Cover-Bild You and Me
Band 1 der Reihe "You and Me"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
Kate Corell

You and Me

Die Jägerin
Er ist meine Bestimmung.

Was, wenn dein Herz dir sagt, ihn zu lieben, aber ein Teil, den du nicht kontrollieren kannst, nach etwas anderem verlangt?
Wen würdest du retten?
Ihn oder dich selbst?

Mein Name ist Tess und ich wusste 17 Jahre lang nicht, wer ich bin - dann kam ER .

Plötzlich bin ich eine JÄGERIN - jedenfalls sollte ich es sein. Was ich sicher auch wäre, hätte ich davon gewusst. Und wenn mir ebenfalls jemand gesagt hätte, dass ich mich einmal zwischen meiner Familie und IHM entscheiden muss, hätte ich gelacht und gesagt, dass niemand die Macht dazu hat, dieses Band zu lösen - nicht einmal ER.

Rückblickend betrachtet, habe ich wohl nie eine Wahl gehabt.
Weil niemand seiner BESTIMMUNG entkommen kann, man zögert sie höchstens etwas hinaus.

*** Textschnipsel***
Zwei Kinder reinem Blutes, verbunden durch die Liebe und beschützt von einem Kelch.
Es gibt nur UNS - ich bin seine BESTIMMUNG
Ich fühle, wie wir EINS werden.
Fühle, was er fühlt. Sehe, was er sieht.
Mir ist klar, dass es mit niemand
anderem so sein wird - weil es völlig unmöglich ist,
so etwas noch einmal
mit jemandem zu erleben.
(Romantasy)
Weitere Infos zu #YaM auf Instagram

Veröffentlicht am 19.02.2021

Absolut gelungener Auftakt

Ich bin soso froh, dieses Schätzchen entdeckt zu haben. Ich kann es nicht oft genug sagen, aber: Ich liebe es!

Der Schreibstil ist leicht, angenehm und flüssig. Es macht Spaß zu lesen. Und auch der Humor kommt hier nicht zu kurz.

Die Protagonisten habe ich wirklich alle auf ihre Art sehr gemocht, es gab eigentlich niemanden, den ich nicht leiden konnte.
Ganz besonders hat es mir Louis angetan #Team Louis und auch Lydia ist für mich ein Charakter, ohne den die Story nicht dieselbe wäre. Sie ist unheimlich schlagfertig und lässt sich nichts sagen. So oft habe ich während des Lesens den Kopf geschüttelt und gelacht. Einfach Lydia.
'You and Me' ist von Anfang bis Ende fesselnd und man möchte immer wissen, was weiter passieren wird.
Garnicht gemocht habe ich allerdings die Worte 'Ende'
Und schon garnicht nach so einem Cliffhanger, liebe Kate.
Ich konnte die Welt rund um Tess, Isaac, Louis und Lydia nur schwer verlassen und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.

Für mich ein absolutes 'must read' . Für alle Fantasyliebhaber. Mit genau der richtigen Mischung an Fantasy, Liebe und Sapnnung.
Danke Kate, ich habe es genossen, You and Me lesen zu dürfen

Veröffentlicht am 24.09.2020

Ein spannender und gelungener Auftakt

Ich will auf jeden Fall mehr von Tess und Isaak, Lydia und Louis

Ich will auf jeden Fall mehr von Tess und Isaak, Lydia und Louis

Der Klappentext liest sich sehr interessant und spannend. Doch wer ist „er“? Und vor allen Dingen, was ist er? Wird Tess den Grund ihrer Bestimmung erfahren?

Ich liebe dieses Cover. Dieses Auge. Es hat Dich immer im Blick.
Der Wald, so empfinde ich, hat etwas Mystisches an sich. Die Farben des Covers harmonieren sehr schön miteinander, wodurch das Cover einfach super geworden ist.

Die Charaktere sind super. Sie sind mystisch und undurchschaubar, sympathisch aber auch naiv, humorvoll und manchmal sogar anstrengend. Es kommen sehr viele verschiedene Eigenschaften vor. Natürlich auch die Bösen.

Mit dem Romantasy "You and me - Die Jägerin (Band 1)" ist Kate Corell ein Auftakt gelungen, der nach mehr verlangt. Es ist mein erster Romantasy und ich bin absolut begeistert. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Ebenso wurde das Buch sehr bildlich beschrieben, so dass man immer glaubt, vor Ort zu sein. Aufgrund dessen konnte ich dieses Buch nur schlecht aus der Hand legen.

Das Buch wird aus der Sicht von Tess erzählt und man muss zwischendurch immer wieder mal herzhaft lachen. Ebenso hat man während des Lesens immer wieder mal Gedankengänge, die sich am Ende überhaupt nicht so ereignen.

Bereits am ersten Tag an der neuen Schule trifft Tess auf ihn. Den undurchschaubaren, arroganten und gutaussehenden Isaac. Was hat er nur, dass er Tess so in seinen Bann zieht? Liegt es etwa an diesen strahlend blauen Augen?
Doch was hat Tess Vater gegen Isaac? Verheimlicht er Tess etwas? Wird sie hinter das Geheimnis ihres Vaters kommen? Was genau bedeutet es für Tess, eine Jägerin zu sein? Wird sie ihrer neuen Aufgabe gerecht?
Gut nur, dass Tess in Lydia eine neue Freundin gefunden hat. Auch wenn Lydia das krasse Gegenteil von ihr ist.
Und welche Rolle spielt Louis bei diesem Trubel?

Wer glaubt, das Ende der Romantasy zu erahnen, der irrt. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Mein Fazit
Das Buch ist ein super Romantasy, der unbedingt gelesen werden muss. Und wie üblich, darf auch bei diesem Buch eine Playlist nicht fehlen.

Mir hat dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite super gefallen und am Ende mochte ich alle vier Hauptcharaktere sehr. Jeder hat seine positiven und negativen Seiten, aber insgesamt sind alle Top.

Da am Ende noch die ein oder andere Frage offengeblieben ist, freue ich mich umso mehr auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Neuartig. Begeisternd. Geheimnisvoll.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Der absolut flüssige und fesselnde Schreibstil von Kate Corell hat dafür gesorgt, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe, da ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Obwohl mir zunächst die Parallelen zu Twilight etwas zu viele waren, muss ich sagen, dass ich nachdem man mehr in die Welt der Jägerin eintaucht und mehr davon erfährt, mich die Story wirklich begeistern konnte. Ich habe mit der Protagonistin Tess alles gemeinsam erlebt und mit ihr gemeinsam ihre Welt entdeckt, von der sie bis dato nichts wusste. Sie ist sehr gut porträtiert und erzählt 'You and me' aus der Ich - Perspektive. Isaac ist ein beeindruckender Charakter und man verliebt sich ein wenig in ihn, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass man sich Tess so verbunden fühlt. Die Nebencharaktere hängen mir auch sehr gut gefallen und ich konnte mir von allen ein gutes Bild machen.
Der Handlungsverlauf bleibt durchweg interessant und ist gut konzipiert.
Ich hoffe, dass man im nächsten Teil noch sehr viel mehr über die Welt der Jäger erfährt.
Fazit:
'You and Me' hat mir beim Lesen wirklich viel Freude gemacht und ich bin sehr gespannt, wie es im nächsten Teil weitergeht. Ein gelungener Auftakt für diese Romantasy - Reihe.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Rettest du IHN oder DICH?

You and Me von Kate Corell

Kate Corell und Romantasy? Da musste ich erstmal schmunzeln.

You and Me von Kate Corell

Kate Corell und Romantasy? Da musste ich erstmal schmunzeln.
Mit ihrer stetig wachsenden Raidase Reihe entführt sie uns in die Welt der Musiker - der sehr heißen Musiker und deren charakterstarken , wundervollen Frauen.

Als sie mir dann erzählt hat, dass sie sich an ein Romantasy Projekt wagt, war ich anfangs etwas skeptisch und doch total aufgeregt.

Ich wurde nicht enttäuscht.

Das Cover ist der Wahnsinn. Ich finde es so schön, so düster und geheimnisvoll. Trotzdem strahlt es gleichzeitig aufgrund der Farbauswahl eine gewisse Wärme aus.

Die Charaktere sind humorvoll, frech und düster. Eine herrlich bunte Mischung.

Kate beschreibt sie sehr gut , so dass man sie sich bildlich gut vorstellen kann.
Gefühle und Gedanken sind on Point und gut nachzuempfinden.

Den Anfang machen Isaac und Tess. Isaac der düstere Typ, Tess die neue an der Schule. Klingt erstmal nicht ungewöhnlich. Doch die Geschichte ist recht erfrischend und neu , so dass ich nie
das Gefühl des „ist ja wie in ….“ hatte.

Ich hab zwei Punkte, die mir nicht ganz so gefallen haben. Okay, eigentlich sind es drei.

1. Die Spannung kam mir persönlich etwas zu spät. Ich hätte mir den Spannungsbogen eher gewünscht, was aber nicht weiter tragisch ist.

2. Als ich das Buch in den Händen hielt war ich begeistert- es ist so schön.. Allerdings fand ich den Aufbau der Seiten anstrengend. Ich hätte mir eine kleinere Schriftart gewünscht und mehr Platz zum Rand. Da ich Brillenträgerin bin haben meine Augen das nicht so gut mitgemacht und ich war froh, vorab das E-Book gelesen zu haben. Vielleicht könntest du da im zweiten Band das Innenleben wie in Raidase gestalten.

3. Warum zur Hölle kommt Louis erst so spät vor? Ich LIEBE LIEBE LIEBE ihn!

Ich bin so glücklich, dass es einen zweiten Band und ganz viel Louis geben wird.

„You and Me“ zeigt den Menschen mal wieder, dass Selfpublisher einfach mehr Beachtung verdient haben. Daher hier der Hinweis, dass die liebe Kate einen eigenen Etsy-Shop hat, in dem sie ihre Werke verkauft. Sie hat passende Buchboxen in den unterschiedlichsten Größen und die Goodies zu Ihren Büchern sind alle eigenständig, mit Liebe und Herzblut hergestellt worden.
Schaut vorbei und unterstützt Sie.

Kate? Well Done !