Profilbild von Kaddiesbuchwelt

Kaddiesbuchwelt

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Kaddiesbuchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaddiesbuchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2019

Informativ

Zeichenschule Menschen
0 0

Die Zeichenschule ist sehr anatomielastig und genau das, was ich gesucht habe.

Menschen zu zeichnen gehört zur gehobenen Art des Zeichnens. Natürlich gibt es viele Zeichenhilfen wie Figuren oder Fotos. ...

Die Zeichenschule ist sehr anatomielastig und genau das, was ich gesucht habe.

Menschen zu zeichnen gehört zur gehobenen Art des Zeichnens. Natürlich gibt es viele Zeichenhilfen wie Figuren oder Fotos. Aber keines gibt die anatomische Beschaffenheit des Menschen natürlich wieder.

Ein auf Grundlagen basiertes Wissen über die Muskeln, Knochen und ihr Zusammenspiel ist für das realistische Zeichnen unumgänglich.

Toll beschriebenes, informatives Buch.

Damals haben große Künstler Leichen ausgraben müssen, um ihre Werke zu perfektionieren und zu verstehen, wie der menschliche Körper funktioniert.

Heute haben wir, zum Glück, so informative Bücher und das Internet.

Bewertung:

Mir hat das Buch sehr geholfen und wird gerne zur Hand genommen. Daher kann ich es nur weiterempfehlen.

Ich gebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Malen wie Bob Ross

Freude am Malen-Set. Neue Landschaften in Öl. Ein Malkurs in Buch und auf DVD
0 0

Ich habe schon immer gerne Bob Ross geschaut. Wie er mit einfachen Mitteln großartige Werke zaubert, ist unglaublich faszinierend und inspirierend.

Bob Ross hat zu Lebzeiten und darüber hinaus bewiesen, ...

Ich habe schon immer gerne Bob Ross geschaut. Wie er mit einfachen Mitteln großartige Werke zaubert, ist unglaublich faszinierend und inspirierend.

Bob Ross hat zu Lebzeiten und darüber hinaus bewiesen, dass Malen mit der richtigen Technik gar nicht so schwer ist.

Das Buch ist eine Schritt für Schritt Anleitung. Materialen werden genau aufgeführt und die Schritte verständlich beschrieben.

21 Motive zum nachmalen, üben und Spaß haben.

DVD:

Sie beinhaltet zwei Kurzfilme in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln.

Wer dem Englischen nicht mächtig ist, wird Probleme haben, seinen Anweisungen zu folgen und die Untertitel zu lesen. Aber eigentlich kommen bei Bob Ross keinerlei Verständnisprobleme auf.

Bewertung:

Tolles, verständliches Buch um in die Welt von Bob Ross' Kunst einzutauchen. Übrigens braucht es auch nicht unbedingt die Ölmalerei um nach seinen Tutorials zu arbeiten. Mit Acryl funktioniert es auch richtig gut.

Wirklich ein Muss für jeden Bob Ross Fan oder wer es mal werden möchte.

Ich gebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Emotionale Achterbahnfahrt

Der Klang deiner Liebe
0 0

Noa C. Walker ist ein sehr emotionaler Roman gelungen. Trotz mancher Längen, konnte ich das Buch schnell und flüssig lesen.

Es ist mein erster Roman aus ihrer Feder, aber definitiv nicht mein Letzter.

Die ...

Noa C. Walker ist ein sehr emotionaler Roman gelungen. Trotz mancher Längen, konnte ich das Buch schnell und flüssig lesen.

Es ist mein erster Roman aus ihrer Feder, aber definitiv nicht mein Letzter.

Die Geschichte hat mich so sehr berührt, dass mir an manchen Stellen die Tränen gekommen sind. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und Noa hat mich tief berührt.

Diese Geschichte gibt Hoffnung, wo keine zu sein scheint.

Bewertung:

Wunderschön und tiefsinnig. Ab und an hatte der Roman ein paar Längen, aber die liebevolle Ausarbeitung der Charaktere und die fesselnde, emotionale Geschichte, hält den Leser so in Atem, dass man über die Längen gerne hinweg sehen kann.

Von mir eine Kaufempfehlung. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Schaurig schön

Hochzeit der Vampire ...
0 0

Am Anfang kam ich nicht gleich in die Geschichte rein. Das Namensverzeichnis war, wie schon im zweiten Band, wieder eine große Hilfe, sich die Charaktere zu merken. Ich gehöre nämlich zu der Sorte Mensch, ...

Am Anfang kam ich nicht gleich in die Geschichte rein. Das Namensverzeichnis war, wie schon im zweiten Band, wieder eine große Hilfe, sich die Charaktere zu merken. Ich gehöre nämlich zu der Sorte Mensch, die große Probleme damit hat, sich Namen zu merken.

Ich fand auch die Einbindung der Imkerei faszinierend, zumal der Autor selbst Imker war/ist.

Sind die Fußnoten im zweiten Band herrlich bissig und sarkastisch, sind diese beim Debütroman noch nicht so viel vertreten. Ich bin froh, dass er das im zweiten Band geändert hat. Sie sind nämlich oftmals ein richtiges Highlight.

Die Charaktere sind, wie gewohnt, liebevoll ausgearbeitet und wenn man in die Geschichte rein gefunden hat, kann man sie auch nur noch kaum aus der Hand legen.

Ich habe Band eins als etwas romantischer empfunden als den Folgeband. Auch ist der Schreibstil gewohnt super und flüssig zu lesen.

Wer aber eine kitschige Vampirgeschichte rund um das Thema Liebe erwartet, sollte sich auch auf ernstere Themen wie Missbrauch einstellen.

Mutig und berührend.

Bewertung:

Hagen Ulrichs Debüt hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen.

Es ist toll und ich spreche eine Kaufempfehlung aus. Ich hätte nicht gedacht, dass ich Jan und Elias so sehr in mein Herz schließen würde, wie Cosmin und Sebastian.

Ich brauche unbedingt "Jagd der Vampire" und "Krieg der Vampire" bei mir zu Hause.

Von mir eine absolute Kaufempfehlung. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.02.2019

Zuckersüß, absolut empfehlenswert

Mein Herz, dein Kopf und ein Universum dazwischen
0 0

Es ist mein erstes Buch der Autorin und wird definitiv nicht mein Letztes sein. Sebastian und Hiro sind Herz erwärmend süß und teilweise sogar tragisch.

Ich habe mit gefiebert, gelitten und gleichzeitig ...

Es ist mein erstes Buch der Autorin und wird definitiv nicht mein Letztes sein. Sebastian und Hiro sind Herz erwärmend süß und teilweise sogar tragisch.

Ich habe mit gefiebert, gelitten und gleichzeitig war es einfach nur herrlich die Geschichte der Beiden zu verfolgen. Katharina hat eine süße Romanze geschrieben, die zwei Seiten der Gesellschaft aufzeigt.

Die Eine tolerant, locker und offen. Sebastian lebt genau in dieser Welt und kann daher Hiros Verhalten, der die andere Seite kennen gelernt hat, nicht unbedingt nachvollziehen.

Teilweise konnte ich Sebastians Gefühle und Unsicherheiten Hiro gegenüber verstehen, aber ab und an wollte er mir etwas zu sehr mit dem Kopf durch die Wand.

Katharinas Schreibstil ist ein Page Turner: locker, leicht und liebevoll. Mir gefällt auch, dass die intimen Szenen nicht ausgeschrieben wurden - ich habe nichts gegen Erotik, aber bei Sebastian und Hiro hätte es einfach nicht gepasst. Auch haben mir die kleinen Illustrationen bei jedem Kapitel sehr gefallen - ich bin, wie Sebastian, eine Schokoliebhaberin.

Bewertung:

Man merkt, wie viel Herzblut in den Charakteren steckt. Das Cover ist ein richtiger Hingucker und die Geschichte lässt den Leser mitfiebern, leiden, sich vor Frust die Haare raufen und mit einem süßen "Awww"-Gefühl die Seiten umblättern. Auch im LGBT-Genre braucht es Wohlfühlbücher und dies ist Katharina eindeutig gelungen.

Tipp: Wer mehr von Jan, Nora und die Zukunft von Sebastian und Hiro lesen möchte, dem empfehle ich 'Vier Jahre ohne Dich' gleich mit zu kaufen.

Von mir eine absolute Kaufempfehlung. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.