Cover-Bild Champagner auf Ex

Buchname: Champagner auf Ex
Autor: Katina Doru
Seiten: 224 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Zeilenfluss (23. Juli 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön ...

Buchname: Champagner auf Ex
Autor: Katina Doru
Seiten: 224 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Zeilenfluss (23. Juli 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen und goldenenBuchstaben im oberen Bereich. Man sieht einen Pärchen und zwei Champagner Gläser auf dem Cover. Und es wurde in dunklen Farben gestaltet. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Kaya hat alles im Griff. Sogar eine Beförderung wartet auf sie, sobald sie das nächste Projekt im Job erfolgreich abschließt. Kein Problem für Kaya – wäre der Kunde nicht ausgerechnet ihr Ex-Freund Erik. Für die Münchner Unternehmensberaterin Kaya scheint die Welt perfekt. Sie ist bei Kunden und Kollegen beliebt, und auch in Sachen Liebe tut sich seit der Begegnung mit dem charmanten Paul wieder etwas. Als ihr Chef ihr ein neues Projekt anvertraut, an dessen Ende eine Beförderung winkt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Bis klar wird, dass ihr neuer Kunde kein anderer als ihr Ex-Freund Erik ist. Soll sie wirklich mit dem Mann zusammenarbeiten, der sie aufgrund eines Missverständnisses eiskalt abserviert hat? Um ihre Karriere nicht zu gefährden, lässt Kaya sich auf das Projekt ein. Doch schon bald merkt sie, dass nicht nur Wut und Enttäuschung über die schmerzhafte Trennung wieder hochkochen, sondern auch ganz andere Gefühle …

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Kaya
Der Hauptprotagonist ist Erik

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich muss sagen, dass mir „Champagner auf Ex“ von Katina Doru richtig gut gefallen hat Als Leser hatte ich voll das Gefühl, dass Katina München richtig liebt. Ich hatte richtig viele schöne und intensive Momente in München und London. Besonders gut fande ich auch, dass mal die Geschichte in München spielt. Da ich schon öfters in München war, wusste ich genau wo Kaya und ihre beste Freundin Lou sich aufhalten. Mich hat das Buch von Anfang an in seinen Bann verzogen und verzaubert. Ich war sehr gefesselt von der Story rund um Kaya. Mir persönlich hat auch einfach der ganze Schreibstil und die Art und Weise von der Autorin gefallen. Das Buch war echt erfrischend und locker leicht zu lesen. Für mich hatte der Liebesroman alles, was ich brauche. Es gab sympathische und vor allem authentische Charaktere, tolles Setting, genau die richtige Mischung aus Emotionen, Drama und Liebe..

Die Botschaft hinter dem Buch fande ich besonders schön. Man muss nicht immer in die Ferne fahren, um sein Glück zu finden. Wenn man Mutig ist und mit offenen Augen durch seine eigene Stadt geht, dann kann dich das Glück auch in deinem Heimatdorf oder Stadt treffen.
Deshalb bekommt das Buch „Champagner auf Ex“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Liebe geht nicht immer geradeaus...

Der Debütroman „Champagner auf Ex“ von der Autorin Katina Doru konnte mich von der ersten Zeile bis zur letzten komplett überzeugen und ist definitiv ein Monatshighlight für mich. Es geht hier mal nicht um die klassische Liebesbeziehung, nicht um den einfachen Weg geradeaus und ist auch nicht klischeebehaftet, sondern vermittelt einen echten Moment, wie er im Leben passieren könnte. Außerdem auch ein großes Lob an das Lektorat, so macht lesen wieder Spaß.

In die Story wird mit einem kleinen philosophischen Prolog eingeleitet und endet mit dem passenden Epilog. Danach landet man direkt bei der Hauptprotagonistin Kaya mitten im regnerischen München. Dabei trifft sie auf Paul, der sie vor einem Sturz rettet und er ist der erste Mann, den sie daten würde. Kaya ist Single, erfolgreich in ihrem Beruf als Unternehmensberaterin im Management und nicht direkt auf Männersuche. Vor 5 Jahren hatte sie ihre letzt feste Beziehung und ab und an hat sie diese immer noch zu verdauen. Ihre beste Freundin Lou ist immer an ihrer Seite, wenn sie gebraucht wird und sie ist nicht nur ihre Seelenbegleiterin, sondern richtet ihr auch den Kopf zurecht wenn es sein muss. Kaya bekommt die Chance im Job durch einen lukrativen Auftrag in ihre Zukunft zu investieren, doch leider ist ihr dieser neue Kunde nur zu gut bekannt und wirbelt ihr ganzes Gefühlsleben erneut durcheinander. Kaya ist eine attraktive Erscheinung, gewiss nicht auf den Mund gefallen und auch bereit für das zu kämpfen, für das es sich auch lohnt. Ihr Chef ist besonders zu genießen, aber sie weiß wie sie ihn zu nehmen hat und auch er bemerkt schnell, wie wertvoll seine Mitarbeiterin für ihn ist.
Wird Kaya es schaffen, ihrem Gefühlschaos zu entfliehen, sich voll auf ihren Job zu konzentrieren und somit ihre Stellung in der Firma zu stärken? Und was hat es mit den Männern Paul und Erik noch auf sich?

Erik, ist jemand, den ich zuerst am liebsten den Kopf zurecht gerückt hätte. Er hat eine perfekte Maske aufgesetzt und weiß wie man gewisse Dinge in die Richtung lenken kann, die man gerne haben möchte. Doch dieses arrogante Pokerface bekommt Risse und mit dem richtigen Reizpunkten holt man ihn aus der Reserve.

Was mir besonders an diesem Roman gefallen hat, dass es sich hier nicht um eine typische Liebesgeschichte handelt, sondern er sich damit befasst, wie geht es weiter, wenn man seine große Liebe verloren hat. Wie weit ist die Liebe bereit Raum und Zeit zu überstehen? Auch sehr gut gefiel mir, dass es zwar hier auch um einem Job geht, dieser aber nicht träge und langwierig auseinandergenommen wurde, sondern sich sehr gut um das Geschehen einfügt. Der Spannungsbogen wird die ganze Zeit aufrecht erhalten, daneben gibt es humorvolle Seiten, ehrliche, gefühlvolle sowie emotionale und ganz viele Stellen zu nachdenken, wie würde man wohl selbst reagieren. Gespickt mit ein paar prickelnden Momenten, so dass sich alles zu einer authentischen Geschichte zusammenfügt und es genauso so erleben könnte. Somit ist Dreh- und Angelpunkt die Liebe, Freundschaft, Vertrauen, Vergebung und die Suche nach sich selbst.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er ist stilsicher, locker, leicht und mit sehr vielen gefühlvollen und emotionalen Passagen versetzt. Die Kapitellängen bleiben gleichbleibend kurz und fließen dadurch nur so dahin. Die einzelnen Charakteren wurden bestens herausgearbeitet und bringen sehr viel Charme durch ihre Individualität hinein. Im Erzählstil wird die Geschichte alleinig aus der Sicht von Kaya erzählt. Nebenher erfährt man durch kleine Rückblicke, was zuvor in der Vergangenheit geschehen ist. Sehr würde ich mich auch darüber freuen, wenn Lou ihre eigene Lovestory erhalten würde.

Das Cover ist auf eine Art neckisch gestaltet und passt sehr schön zum Romaninhalt.

Mein Fazit: Diese Geschichte hat mich von Anfang bis zum Ende regelrecht gefesselt und ist eindeutig ein gelungenes Monatshighlight geworden. Die Liebe zeigt ihre verschiedenen Facetten und es ist erfrischend auch mal von der gängigen Storyline einer Liebesgeschichte abzuweichen.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Ins Herz schließen, ins Herz schießen

Das Cover dieser Geschichte ist wunderschön gestaltet. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander. Die Aufmachung passt sehr gut zum Titel der Geschichte.

Die Geschichte geht um Kaya, sie ist in einer ...

Die Geschichte geht um Kaya, sie ist in einer Unternehmensberatung tätig und möchte dort gerne als Partnerin arbeitet. Ein neuer Auftrag und die Zusage ihres Chef, nach erfolgreichen Abschluss dieses Auftrags, bekommt sie die Partnerschaft. Doch Kaya weiß noch nicht, wer der Auftraggeber ist, nämlich Erik ihr Ex. Kaya wünscht sich nichts mehr, als diesen Auftrag abzugeben, aber dann ist ihre Partnerschaft in Gefahr. Und dann trifft sie auch noch Paul, der sie gerne kennenlernen will. Kayas Leben ist ganz schön turbulent und wirft alles durcheinander.
Die Protagonistin war mir sofort sympathisch, ihre Art ist einfach so normal, etwas tollpatschig, immer etwas zu spät und vor allem nicht auf den Mund gefallen. Das hat mir unheimlich gut gefallen und ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren.
Gemeinsam mit Kaya schwebt man wirklich durch die Seiten der Geschichte und wünscht sich, dass die Geschichte nie zu Ende geht. Die Männer in Kayas Leben, entweder man liebt sie oder man hasst sie. Einen davon wollte ich definitiv mehr als einmal töten. Er hat nicht nur Kayas Leben durcheinander gebracht sondern auch meins. Immer wenn man gerade dachte, ja jetzt läuft es gut für Kaya kam er wieder um die Ecke und Zack alles wieder durcheinander.
Die Schreibweise der Autorin hat mir unheimlich gut gefallen. Es war locker und leicht, immer mit ein wenig Humor und Witz und mit unheimlich viel Spannung. Die Kapitel hatten eine sehr angenehme Länge. Die Geschichte war zu meiner Zeit vorhersehbar, es sind immer wieder Sachen geschehen, die ich definitiv nicht vermutet hatte. Besonders das Ende hat mich wirklich überrascht.

Mein Fazit: Eine Geschichte locker und leicht mit Humor. Ein Leben voller Liebe Enttäuschung, und Schmerz. Eine Protagonistin die man ins Herz schließt und ein Kerl dem man gerne ins Herz schießt. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 13.09.2020

Erster Satz:
Manсhe ѕagen, dіe Liebе sei eine Seifenblаsе aus purеm Glück, schіllеrnd, bezaubernd, aber auch hauchzаrt und zеrbrесhlich.
Der Titel passt sehr gut zur Geschichte, dass ist ...

Erster Satz:
Der Titel passt sehr gut zur Geschichte, dass ist wirklich eine gute Wahl gewesen.
Gerade am Anfang hatte ich ein paar Startschwierigkeiten mit der Geschichte. Ich habe schon Anfang August mit dem Buch angefangen und bis ca 15% gelesen.
Leider hat mich das Buch bis dahin nicht wirklich gepackt, deshalb habe ich das Buch nochmal weggepackt und wollte es später nochmal probieren.
Und später ist jetzt. Ich habe das Buch jetzt beendet und bin froh dass ich es doch noch gelesen haben.
So ab ca 25% startet die Geschichte richtig durch, man muss nur den Anfang überwinden.
Das Buch ist jetzt kein Must-Read, eher etwas für zwischendurch.
Das Buch lenkt vom Alltag ab und man kann sehr gut abschalten.
Man merkt ein bisschen dass die Autorin mit dem Buch mitlernt. Im Laufe der Geschichte verbessert sich der Schreibstil auch sehr.
Gerade wegen dem Anfang habe ich etwas gehadert ob das Buch 3 oder doch 4 Büchersterne bekommt, ich habe mich dann doch noch für die 4 Büchersterne entschieden.
Zwischen Kaya und Erik gibt ein großes Hin und Her, dass sich durch die ganze Geschichte zieht. An manchen Stellen hat es dann etwas genervt, aber es hat gerade noch die Kurve bekommen.
Lest euch einfach mal die Leseprobe durch, denkt daran dass das Buch danach nochmal anzieht und entscheidet selber.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen.