Cover-Bild Marzipanküsse
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 22.11.2019
Katrin Koppold, Katharina Herzog

Marzipanküsse

Traue niemals rothaarigen Männern mit Bart. Sie haben unserer Familie seit Generationen nichts als Unglück gebracht.
Wie oft hat Rosalie diese Warnung schon aus dem Mund ihrer Großmutter gehört. Warum bitte taucht also jetzt, kurz vor ihrer romantischen Winterhochzeit, ein solches Exemplar von Mann in ihrem Leben auf? Und was noch schlimmer ist: Pat ist auch noch der Trauzeuge ihres Verlobten!
Rosalie ist fest davon überzeugt, dass der arrogante Kerl nicht nur eine Gefahr für ihre Traumhochzeit darstellt, sondern auch für das schwache Herz ihrer geliebten Oma.
Gemeinsam mit ihren Freundinnen heckt sie allerlei Pläne aus, um Pat loszuwerden. Blöd, dass ihr eigenes verflixtes Herz in seiner Gegenwart immer wie verrückt pocht - und dass seine Küsse süß wie Marzipan schmecken ...

Veröffentlicht am 05.01.2020

Ein Unheil kommt selten allein ...

"Marzipanküsse" ist ein herrliches, einfach geschriebenes Buch für jede freie Minute!
Es verspricht absoluten Lesespaß und jede Menge Endorphine.
Ja wirklich, "Marzipanküsse" hat mich oft zum lachen ...

Es verspricht absoluten Lesespaß und jede Menge Endorphine.
Ja wirklich, "Marzipanküsse" hat mich oft zum lachen gebracht.
Mir hat die Kurzgeschichte so viel Spaß bereitet, dass ich sie innerhalb weniger Stunden durchgelesen hatte, wobei ich mit diesem Ende echt nicht gerechnet habe ...

Die Protagonistin Rosalie ist eine liebenswerte, fröhliche junge Frau, die es eigentlich jedem nur Recht machen möchte. Nur ich finde, sie verschließt die Augen vor ihren eigenen Wünschen.

Ihr Verlobter Kai-Uwe dagegen, tut alles für den äußeren Schein. Für ihn steht der Erfolg und sein Ansehen an erster Stelle.
Keine optimalen Voraussetzungen für so etwas großes wie die Ehe.

"Marzipanküsse" ist ein 5-Sterne-Büchlein, bei dem man kaum nachdenken muss.
Zurücklehnen und loslesen. Geradewegs geschaffen für einen ruhigen Feierabend oder einen sanften Start in den Tag.

Unter dem Pseudonym Katrin Koppold hat Katharina Herzog noch weitere Kurzgeschichten und Romane verfasst. Dazu gehören "Zimtzauber", "Schlaflos in Cornwall" oder auch "Herzklopfen in der Provence".

Vielleicht habt ihr Lust, auch in diese Bücher hineinzuschnuppern!

Ganz lieben Dank an das Team von BoD und Katharina Herzog für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Veröffentlicht am 28.03.2020

kleiner süßer Weihnachtsroman

Katharina Herzog (als Kathrin Koppold) hat einen leichten, flüssigen Schreibstil und man ist sofort in der Geschichte von Rosalie.
Die Geschichte wird aus Rosalies Sicht erzählt.
Es ist ein kleiner süßer ...

Die Geschichte wird aus Rosalies Sicht erzählt.
Es ist ein kleiner süßer Weihnachtsroman mit viel Witz. Die perfekte Lektüre für dunkle Tage – leider war die Geschichte viel zu schnell vorbei.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Eine eigentlich gute Lektüre zur Weihnachtszeit

Der 2. Teil nach Zimtzauber

Inhalt

Der 2. Teil nach Zimtzauber

Inhalt
Traue niemals rothaarigen Männern mit Bärten, da sie nichts als Unglück bringen. Diese Nachricht hört Rosalie so oft von ihrer Oma, dass sie es selbst schon glaubt. Warum muss dieser Mann auch gerade jetzt vor ihrer romantischen Winterhochzeit auftauchen. Viel schlimmer noch. Warum nur muss es ausgerechnet der arrogante Trauzeuge Pat von Kai-Uwe sein? Wie soll sie es nur ihrer Oma beibringen? Sie darf den Trauzeugen unter keinen Umständen sehen, bei ihrem schwachen Herz. Gemeinsam mit ihren Freundinnen heckt sie einen Plan aus um Patrick los zu werden. Aber warum nur schlägt ihr Herz in seiner Gegenwart so verrückt und warum schmecken seine Küsse nach Marzipan?

Mir gefällt das Cover sehr gut. Die Farben harmonieren miteinander und ich finde es hat einen Wiedererkennungswert. Da es dem Cover von Zimtzauber doch sehr ähnelt. Was ich persönlich sehr gerne mag.

Der Klappentext hört sich sehr gut an und man möchte wissen, wie es mit Rosalie weitergeht und was sie sich alles ausgedacht hat um Patrick los zu werden.

Dieses Buch der Autorin Katharina Herzog als Katrin Koppold ist das zweite Buch, welches ich von ihr lese. Der Schreibstil ist wie bereits in Zimtzauber sehr schön und flüssig. In diesem Band erfährt man auch, wie es mit Elisa und Mark weitergegangen ist.
Rosalie plant schon seit fast einem Jahr ihre Hochzeit mit ihrem Verlobten Kai-Uwe. Bisher läuft alles gut und es gibt keine Probleme. Bis zu jenem Tag, an dem Rosalie den Trauzeugen Pat ihres Verlobten kennenlernt. Pat hat rote Haare und einen roten Bart. Was an sich nicht schlimm ist, wäre da nicht die ständige Erwähnung ihrer Oma, dass Männer mit roten Haaren und einem roten Bart der Familie Unglück bringen. Da ihre Oma ein schwaches Herz hat, darf sie Pat auf keinen Fall sehen. Vielleicht kann er ja seine Haare und seinen Bart färben? Mit ihren Freundinnen plant sie, Pat loswerden, ohne dass es unhöflich wirkt. Aber irgendwie gehen all ihre Versuche schief. Warum nur kribbelt alles in ihr, wenn sie Pat sieht? Sollte es so nicht bei Kai-Uwe sein? Und für den Kuss mit Pat kann sie nichts! Oder doch? Irgendwie wird ihr alles zu viel.
Leider bin ich dieses Mal mit dem Buch nicht so richtig warm geworden, was an der Protagonistin lag. Rosalie und ich sind keine Freunde geworden. Zeitweise hat sie mich persönlich schon sehr genervt. Und ich kann noch nicht einmal sagen, woran es gelegen hat. Was man ja manchmal auch im richtigen Leben hat. Nichtsdestotrotz kann ich das Buch empfehlen, und ich freue mich schon auf einen 3. Teil, wo man erfährt, wie es mit Rosalie und Elke weitergeht.