Profilbild von lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lischens_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Wunderschön weihnachtlich

Winterzauber im Ferienhaus Talblick

Die neue weihnachtlich romantische Geschichte von Autorin Janka Friedrich geht um Sophie und Lennart und konnte mich nach wenigen Seiten schon verzaubern. Sophie ist eine so starke und selbstbewusste Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und es sich von nichts und niemanden nehmen lassen will. Ich finde ihre Rolle so toll beschrieben sie war so stark und es kam zu jedem Zeitpunkt absolut rüber. Natürlich zeigt sie auch Schwächen, was ganz natürlich ist, aber gerade das hat sie und die Geschichte so lebendig und menschlich gemacht. Bei Lennart dagegen war ich mir zu Beginn nicht ganz so sicher was ich von ihm halten soll. Dieses Blatt hat sich aber schnell gewandelt und die Story um ihn herum wurde eher immer spannender.
Das weihnachtliche Ambiente war zu jedem Zeitpunkt absolut vorhanden und die Autorin hat es geschafft in den richtigen Momenten damit zu trumpfen. Alles rund um das Ferienhaus und den Ort Schönbach hat unheimlich viel familiäres und vor allen Dingen so viel Wärme und Gemütlichkeit geliefert.
Die Schreibweise der Autorin war, wie mir schon durch einige ihrer Bücher bekannt, wieder locker und leicht. Man ist förmlich durch die Seiten geflogen und war traurig, dass die Geschichte so schnell vorbei war.

Mein Fazit: Eine romantische weihnachtliche Geschichte mit starken Protagonisten die zum träumen einlädt. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 10.12.2022

Süße Story

Nanny Bells - Ein Kindermädchen unterm Weihnachtsbaum

Ich hab schon viele Bücher der Autorin Karin Lindberg gelesen und so war es für mich ein Muss auch dieses neue Buch von ihr zu lesen.
Die Geschichte geht um die beiden Protagonisten Nele und Christoph. ...

Die Geschichte geht um die beiden Protagonisten Nele und Christoph. Nele ist in der Wintersaison Nanny im beschaulichen Urlaubs-Ski-Ort Lech. Christopher, Schauspieler und Vater, ist nach der Trennung seiner Frau von Los Angeles zurück nach Lech gezogen.
Als die beiden sich das erste mal über den Weg laufen ist ihnen nicht bewusst, dass sie sich bald öfters sehen werden, denn Christoph sucht eine Nanny in der Agentur, in der Nele arbeitet. Die Geschichte der beiden beginnt langsam und entwickelt sich Stückchen für Stückchen. Man merkt als Leser schnell das die beiden Gefühle füreinander haben, denn man spürt diese Verbindung und dieses kribbeln zwischen den beiden schnell.
Beide Protagonisten waren mir schnell sympathisch und haben beide auf ihre eigene Art und Weise etwas an sich, dass der Geschichte die gewisse Harmonie verleiht. Besonders gelungen fand ich, waren die zwei kleinen Kinder von Christoph. Sie haben der Geschichte unheimlich viel familiäres und kindliches gegeben. Die ganze Geschichte rund um alle vier hat unheimlich viel Geborgenheit ausgestrahlt.
Das Setting rund um Lech, hat mir sehr gut gefallen. Mit dem Skifahren und Rodeln und dem vielen Schnee, hat man stellenweise gedacht man wäre im Urlaub. Leider kam mir das Thema Weihnachten zu kurz, auch die Weihnachtstage selbst wurden mir zu schnell abgehandelt. Hier hat mir das gewisse etwas gefehlt und gerade der Weihnachtsabend hätte mich mehr interessiert.
Die Schreibweise der Autorin hab ich wieder sehr gemocht, sie ist einfach sehr flüssig und lässt sich super leicht lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Mein Fazit: Eine super süße Geschichte rund um eine Nanny die das Herz am rechten Fleck hat. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 20.11.2022

Sweet Book

Hoffnung Küsse Sternenzauber

Hoffnung, Küsse, Sternenzauber ist der vierte Band der Sweet Kiss Reihe von Finny Ludwig. Die Geschichten spielen alle an der alten Mühle in Süddeutschland und haben unheimlich viel Gefühl und Herzlichkeit zu bieten. Auch dieser vierte Band steht seinen Vorgängern in nichts nach.
Die Geschichte von Claudia und Philipp hat leicht begonnen, aber von Anfang an war sehr viel Gefühl dabei. Man fühlt sich direkt wohl und kann sich schnell sehr gut in die Protagonisten hineinfinden. Beide waren mir direkt sympathisch und wurden sehr authentisch von der Autorin dargestellt. Die Geschichte um die beiden war sehr schön von der Autorin auf den wenigen Seiten ausgeschmückt. Es gab Drama, Spannung, liebe und Emotionen, was der ganzen Geschichte unheimlich viel tiefe gegeben hat.
Mich hat es, wie bei den Vorgängern schon, sehr begeistert, dass nicht lange um den heißen Brei herum geredet wird, sondern es direkt um das eigentliche, die Liebe, geht. Besonders toll find ich es in dieser Reihe immer, das man so viel von den Protagonisten aus den vorherigen Bänden mitbekommt. Die große gesamte Geschichte um die Bewohner um die alte Mühle ist so familiär und geht mit jedem Band immer ein kleines Stückchen weiter. Ich freu mich schon jetzt auf den hoffentlich nächsten Band der erscheinen wird.

Mein Fazit: Ein toller vierter Band, der perfekt in die Vorweihnachtszeit passt. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 19.11.2022

Cozy ✨

Sterne glitzern auch im Schnee

Mein erstes Winter-/ Weihnachtsbuch für dieses Jahr und ich muss sagen, diese Kurzgeschichte war als Einstieg wirklich sehr gelungen. Es war eine kleine feine Geschichte, die in den letzten Tagen vor Weihnachten spielt. Es geht in der Geschichte um das Pärchen Anni und Thies bei denen es aktuell nicht ganz so rund läuft. Durch einen Überraschungsbesuch kommen beide dazu mehr und mehr zu überlegen und zu hinterfragen. Diese Kurzgeschichte ist wirklich eine schöne Geschichte zur Weihnachtszeit die einen selbst zum nachdenken anregt. Das winterliche Flair mit Schnee in und um Bremen und Norderney macht die Geschichte sehr gemütlich und Cozy.
Die Aufmachung und Gestaltung des Buches mit den wunderschön gestalteten Kapitelanfängen passt perfekt zur Geschichte. Den Adventskalender, den Anni in der Geschichte selbst gestaltet, ist zum Abschluss noch an der Geschichte hinter dran gehängt. Diesen kann man selbst perfekt in der Vorweihnachtszeit nutzen.

Mein Fazit: Eine süße Geschichte, die einen in Winter, Weihnachtliche Stimmung versetzt. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 16.11.2022

Fantastisch, einzigartig, liebevoll

No Stars too bright

Dies ist der zweite Band der Love down Under Reihe von Nina Bilinszki. Die jeweiligen Bücher gehen um andere Hauptprotagonisten, aber ich würde die Bücher auf jeden Fall der Reihe nach lesen um wirklich alles von den jeweiligen Geschichten mitzubekommen.
In diesem zweiten Band geht es um Sophie und Cooper. Sophie kennt man schon aus Band 1, in dem es um ihre beste Freundin Isabell geht, mit der sie gemeinsam ein Auslandsjahr in Australien macht. Sophie ist eine sehr sympathische Protagonisten, die sehr authentisch ist. Man gewinnt sie sofort lieb und mir ist sie schon im Band 1 sehr ans Herz gewachsen umso mehr war ich gespannt auf ihre eigene Geschichte.
Cooper lernt man erst in diesem Band kennen. Er ist sehr mysteriös und unnahbar, was der ganzen Geschichte aber das gewisse etwas verleiht. Ich fand ihn als männlichen Protagonist sehr gut getroffen. Seine verschlossene art, die im Laufe der Geschichte für den Leser immer verständlicher war hat mir sehr gut gefallen. Auch das Zusammenspiel zwischen ihm und Sophie fand ich von der ersten bis zur letzten Begegnung sehr mitfühlend, anziehend und erotisch. Es hat mir sehr gut gefallen die beiden auf ihrem Roadtrip zu begleiten und mitzuerleben wie sie sich Stückchen für Stückchen annähern. Hierbei fand ich es besonders gut gelungen, das in den richtigen Momenten die Kapitel zwischen den Sichtweisen der beiden gewechselt haben.
Das Setting rund um Australien hat mir wie auch schon in Band 1 sehr gut gefallen, es war ein Stück Reisen, erleben und einfach eintauchen in Australien mit all seinen Landschaften und außergewöhnlichen Tieren.
Der Schreibstil der Autorin ist, wie mir schon durch einige andere Bücher von ihr, bekannt sehr flüssig und leicht.
Ich freue mich schon jetzt auf Band 3 der Love down Under Reihe und auf weitere Bücher der Autorin.

Mein Fazit: Eine Geschichte die viel mehr zu bieten hat als nur die Liebe und Australien. 5/5⭐️