Cover-Bild Über zwei Ecken
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.08.2019
Katie Weber

Über zwei Ecken

Bobbie Clark hat es endlich geschafft. Seit einigen Wochen ist die junge Frau auf dem College und raus aus ihrem alten Leben, hinaus in der freien, weiten Welt, von der sie immer träumte. Als ihr dann auch noch ausgerechnet der beliebte und gutaussehende Adam Walker ein freies Zimmer in seinem Haus anbietet, scheint alles perfekt. Bis zu dem Tag, an dem ein zweiter Walker in Bobbies Leben platzt. Adams Zwillingsbruder Cameron ist nämlich so gar kein angenehmer Zeitgenosse. Grimmig und abweisend in seiner Art hält er die zurückhaltende Bobbie auf Abstand. Doch diese hat ohnehin nur Augen für seinen Bruder Adam. Wären da nicht diese seltenen Momente mit Cameron, die Bobbie an allem zweifeln lassen, was sie bisher zu wissen glaubte.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Mit viel Witz und Humor

Anfangs lernen wir Bobbie kennen, die eher schüchtern, ruhig und zurückhaltend ist…Auf dem College will sie endlich was erleben und sich möchte ihrem Mitbewohner Adam gefallen. Als Cameron, Adams Zwillingsbruder auftaucht, wird Bobbie auf eine harte Probe gestellt, denn er ist ihr gegenüber sehr abweisend und macht sich ständig über sie lustig… Doch als ausgerechnet er  anbietet, ihr mit Adam zu helfen, nimmt sie dankbar an und ahnt nicht, was auf sie zukommen wird…

Der Schreibstil ist wieder absolut toll, so dass ich die Story nur so Inhaliert habe, was natürlich auch an dem ganzen Verlauf und der spannung liegt, die sich während des Lesens aufbaut. Ich wollte unbedingt wissen, wo das mit den 3 hinführt und es war sehr interessant wie unterschiedlich das Verhalten von Bobbie gegenüber den Brüdern war und sich im Laufe der Geschichte verändert hat. Es gibt einige Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte und es war ein absolut tolles lesevergnügen, die drei zu begleiten. Mit viel Witz und Humor, aber auch ernsten Themen ist die Story für mich ein Highlight und es fehlte mir an nichts.

Veröffentlicht am 09.11.2019

Ein absolutes Highlight für mich!

Cover:
Das Cover ist wunderschön und gefällt mir echt gut. Es passt prima zu den anderen Teilen der Reihe. Auch zum Titel passt es einfach toll.

Schreibstil:
Dies ist nun schon mein 6. Buch der Autorin. ...

Cover:

Schreibstil:
Dies ist nun schon mein 6. Buch der Autorin. Und wer schon Bücher der Autorin kennt weiß wie toll sie schreibt. Die liebe katie schreibt sehr locker, leicht, humorvoll und sehr flüssig. Ich liebe ihre Art total.

Story:
Die Story hat mir sehr sehr gut gefallen. Sie ist humorvoll, lustig aber auch sehr romantisch. Die perfekte Liebesromanze mit ganz viel Herz und ganz vielen schmunzlern.

Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Man benötigt keine Vorkenntnisse!

Ich kann diese reihe nur empfehlen.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Netter New Adult für Zwischendurch

Handlung

Handlung

Bobbie ist bis über beide Ohren in ihren Mitbewohner Adam verliebt. Doch dieser nimmt sie kaum wahr. Als eines Tages Adams Zwillingsbruder Cameron vor der Tür steht und nach einer Bleibe sucht, reagiert Bobbie zunächst abweisend, denn Cameron ist ihr absolut unsympathisch. Doch dann bietet Cameron Bobbie an, ihr zu helfen, denn im Gegensatz zu seinem Bruder, merkt er schnell, welche Gefühle Bobbie hegt. Immer wieder geraten Bobbie und Cameron in Situationen, die für Bobbie alles andere als angenehm sind und schließlich fragt sie sich, was sie nun eigentlich genau empfindet.

„Über zwei Ecken - Verliebt in den Falschen“ ist das zweite Buch aus der Mitbewohner Reihe. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von Band 1 gelesen werden.

Eine schöne Geschichte die sowohl aus Bobbies als auch Camerons Sicht erzählt wird. Der Schreibstil der Autorin ist nicht nur flüssig sondern auch gefühl- und humorvoll. Die Kapitel hatten für mich eine angenehme Länge. Die Protagonisten sind meiner Meinung nach gut gewählt. Bobbie, die eher zurückhaltend, schüchtern und nachdenklich ist, steht im starken Kontrast zu Adam sowie Cameron. Wobei auch zwischen Cameron und Adam starke Unterschiede liegen. Während Adam eher der draufgängerische Partytyp ist, ist Cameron nur nach außen hin der unterkühlte, abweisende Kerl. Besonders gefallen hat mir, dass Bobbie recht schnell hinter die Fassade von Cameron blicken konnte, wobei das für meinen Geschmack auch noch weiter ausgeschmückt hätte werden können.
Insgesamt, hat mich der Verlauf der Geschichte an sich leider eher enttäuscht. Mir ging die Entwicklung von Bobbies schüchternen zur selbstbewussten Art sowie dem Umschwenken ihrer Gefühle zu schnell. Da hätte meines Empfindens nach noch ein klein wenig Drama mehr ganz gut gepasst. Der Konflikt der zwischen den Brüdern herrscht, war für mich Wiederrum sehr gut und nachvollziehbar beschrieben und hat wunderbar in die Geschichte gepasst. Bobbie, die ja nun zum Ende hin leider doch von Adam verletzt wurde, hat mir persönlich an dieser Stelle zu schnell klein beigegeben, wobei bei ihr ja der Wandel zur selbstbewussteren, stärkeren Persönlichkeit schon da war.
Hervorheben möchte ich aber auch die in diesem Band wiede gut formulierten „Schlag-abtäusche“ zwischen den Protagonisten, die einen immer wieder zum lachen aber auch Kopf schütteln bringen können.

Insgesamt, habe ich diese Geschichte sehr gerne gelesen, hätte mir nur eben an der ein oder anderen Stelle noch ein paar Details oder Geschehnisse mehr gewünscht.

Ich gebe dem Buch 3 Sterne.

{Diese Rezension basiert auf einem vom Autor überlassenen Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde diesbezüglich nicht beeinflusst}