Cover-Bild Silens
Kerstin Merkel

Silens

Fantasy
DAS STILLE ECHO DER FLUT … KANNST DU ES HÖREN?
Skylar wollte immer mehr sein als die Geräuschlosigkeit ihres Körpers. Aus ihrer Gemeinschaft verstoßen, macht sie sich auf die Suche nach ihrem verschollenen Bruder und findet Arbeit an Bord eines Schiffes, dessen Besatzung ihr nicht fremder sein könnte. Die seltsame Sprache der Seemänner und ihre völlig unverständliche Kultur schüchtern sie ein. Auch das erneute Auftauchen des Schwarzen Schiffes, vor dem sie sich während ihrer gesamten Kindheit verstecken musste, stellt sie vor ein Rätsel. Dennoch beginnt sie in den Geschichten der Seemänner sich selbst und ihre vom Meer bedeckte Welt anders zu sehen. Ihre sturmgetriebene Reise führt sie schließlich an einen unmenschlichen Ort, an dem sie Abschied von dem Mann nimmt, den sie liebt. Bei ihrem Versuch, sich ein neues Leben aufzubauen, stößt sie jedoch auf ein Netz aus Lügen und Schweigen. Zu spät begreift Skylar, welche Rolle sie selbst darin spielt …

• Dieses Buch befindet sich bei Winniehex in einem Regal.
  • Winniehex hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Mein Highlight

DAS STILLE ECHO DER FLUT … KANNST DU ES HÖREN?
Und das Schwarze Schiff mit seiner grauenvollen Wahrheit scheint immer weniger als eine Wellenlänge voraus zu sein. (Klappentext)

Ich hatte versprochen, dass ich meine Fehler wieder gut mache. Dieses Buch hatte ich bei einer Leserunde gewonnen und noch nicht rezensiert, da kurz danach privat und auch gesundheitlich nichts mehr ging.
Mir gefiel das Cover so gut, dass ich mich beworben hatte. Als ich dann im Anschluss auch noch den genialen Klappentext gelesen habe, war klar, dass eine Geschichte für mich war. Sicher, dass Buch ist nicht mal was für nebenbei, aber die Geschichte lohnt sich total.

Ein Buch mit wahnsinnig viel Wasser, Geheimnissen und mystischen so kann man den Inhalt beschreiben. Die Autorin beschreibt hier das Meer so gut mit all seinen Sonnen- und Schattenseiten, dass man das Gefühl hat man ist wirklich dabei. Auch Ihre Protagonisten sind so authentisch beschrieben, dass man nach und nach immer mehr das Gefühl bekommt Sie zu kennen. Auch die Emotionen von Skylar sind so ausdrücklich, dass ich zum Teil mit Ihr gerne getauscht hätte. Ja, die ganze Geschichte hat mich sehr mitgenommen, am liebsten hätte ich teilgenommen an der Seefahrt.

Für mich ein absolutes Highlight und auch eine klare Leseempfehlung. Ich bedanke mich bei

CW Niemeyer Buchverlage GmbH,

Kerstin Merkel und #Lovelybooks für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 04.12.2018

Wow, mehr davon!

Ich bin eigentlich keine große Fantasyliebhaberin, aber ich bin durch das Cover und den Klappentext auf dieses Buch aufmerksam geworden. Es ist mein erster Roman aus der Feder der Autorin.

Zu Beginn kam ...

Zu Beginn kam ich nicht gut in die Geschichte ein. Man wird mitten rein geworfen und man weiß erst gar nicht wie eine geschieht.

Ich habe das Buch zwischendurch gelesen, wenn Zeit war, wenn ich beim Arzt saß, oder mit den Öffentlichen gefahren bin.

Und ich gebe zu, auch wenn ich dicke Bücher liebe, haben mich die fast 900 Seiten zunächst abgeschreckt.

Aber diese Bedenken waren komplett umsonst.

Nur schwer konnte ich mich von den Seiten lösen und sie flogen nur so dahin, dass ich sogar manchmal wünschte, dass Buch wäre dicker.

Die Geschichte ist einfach toll, die Charaktere lernt man schnell lieben und man fiebert Seite um Seite mit ihnen mit. Es sollte einfach nicht aufhören.

Bewertung:

Ich kann 'Silens' herzlich an alle Fantasyliebhaber empfehlen und auch an die, die es werden wollen. Kerstin Merkel hat mit ihren Roman ein packendes Epos erschaffen.

Daher spreche ich eine klare Leseempfehlung aus und das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.11.2018

Eine Geschichte die man nie wieder vergessen wird

Dieses Buch hat mich einfach nur überrascht. Niemals hätte ich so ein spannendes, herzliches und verzauberndes Abenteuerbuch dahinter erwartet.

Ich war von der ersten Seite an gefesselt und so blieb es ...

Ich war von der ersten Seite an gefesselt und so blieb es bis zum Schluss. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und die Seiten flogen nur so dahin.
Es geht um Skylar. Sie lebt auf einer Inseln, auf der sie nie wirklich Zuhause war. Als sie nun fort geschickt wird beginnt Ihre Reise. Eine Reise zu einem neuen Leben. Sie muss einiges über sich herausfinden und vor allem, sich selbst finden.
Mehr möchte ich gar nicht von diesem Buch erzählen, denn jeder sollte es einfach selbst lesen. Ich kann es nur empfehlen.
Die Charaktere sind bis ins kleinste durchdacht und die einzelnen Personen wachsen einem ans Herz. Durch die tollen Beschreibungen der Schauplätze auf der See, fühlt man sich als wäre man selbst dort.
Es geht um Selbstfindung, Freundschaft, Liebe, Gemeinschaft. In diesem Buch war die richtige Prise Trauer, Wut, Angst, Liebe und ganz viel Abenteuer und Spannung. Dies ist für mich das beste Buch seit langem.

Veröffentlicht am 19.11.2018

Seiten: 896 Seiten
ISBN: 978-3827194862
Erscheinungsdatum: 1. September 2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Fantasy Highlight des Jahres 2018"

Inhaltsangabe:
Entnommen von: niemeyer-buch.de
Weitere Informationen:
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Kerstin-Merkel/Silens-1629749710-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Kerstin-Merkel/Silens-1629749710-w/leserunde/1801440755/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Kerstin-Merkel/Silens-1629749710-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Kerstin-Merkel/Silens-1629749710-w/leserunde/1801440755/
Hallo ihr Süßen?
Ich möchte euch heute mit auf eine Reise nehmen, eine Reise auf eine Schiff, das die Weltmeere bereist und die winzigen verbliebenen Inseln ansteuert. Denn dies ist keine Welt, wie wir sie kenne, nein es gab eine "Große Flut" und seit dem, gibt es auf der Welt kaum noch Land und Erde, es ist alles mit Wasser überdeckt. Dieses Buch von Kerstin Merkel ist ein Fantasy Epos der extra Klasse! Für mich persönlich ist es eines oder sogar, das eine Fantasy Highlight des Jahres 2018! Wir haben hier eine unglaublich tolle Welt, die mich ganz stark an den alten Film "Waterworld" erinnert hat, es gibt viele unbewusste Parallelen und das fand ich fantastisch, denn diesen Film habe ich geliebt! Nach Aussage der Autorin, hat die liebe Kerstin diesen Film noch nie gesehen! Umso fantastischer ist es das ihr Buch in so einer Welt spielt, es gibt viele parallelen und doch ist es einzigartig und ich habe bis zu diesem Buch noch niemals so eine Art von Fantasy gelesen. SILENS, ist für mich der absolute Begriff von Freiheit und purem Leben. Kerstin's Protagonisten sind so aussergewöhnliche und einfach nur zum gern haben oder aber auch zum fürchten! Die Handlung ist der wahre knaller und man spürt Kerstin's Liebe und verbundenheit zum Meer! Auch ich lebe am mehr und liebe es genauso. Ich finde in ihrem Buch hat Kerstin Merkel ganz besondere Protagonisten erschaffen, die voller Emotionen stecken und ich finde es unheimlich grandios, daß man spürt wie sehr ihre Protagonisten das Leben und das Meer schätzen. Für mich ist dieses Buch ein wenig aus, Die Piratenbraut, Waterworld und eine große Portion von Kerstin Merkels grandioser Fantasie! Dieser Wälzer hat ganze 881 Seiten Handlung und auch wenn mich das erst etwas verschreckt hat, so waren diese Seiten für mich noch viel zu wenig! Denn die Geschichte ist großartig und ich hoffe es werden noch weitere Bücher Folgen. Dieses Buch ist einfach ein Pageturner, einmal angefangen, lässt es dich nicht mehr los und du bist in einem Sog der Meere gefangen. Man hört förmlich die Wellen Peitschen und den Wind durch die Segel Peitschen. Ich bin einfach nur hin und weg! Grandios, bitte mehr!
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel