Cover-Bild Fated Shadow
  • Ersterscheinung: 25.08.2017
Kim Rylee

Fated Shadow

Die Jagd
Hätte mir jemand diese Geschichte aufgetischt, ich hätte mich genauso verhalten - ich schwör's!
Beginnen wir doch einfach am Anfang.
Ich hatte angenommen, mit meinem Freund David würde sich mein Leben zum Positiven verändern. Und das wäre auch wohl so gekommen ...
... wenn da nicht Samael und Azrael gewesen wären. Mit denen geriet meine Welt aus den Fugen.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Avelines Weg

Inhalt :

Inhalt :
Aveline, eine junge Frau hält sich mit Taschendiebstählen an Touristen in ihrer Heimatstadt Inverness in Schottland bekannt durch Loss Ness gerade so über Wasser. Einer Tatsache die ihr sehr missfällt. Kann Aveline ihr Leben ändern? Ein kleiner Lichtblick kann vielleicht ein junger Mann mit Namen David sein, in den sich Aveline Hals über Kopf verliebt. Ihm folgt sie jetzt nach London. Wird sich nun ihr Leben ändern und auch ihre merkwürdigen Träume, die Aveline sehr belasten endlich der Vergangenheit angehören?

Geschickt weckt die Autorin Kim Rylee mit einem gefühlvollen Gedicht von Michelangelo mein persönliches Interesse. Um im Prolog dann plötzlich eine ziemlich brutale Beschreibung von bestimmten Ereignissen zubringen. Zwei Gegensätze, die auch im Roman eine Rolle spielen, finde ich. Und so ist der Roman zwar in verschiedene Handlungsstränge aufgeteilt, die aber durch kleine Hinweise und Infos zeigen hier wird eine stimmige Geschichte erzählt von Liebe, Hass, Wiedergutmachung, verschiedenen Welten und Opferbereitschaft für ein bestimmtes Ziel. Von dem die Akteure natürlich unterschiedliche Vorstellungen haben. Und so fiebert man gerne Aveline, David, Jessy und allen anderen bis auf zwei Ausnahmen, die ich hier aber nicht verraten möchte mit. Gefallen hat mir auch der schöne Schreibstil, der sich mir als sehr fassettenreich erschlossen hat. Mal spannend, mal lustig. Da kam Lesefreude auf.
Das Ende fand ich als Leserin zwar etwas traurig, aber hier zeigt die Autorin deutlich, dass sie auch in ihrer Stimmigkeit ihre Linie treu bleibt. Und das nicht jede Geschichte unbedingt ein Happy-End braucht.
Deshalb ist es auch so schön zu wissen, dass es Fated Shadow 2 gibt!

Veröffentlicht am 27.10.2016

Spannende und faszinierende Geschichte!

Inhalt

Inhalt

Kurz vor ihrem 20. Geburtstag zieht Aveline zu ihrem Freund David nach London. Dort trifft sie nicht nur auf die Welt der Reichen, sondern auch auf eine Welt Dämonen, Engel und anderen Wesen. Und diese scheinen etwas von Aveline zu wollen. Aveline selbst hat keine Ahnung was um sie herum passiert und weiß nicht wie sie sich aus dieser misslichen Lage wieder befreien kann…

Meinung

„Fated Shadow“ erzählt die Geschichte eines Mädchens, das auf eine übernatürliche Welt trifft. Der Einstieg fiel mit etwas schwerer, da anfangs sehr viele Personen auf mich einstürmten und ich Probleme dabei hatte alles zu ordnen. Aber mit dem Voranschreiten der Geschichte fiel es mir zunehmend leichter und der Spaß an der Geschichte wuchs. Der Schreibstil selbst ist sehr fesselnd und angenehm. Man kann dadurch einfach sehr flüssig lesen und die Handlung mitverfolgen und genießen. Die Story war sehr interessant, spannend und faszinierend. Es gab schöne, freudige, aber auch traurige Momente. Die Spannung steigerte sich bis zum Ende und auch durch viele Geheimnisse, die mich sehr gefesselt und interessiert haben, sind die Seiten nur so davongeflogen, da ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte. Das Ende hat mich dann total überrascht, aber war dennoch wirklich gut gelöst und für mich zufriedenstellend.

Die Geschichte wird von Sichten vieler Charaktere erzählt und diese waren wirklich sehr unterschiedlich, was mir aber gut gefiel.

Aveline ist eine junge Frau, die ohne Familie und Geld aufgewachsen ist und auch eine kriminelle Vergangenheit aufweist. Sie ist eine sehr sympathische, mutige und starke Persönlichkeit, die ich sehr gerne mochte und die wirklich wahnsinnig faszinierende Bekanntschaften macht.

David ist das krasse Gegenteil, ein reicher junger Mann aus gehobener Gesellschaft. An ihn musste ich mich erst gewöhnen, hab ihn dann aber auch lieb gewonnen. Seine Familie ist ziemlich abgefahren und ne Nummer für sich.

Azrael und Samael, gefallener Engel und Dämon, sind das wohl faszinierendste Duo der Geschichte, wirklich ganz amüsante Kerle über die ich sehr gerne noch mehr erfahren hätte.

Also eine spannende Geschichte mit außergewöhnlichen und faszinierenden Charakteren!

Fazit

Eine wirklich schöne Story über Engel, Dämonen und Reinkarnationen, die mir echt gut gefallen hat. Für Fantasyfans definitiv zu empfehlen!

Veröffentlicht am 30.04.2017

glanzloser Fantasy-Roman

Hätte mir jemand diese Geschichte aufgetischt, ich hätte mich genauso verhalten - ich schwör‘s! Beginnen wir doch einfach am Anfang. Mein Name ist Aveline. Ich komme aus Inverness, der kleinen Stadt in Schottland, die durch das Monster von Loch Ness Berühmtheit erlangte. Ich hatte angenommen, mit meinem Freund David würde sich mein Leben zum Positiven verändern. Und das wäre auch wohl so gekommen … … wenn da nicht Samael und Azrael gewesen wären. Mit denen geriet meine Welt aus den Fugen. Denn diese beiden Herren waren nicht das, was sie vorgaben zu sein und sie ließen nichts unversucht, mich in Teufels Küche zu bringen. Warum sie es auf mich abgesehen hatten, war mir indes anfangs nicht klar - bis ich erfuhr, dass sie hinter dem her waren, was ich IN mir trug ...

Das Cover des Buches ist mystisch und romantisch zugleich und ist gut gemacht.

Der Schreibstil des Buches ist relativ einfach gehalten (was nicht unbedingt immer schlecht ist), leider auch mit einigen grammatikalischen Fehlern.

Das Buch selbst ließ sich durch den einfachen Schreibstil und die kurzen Kapitel relativ zügig lesen, auch die Handlung selbst war für mich nicht sehr kompliziert.

Leider kam mir vieles davon schon irgendwie bekannt vor, mir fehlte auch der richtige "Kick" in dem Buch.

Das Buch endet so, dass man jederzeit eine Fortsetzung schreiben könnte, denn viele Fragen bleiben (noch) unbeantwortet.

Fazit: Ein Fantasy-Roman, der mich nicht wirklich überzeugen konnte, ich es aber trotzdem zu Ende lesen wollte. 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 15.09.2016

Engel oder Dämon

Ich sitze jetzt nun schon fast eine Woche, und versuch eine gescheite Meinung abzugeben. Ich bin mir sehr unsicher, und hin und her gerissen.
Eine super Idee, die sehr interessant ist. Diesbezüglich habe ...

Eine super Idee, die sehr interessant ist. Diesbezüglich habe ich auch Szenen im Kopf die es Wert wären auf dem Papier zustehen. Also wirklich eine ausbaufähige Idee.
Die Geschichte an sich war auch ganz ok. Die Hauptprotagonistin Avaline ist aufgeweckt, und in manchen Situationen auch Sprunghaft.
Ich empfand die Begegnungen zwischen Avaline und den anderen irgendwie aufgeputscht. Schwierig zu beschreiben, ich hatte das Gefühl das in den Konversationen mehr Euphorie oder eben Dramatik hinein gelegt wurde, um es vielleicht interessanter zu machen. Das schien mir unscheinbar und unecht.
In einigen Szenen hätte ich mir mehr Action gewünscht.
Für einen Fantasy Schmöcker empfand ich wenig Fantasy.
Da Fantasy mein Steckenpferd ist, habe ich auch schon viel in diesem Genre gelesen, und bin vielleicht auch ein wenig verwöhnt.
Dies soll auf keinen Fall eine abwertend, schlechte Meinung sein. Nein, die Geschichte hatte durchaus seinen Reiz gehabt. Und ich kann der Autorin nur viel Glück und Erfolg zum nächsten Buch wünschen.
Und vielleicht schau ich noch mal nach ein paar weiteren Bücher rein. :D