Profilbild von Kaddiesbuchwelt

Kaddiesbuchwelt

Kaddiesbuchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaddiesbuchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Happy Birthday

Play with me 8: Happy birthday

Mike hat Geburtstag und seine Freunde planen eine Party. Ich fand es extrem süß, wie herrlich peinlich das Geschenk seiner Freunde war. Aber es passte und zeigte so viel Herzlichkeit, das mir wirklich das Herz aufging.
Leon hat ein besonderes Geschenk für Mike, was er nur auspacken braucht. Der Leser wird mitten hineingeworfen. Heiß, heißer, diese beiden. Leider bringt ihre private Feier einige Probleme mit sich.
Ich muss hier wirklich die Frauenpower feiern, weil ich es herrlich fand, wie sich die Familiensituation bei Leon aufgelöst hat.
Mal wieder ein spannender Cliffhanger.
Nun heißt es warten...

Ramen und Rummachen

Play with me 7: Déjà-vu

Aus einstigen grummeligen Feinden werden sowas wie Freunde. Man riecht als Leser aber schon schnell, dass die beiden keine Freunde sein können. Dafür ist die Anziehung einfach zu groß. Ihr "Date" ist so herrlich peinlich süß, dass man mit einem Dauergrinsen im Gesicht die Geschichte verfolgt. Die Sache in der Uni war heiß. Anders kann man es nicht beschreiben. Jedoch fand ich Mike hier wirklich vernünftig, dass er niemanden so ein erstes Mal wünschen würde und das er hier einen Rückzieher gemacht hat.
So erwachsen hätte man Mike dann doch nicht eingeschätzt. Man merkt auch, dass sich die Probleme häufen und sich alles langsam aber sicher den Ende zuneigt.

Eifersucht ahoi

Play with me 6: Verbotene Früchte

Ab jetzt wird es richtig interessant und sehr heiß. Was mich am Schreibstil nur noch gestört hat, ist das n Worte gefasst "Stöhnen" und der Form eines "Nnnaaagh" - diese Art des Beschreibens kann man meist im Anime, Manga und FanFiction Bereich finden, hat aber in der normalen Literatur nichts zu suchen. Auch wenn Play with Me eher in die Jugendbuchsparte gefunden werden könnte, sollte man auf solche Formulierungen schon verzichten. Für mich zerstört es immer etwas den Moment. Eine schönere Umschriebung würde mir besser gefallen.
Was ich hier wirklch loben muss, ist das Cover. Für mich ist es eines der Schönsten, wenn nicht sogar DAS Schönste, der Buchreihe.
Was in diesem Band ebenfalls hervorsticht, ist die Eifersuchtsszene im Club. Wahrlich ganz großes Kino. Auch die Aussprache mit Hannah gefiel mir sehr.

Es wird heiß

Play with me 5: Dance with me

Lange mein Lieblingsteil. Mike und Leon kommen sich näher und als Leser klebt man an den Seiten. Der aufgebaute Spannungsbogen funktioniert. Man ist voll dabei und sehnt sich nach gemeinsamen Momenten mit den Beiden. Ein Fest bringt die beiden zueinander, aber längst nicht zusammen. Dafür sind zu viele Hürden noch zu meistern. Zum einen Hannah, zum anderen (für Mike, der noch immer keine Ahnung hat) Chain.
Sehr flüssig erzählt. Die Seiten fliegen nur so dahin und am Ende gibt es natürlich wieder einen lockenden Cliffhanger.

Süß

Play with me 4: Ungeküsst

Nun wissen wir, wer Chain ist. Und wir wissen auch, dass Mike weiterhin keine Ahnung hat. Das macht das alles etwas pikant und der Spannungsbogen baut sich darauf auf, ob und wie Mike das Geheimnis herausfindet. Für den Leser war es keine große Überraschung, dennoch möchte man die Entwicklung nicht missen.
Nick, der Freundschaft Plus Partner von Mike setzt sich etwas in die Nesseln, was ich ihm nur schwer verzeihen kann. Mir gefällt die Idee mit dem Zelten sehr gut und ich mag die Spannung zwischen Mike und Leon.
Ich bin verdammt froh, einfach weiterlesen zu können, denn die Reihe fixt einen schon mächtig an.