Cover-Bild Never Let Me Go
Band der Reihe "Klett English Editions"
  • Verlag: Klett Sprachen GmbH
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 21.05.2012
Kazuo Ishiguro

Never Let Me Go

Schulausgabe für das Niveau B2, ab dem 6. Lernjahr. Ungekürzter englischer Originaltext mit Annotationen

Das Leben im Internat Hailsham scheint unauffällig: Freundschaften werden geschlossen, Konflikte ausgetragen, Beziehungen beginnen, kurz: die Internatsschüler durchleben eine normale Jugend. Doch dann gibt es da auch noch die anderen Aspekte des Lebens an diesem Ort. Mysteriöse Einrichtungen wie der jährliche Basar, einer der wenigen Zeitpunkte, an dem die Kinder Kontakt zur Außenwelt haben, oder unklare Andeutungen über die besondere Bestimmung eines jeden einzelnen Schülers dieses Internats - die Idylle scheint nicht das zu sein, was sie verspricht.

Viele Jahre nach ihrem Austritt aus Hailsham erinnert sich die ehemalige Schülerin Kathy an ihre Zeit dort und beginnt für sich und den Leser langsam das dunkle Geheimnis zu entüllen, das diesen Ort umgibt.

Abiturempfehlung zu den Themenbereichen Genetic engineering and medical ethics und Growing up

Veröffentlicht am 02.01.2020

Ein gutes Buch

Never Let Me Go ist ein Buch, das ich mir persönlich nicht ausgesucht hätte, da es nicht in das Genre gehört, das ich normalerweise lese.. Ich MUSSTE es für die Schule lesen, aber es war eins der besten Bücher, das ich für die Schule lesen musste. Wer gerne utopische Bücher mag, sollte es auf jeden Fall lesen(:

Veröffentlicht am 11.09.2023

Nicht meins

Ein weiteres Buch, welches ich im Schulunterricht gelesen habe und analysieren musste. Dystopische Welten sind immer interessant und nehmen einen ein, da es vielleicht die eigene Zukunft zeigt, in 10, 20 oder 30 Jahren.

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen, die Grundidee ist originell, jedoch kommt keine richtige Spannung auf und keine der Charaktere ist richtig sympathisch, sondern sie bleiben eher blass und unnahbar.