Profilbild von LuLu2008

LuLu2008

Lesejury-Mitglied
offline

LuLu2008 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LuLu2008 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2020

Eintauchen in eine völlig neue Welt

Ministry of Souls – Das Schattentor
1

Wer diesen neuen Roman zur Hand nimmt, kann sich darauf gefasst machen, eine echte Auszeit vom Alltag zu haben: Mit der ersten Seite landet man geradewegs im viktorianischen England, in das man sich - ...

Wer diesen neuen Roman zur Hand nimmt, kann sich darauf gefasst machen, eine echte Auszeit vom Alltag zu haben: Mit der ersten Seite landet man geradewegs im viktorianischen England, in das man sich - so ist zumindest meine Erfahrung - dank der unfassbar angenehmen, bildhaften Sprache direkt hineinversetzt fühlt. Doch das ist nicht das einzige, was sich vom eigenen Alltag abhebt: Jetzt umgibt man sich vor allem mit Geistern und Menschen, die diese sehen können. Und wem das noch nicht genug ist: Wartet auf die schlagfertige, fremdländische Prinzessin! ;)
Bei diesen ganzen neuen Begebenheiten steht uns Lesern ein herzensguter, erfrischend unperfekter Protagonist zur Seite. Wie selbstverständlich begleiten wir Jack bei dem Versuch, die Geister von Versorbenen einzufangen - das ist nämlich sein Job. Und als er dann unverhofft zu einem streng geheimen, gefährlichen Einsatz geschickt wird, für den er eigentlich gar nicht qualifiziert ist, sind wir Leser angesichts der misteriösen Umstände mindestens genauso ratlos wie Jack. Jetzt fehlt nur noch, dass dieser einen irgendwie unvermeidbaren, aber verhängnisvollen Fehler macht und dabei nicht nur die Bösewichte, sondern auch unheimlich originelle Nebencharaktere auf den Plan ruft...
Die Handlung irgendwo zwischen gut recherchierter Realität und fabelhafter Zwischenwelt verläuft nicht immer rasant, ist aber wirklich faszinierend und grandios beschrieben. Sogar auf eine kleine Liebesgeschichte wird nicht verzichtet, wobei diese nicht notwendig wäre.
Alles in allem ist dies ganz sicher kein Roman, bei dem man nach den ersten fünfzig Seiten schon die letzten voraussagen kann - vor allem, weil diese lange nicht das Ende der Geschichte sind. Dementsprechend würde ich jedem, der ein Herz für Fanatsy und völlig neue Ideen hat, die Lektüre dieses Romans empfehlen - am besten mit einer Katze auf dem Arm. ;)

  • Cover
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Fantasie
Veröffentlicht am 24.03.2020

Fesselnder geht's nicht!

Hope Again
0

Dieses Buch, in dem es um eine wunderbar tiefgründige, verbotene Liebe geht, die sich vollkommen auf Augenhöhe begegnet, ist ein richtiger Seelentröster. Fesselnd vom ersten Wort an, ist sie genau das ...

Dieses Buch, in dem es um eine wunderbar tiefgründige, verbotene Liebe geht, die sich vollkommen auf Augenhöhe begegnet, ist ein richtiger Seelentröster. Fesselnd vom ersten Wort an, ist sie genau das richtige für diese bestimmten Tage, an denen man sich am liebsten komplett unter der Bettdecke begraben möchte, um sich von der Welt da draußen abzulenken. Aus welchem Grund auch immer. Aber wieder unter der Bettdecke hervor kommt man bestimmt mit einem neuen Hoffnungsschimmer und Glauben an diese doch nicht ganz so gemeine Welt. Denn mit Protaginisten, die man so ungalublich gut verstehen kann und in die man sich sicherlich auch ein bisschen mitverliebt, weil sie so authentisch sind, sowie alten Bekannten aus den vorherigen Bänden, über deren Glück man sich direkt nocheinmal freuen kann, bietet dieser Roman ein perfektes Rezept für ein "Auf-dich-kann-ich-mich-verlassen-wenn-die-Welt-mich-im-Stich-lässt"-Lieblingsbuch.
Und so eins habe zumindest ich gerne zur Sicherheit im Hinterkopf.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2020

Einfach bezaubernd!

Animant Crumbs Staubchronik
0

Dieses Buch erfüllt wirklich alle Herzenswünsche, die für mich erfüllt sein müssen, um es als Lieblingsbuch zu betiteln. Man kann sich vollkommen darin verlieren und die ganze Welt mit all ihren Problemen ...

Dieses Buch erfüllt wirklich alle Herzenswünsche, die für mich erfüllt sein müssen, um es als Lieblingsbuch zu betiteln. Man kann sich vollkommen darin verlieren und die ganze Welt mit all ihren Problemen um einen herum vergessen. Die Protagonistin ist authentisch und wunderbar rebellisch, das Ambiente zieht einen in seinen Bann und der Held der Geschichte bringt das Herz eines jeden wahren Bücherwurms auf Anhieb zum Schmelzen. Für mich einfach grandios und ohne Gleichen!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2020

Super informativ & interessant!

50 Schlüsselideen Genetik
0

Dieses Sachbuch über die verschiedensten Aspekte der Genetik, ihre Erforschung und Zukunft ist wirklich faszinierend. Durch die kurzen Kapitel ist es informationstaltig ohne zu ermüden und hält bestimmt ...

Dieses Sachbuch über die verschiedensten Aspekte der Genetik, ihre Erforschung und Zukunft ist wirklich faszinierend. Durch die kurzen Kapitel ist es informationstaltig ohne zu ermüden und hält bestimmt für jeden etwas bereit, der sich für dieses Themengebiet interessiert. Die Informationen scheinen gut fundiert und zeigen stets beide Positionen in einer Argumentation gleichwertig auf. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2019

Lieblingsbuch!

Die Seelen der Nacht
0

Diese Reihe ist die Liebste von mir und meiner Mutter. Mit den vielen Seiten, der einzigartigen Liebes- wie Fantasygeschichte und den beeindruckenden historischen und biologischen Fakten hat sie wirklich ...

Diese Reihe ist die Liebste von mir und meiner Mutter. Mit den vielen Seiten, der einzigartigen Liebes- wie Fantasygeschichte und den beeindruckenden historischen und biologischen Fakten hat sie wirklich alles, was das Herz begehrt! Ich habe die ganze Reihe schon mehrmals gelesen und bin nach wie vor begeistert! Sie ist definitiv weiter zu empfehlen an alle, die mitreißende, authentische, nicht zu kitschige Geschichten lieben!