Cover-Bild Dein Kompass ist dein Herz
  • Ersterscheinung: 31.03.2021
Kai Pfrommer

Dein Kompass ist dein Herz

Veröffentlicht am 14.11.2021

Mehr auf sich selber hören

Der Autor schreibt in diesem Buch sehr offen aus seinem Leben. Er ist mittlerweile verheiratet und möchte seinem Stiefsohn, zu dem er eine tiefe Bindung hat, ein guter Vater sein. Aber nicht immer war er so geerdet und mit sich selbst im Reinen. Die Schulzeit war für ihn nicht so toll, weil er ziemlich schüchtern war und so schnell zum Opfer von Mobbing wurde, das ihn die gesamte Schulzeit hindurch gequält und beschäftigt hat. Er hat die Erfahrung gemacht, dass es nichts gebracht hat, mit den Mobbern zu reden, sondern oft haben Gespräche mit Lehrern und Eltern die Sache noch verschlimmert. Aber trotzdem hat er es geschafft, aus diesem Teufelskreis heraus zu kommen und nun glücklich mit seiner Frau und seinem Sohn zu sein.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Einige der Erfahrungen des Autors musste ich auch machen und für mich war die Schulzeit auch ziemlich schwierig dadurch. Deswegen musste ich beim Lesen schon manches Mal schlucken, weil ich mich an meine eigenen Erfahrungen erinnerte. Trotzdem fand ich es toll und inspirierend zu lesen, wie es jemand anders geschafft hat, die Schüchternheit abzulegen und in seinem Leben wirklich anzukommen. Auch das Cover finde ich sehr schön.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Fand es sehr gut. Sehr emotional.

Das Cover ist sehr schön gestaltet worden. Die Landschaft ist. Hintergrund ist sehr schön. Sehr viel verrät das Cover nicht vom Buch. Man könnte sich denken, daß es um eine Reise geht.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann das Buch sehr gut lesen. Ruckzuck ist man mit dem Buch durch. Man merkt gar nicht, wie schnell das ging. Die Schrift ist nicht zu klein und die Schriftart ist gut zum lesen.

Die Abschnitte sind nicht zu lang, gerade richtig finde ich. So kann man alles gut verarbeiten.
Durch die Art des Schreibens bekommt man alle Gefühle gut vermittelt und es ist schön zu lesen, wie wichtig dem Protagonisten seine Familie ist. Die Mobbing Attacken müssen sehr schlimm für ihn gewesen sein. Natürlich auch, das die Lehrkräfte nix unternommen haben. Erlebt man leider oft.

Das er seinen Stiefsohn so unterstützt finde ich klasse.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Emotionaler Einblick in die Seelenwelt des Autors

Kai Pfrommer nimmt einen beim lesen mit auf eine Reise , durch seine Lebensgeschichte sowie der Gefühlswelt .

Das Buch ist emotional geschrieben , auch etwas traurig.

Das ein Kind in der Schule gemobbt ...

Das Buch ist emotional geschrieben , auch etwas traurig.

Das ein Kind in der Schule gemobbt wird und keiner was tut , weder die Lehrer noch die Eltern so richtig , weil die richtige Hilfe fehlte ging mir schon nah.

Das halbwegs überstanden zu haben ist nicht selbstverständlich. Wobei ganz los wird man es wohl nie.

Schöne authentische Geschichte.