem Leben angelangt ist. Was sie erlebt hatte, war mehr als bodenlos und respektlos. Mir fehlen die passenden Worte dafür. Sie hat in ihrem Leben genug gelitten und gerade das, was ihr widerfahren ist, traf mich tief ins Herz. Ihre Welt war nicht mehr die selbe, aber ob sie sich mitgedreht hat? Ich glaube nicht, dass es so ist, denn es gibt zu viele Wunden und zu wenig Heilung. Bitte verzeiht mir, aber Fabi und ich werden nie wirklich eins werden, denn er ist für mich jemand, der wenig Geduld hat. Sein Drängen gegenüber Mila machte mich teilweise rasend und wütend genug, um zu fluchen. Aber mit der Zeit und ein paar Seiten mehr konnte ich ihn am Ende besser verstehen. Wie so vieles. Nicht nur Milas Perspektive hat mir wehgetan, sondern auch Joris' Perspektive. Seine Worte waren das, was Schmerz mit einem macht. Tiefe Emotionen, eine endlose Achterbahnfahrt und Szenen, die mich zum Weinen oder Lachen gebracht haben.

Ich war von Anfang an ein absoluter Fan der Reihe und habe in vielen Momenten einfach mein Herz verloren. Es gab einige Pflaster, die es brauchte, um es vor einem Desaster zu schützen. Ich fühlte wirklich alles so hautnah mit. Für mich ist Band drei einer der stärksten, weil er so viele Emotionen und tiefgründige Szenen enthält, die einen so tief ins Geschehen hineinziehen, dass man wirklich gefangen ist.

Aber jedes Buch hat irgendwann ein Ende und verabschiedet sich. Julie hat bewiesen, dass es Hoffnung geben kann und dass es Momente gibt, die einen nicht weinend, sondern lächelnd zurücklassen. Danke dafür.