Cover-Bild Beach Talk
Band 2 der Reihe "Beach Talk Reihe"
  • Verlag: Lovemoon Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 28.04.2024
Kikki Oskar

Beach Talk

Mein Ruhm und ich
BREAKING NEWS: The Moonlights getrennt!
Carters Karriere ist am Ende - Skandale und Alkoholexzesse machen seine Chancen auf eine Solokarriere nach dem Scheitern seiner Band zunichte. Aber eine zufällige Begegnung mit Romy hilft ihm, den ersten Schritt in eine neue Zukunft zu gehen.
Jahre später ist von Carters Ruhm und Geld nichts mehr übrig - während er sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser hält, gelingt Romy endlich der Durchbruch als gefeierte Bestsellerautorin. Als die beiden sich wieder begegnen, kann nicht mal Beziehungsmuffel Romy die Anziehung leugnen, die zwischen ihnen prickelt.
Aber in den Seiten ihres Buches steckt eine Wahrheit, die Carters Leben erneut zerstören könnte.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Wahnsinnig emotionaler Roman

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet. Die Farben harmonieren toll miteinander und der Titel hat eine wichtige Bedeutung in der Geschichte.

Es geht unter anderm um Romy, ein junge Autorin, die ...

Es geht unter anderm um Romy, ein junge Autorin, die dringend eine richtig gute Idee für ihr erstes Buch benötigt. Um auf andere Gedanken zu kommen reist sie nach L.A. Durch den überraschenden Tod von Romys Vater ist ihre Mutter alkoholabhängig geworden, durch die finanzielle Lage steht Romy enorm unter Druck.

In der anderen Perspektive lernt man Carter, einen gefeierten Rockstar kennen, er hat nicht nur Rum und viel Geld, sondern auch seine Jugendliebe Hazel. Aber alles droht zu zerbrechen, seine Karriere, Liebe und sein Leben, dass immer mehr vom Alkohol geprägt ist.

Beiden Charaktere treffen aufeinander und es ist sofort eine Anziehung da, doch Carter bleibt nicht über Nacht. Zwei Jahre später treffen sie wieder aufeinander und ihre Leben haben sich komplett geändert. Gibt es dennoch eine Chance für sie?

Der Roman hat mir sehr gut gefallen, es wurden ernste Themen wie Alkoholkonsum, Entzug, Verlust und Tod behandelt. Die Charakter waren facettenreich und ich konnte ihre Handlungen und Gefühle gut nachvollziehen. Auch die Nebencharaktere waren für mich interessant. Die Handlung war sehr emotional und besonders gut hat mir das Ende gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Nettes Buch für zwischendurch

Eine emotionale Liebesgeschichte von Kikki Oskar.

Worum geht es?

Eine emotionale Liebesgeschichte von Kikki Oskar.

Worum geht es?

Carter und Romy hatten es bisher nicht einfach im Leben. Während Carter sein Leben lang in den Fängen seiner Eltern und später auch in den seines Managers hängt, ist Romy traumatisiert von dem Tod ihres Vaters und der Krankheit ihrer Mutter. Beide begegnen sich am Tiefpunkt ihres Lebens, Romy ist pleite und ihre einzige Chance ist es eine großartige Idee für ein Buch zu finden - was allerdings gar nicht so einfach ist - und Carters Band und Beziehung liegen in Schutt und Asche. Zudem scheint Carter auch noch Alkoholabhängig zu sein. Doch beiden hilft die Begegnung miteinander und es geht wieder Bergauf. Nach zwei Jahren treffen sie sich endlich wieder und beide feiern ihre eigenen Erfolge. Doch Romy hat ein Geheimnis, welches Carters Vertrauen ihr gegenüber komplett zerstören könnte…

Mir hat das Buch gut gefallen, es war emotional, witzig und romantisch. Romy und Carter sind sehr süß zusammen und tun sich gegenseitig gut. Das spürt mach während des Buches. Ich finde die Autorin bringt die Gefühle sehr gut rüber, vor allem die von Carter während seiner Alkoholsucht haben mich sehr ergriffen. Aber natürlich auch Romy und der Verlust ihrer Eltern. Einige Wörter waren nicht mehr wirklich Zeitgemäß, wie z.B. "du Nudel" oder "heiße Schnitte", das hat mich eher an mein 15 Jähriges ich erinnert. Auch fand ich, dass manche Themen zu kurz kamen, wie z.B. das mit Carters Eltern oder auch das mit Romys Mutter. Wie es mit Carters Band weitergeht bzw. mit seiner Karriere, hätte ich auch gerne noch erfahren.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Schöne Rockstar Romance

Nachdem mir der erste Band damals wirklich gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf Band zwei gefreut. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm & flüssig zu lesen und ich konnte leicht in die Geschichte abtauchen.
Die beiden Protagonisten Carter & Romy habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Auf den ersten Blick scheinen sie aus zwei unterschiedlichen Welten zu kommen, doch verbindet die beiden sehr viel. Romy ist ein Wirbelwind - sie kämpft für ihre Träume und lässt sich trotz großer Schicksalsschläge nicht unterkriegen. Carter war am Höhepunkt seiner Karriere und hat sich dabei selbst etwas verloren. Es war schön zu verfolgen, wie er wieder zu sich selbst findet und welche Rolle Romy dabei spielt. Die beiden zusammen haben mir auch wirklich gut gefallen.
Das Buch behandelt wichtige und sensible Themen, die schön umgesetzt wurden. Es gab emotionale Szenen und ich habe mit den Charakteren mitgefiebert - trotzdem hatte das Buch auch eine gewisse Leichtigkeit. Die Nebencharaktere runden die Geschichte schön ab und vor allem auch die Verbindung zu Band 1 mochte ich sehr gerne. Das Ende kam dann doch zu schnell, ich hätte gerne noch mehr gelesen und erfahren.

Eine schöne und emotionale Geschichte. Ich hatte wirklich schöne Lesestunden und freue mich darauf, noch mehr von der Autorin zu lesen. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Jeder von uns will tief in unserem Herz glücklich sein <3

Das Buch "Beach Talk – Mein Ruhm und ich" war mein erstes der Autorin Kikki Oskar. Dieser Band ist der zweite Teil der "Beach Talk Reihe" und kann unabhängig voneinander gelesen werden.

Worum geht es:

Romy ...

Worum geht es:

Romy ist eine angehende, erfolglose Autorin, die verzweifelt nach der bahnbrechenden Idee für ihren ersten Roman sucht und dafür für 2 Wochen nach LA zieht. Carter ist ein gefeierter Rockstar der Band „The Moonlights“. Am Höhepunkt seiner Karriere, teilt sein Bandkollege ihm mit, dass er die Band verlassen wird. Carter stürzt in ein tiefes Loch und der Alkohol wird immer mehr zum Problem für ihn. Romy und Carter, beide gerade am Tiefpunkt ihres Lebens, begegnen sich durch Zufall am Strand, wo auch ihre gemeinsame Geschichte beginnt.

Meine persönliche Meinung:

Dieses Buch hat mich von Anfang an zum Nachdenken angeregt. Dafür bin ich der Autorin sehr dankbar. „Was ist Glück?“ „Wann habe ich Glück?“ „Was bedeutet es, glücklich zu sein und wie definiert sich Glück überhaupt?“ Das sind Fragen, die man sich auch selbst immer wieder stellt. Ich glaube jeder von uns will tief in unserem Herz glücklich sein.

Die beiden Protagonisten, Carter als auch Romy, habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Romy ist für mich wie ein fröhlicher Wildfang, die ihre Gefühle offen auf der Zunge trägt. Sie hat nie aufgehört zu kämpfen, für ihren Traum Autorin zu werden. Ich habe mit Romy mitgefiebert und wollte sie sehr oft selbst in den Arm nehmen, ganz fest drücken und ihr Mut zusprechen.

Bei Carter kann man miterleben, wie nahe Erfolg und Niederlage beieinander liegen. Er war am Höhenpunkt seines Erfolges, wollte mit seiner Musik Menschen erreichen und frei sein. Ich fand es sehr gut, dass die Autorin die Schattenseite des Ruhms beleuchtet. Carters Bewältigungsstrategie war der Griff zum Alkohol, um mit dem Druck besser umzugehen. Er verlor schlussendlich alles. Die einzige Person zu diesem Zeitpunkt, war eine wildfremde, die ihm klar vor Augen hielt, dass er ein Problem hat. Natürlich trug Romy´s Geschichte ihrer Mutter, die ebenfalls unter einer Alkoholkrankheit leidet, dazu bei, dass er sich dem Problem schlussendlich stellt.

Als sehr kleinen Wehmutstropfen muss ich jedoch einwerfen, dass es mir an manchen Stellen im Buch schwer fiel den Überblick zu behalten, da Perspektivwechsel innerhalb der Geschichte oft abrupt erfolgten.

Aber im Großen und Ganzen wurde mein Romantikerherz vollkommen befriedigt, da ich eine wundervolle Rockstar-Romance Geschichte erhalten habe.

Fazit:

Ich finde die Idee mit den „Beachtalks“ einfach grandios. Wie gerne hätte ich auch einen Strand, Meeresrauschen, Sonnenauf- und untergänge direkt vor meiner Haustüre für solche Spaziergänge, wo man den Gedanken, den Sorgen freien Lauf lassen kann. Ich konnte mit Carter und Romy lachen, weinen, nachdenken und sie begleiten bei ihrem Weg ihr persönliches Glück zu finden.

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an lovelybooks.de und den Lovemoon Verlag, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Schöne Geschichte ☺️

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin Stammbloggerin des Lovemoon Verlags und durfte das Buch vorab lesen. Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Um was geht es?
Romy zieht nach L.A., um an ihrem ersten Buch zu schreiben. Die Inspiration fehlt, bis sie eines Abends auf Carter trifft...
Carter ist Teil einer erfolgreichen Rockband, bis diese sich unter dem ganzen Druck des Managements auflöst. Als ob das nicht genug wäre, wird er von seiner Freundin verlassen, hat mit einem Alkoholproblem zu kämpfen und landet in einer Entzugsklinik. Allerdings ergreift er die Flucht und liegt am Strand.
Dort findet Romy ihn völlig abwesend und durchnässt. Sie bietet ihn an, die Nacht bei ihr zu verbringen, um auf die Beine zu kommen. Am nächsten Morgen ist er spurlos verschwunden.
Womit sie nicht rechnen: Zwei Jahre später laufen sie sich wieder über den Weg und obwohl viel in dieser Zeit passiert ist, ist die Anziehung, welche an ihrem schicksalshaften Abend geherrscht hat, immer noch vorhanden...

Mir hat auch dieser Teil richtig gut gefallen!
Die Geschichte wird aus Romys und Carters Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Ich mag diese Art des Schreibens besonders gern, da ich mich so besser in die ProtagonistInnen hineinversetzen kann.
Das Setting gefiel mir gut Und ich habe richtig Fernweh bekommen! Trotz dessen behandelt das Buch ernste Themen, weshalb es sich lohnen könnte, in die Triggerwarnungen hereinzuschauen.
Romy und Carter fand ich toll, da sie facettenreich sind und eine starke Charakterentwicklung im Laufe der Geschichte durchlaufen.
Alles in allem ein schönes, emotionales und ernstes Buch!

Lieblingszitate
"Dieses Buch ist für alle, die ihr Ziel kennen, den Weg aber noch nicht gefunden haben."
"Nach jeder dunklen Nacht kommt ein Sonnenaufgang. Manchmal dauert es nur etwas länger."
"Manchmal muss man das Leben innerhalb des Käfigs erst kennenlernen, um das Leben draußen wieder zu schätzen."
"Wenn du mit Leidenschaft dabei bist, hast du Erfolg, weil die Menschen spüren, dass dir das, was du machst, wirklich am Herzen liegt."