starone

starone ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit starone über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Gibt es Vampire ja oder nein?

This Charming Man

Mein persönlicher Titel ist eigentlich schon Programm für den 2. Band dieser Buchreihe. Ein Tipp an die Reaktion von Großbritanniens kuriosester Wochenzeitung des "Stranger Times" und die Recherche beginnt zumal die Zeit drängt, denn plötzlich ist die Frage Vampire in der Stadt keine theoretische mehr....und so wird ermittelt von Seiten der Zeitung und auch die Polizei versucht ihr Glück..

Interessante Geschichte, die manchmal doch etwas sehr von eigentlichen Thema "Vampire " abweicht. Der Autor beweist mit viel Humor und Ideenreichtum seine Lust am Schreiben und erzählen und so gibt es immer wieder neue Geschichten und Handlungsstränge.

Manchmal habe ich mich als Leserin wie in einem Irrgarten befunden. Keiner kann sagen, was einem an der nächsten Ecke/Seite erwartet.

Interessant/spannend, aber manchmal auch etwas verwirrend.

Schönes Cover mit vielen liebevoll gestalteten Einzelheiten. Einer Geschichte mit ganz viel Humor und skurrilen Persönlichkeiten, die das Buch so reizvoll zum lesen machen.

Ich für meinen Teil hätte mir noch eine Legende gewünscht, denn dann tut man sich als Neueinsteiger in diese Buchreihe einfach mit den Personen.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Eine Zukunft für Alle oder?

Blessed Islands

n der Zukunft haben sich die Mächtigen und Reichen ihre eigene Welt auf unserer Erde geschaffen. Abgeschottet leben sie ohne Umweltverschmutzung und allem erdenklichen Wohlstand trotzdem ist man auf die Arbeitskraft der armen Menschen angewiesen und diese fordern nun auch ihren Anteil. Indem eine Untergrundgruppe einen wichtigen Mann der Reichen Karl entführen.

Wird das die Position der Armen stärken?

Insel der Seligen meine deutsche Übersetzung des Titels. augenzwickern ein Ausdruck der durchaus passt, wenn man sich einen Teil der Gesellschaft /Zusammenschluss in diesem Roman anschaut oder?

Interessant mit welcher z.T. sehr poetischen Ader gefühlsmäßige Befindlichkeiten der Autor Klaus Heimann hier seine Geschichte erzählt und so die Akteuren in ihrem Umfeld agieren lässt. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass der Hardliner Karl vom Saulus zum Paulus mutieren könnte. Was bei sollten Verhältnissen mir als Leserin natürlich etwas Hoffnung schenken mag oder gar soll. Trotzdem bleibt die bittere Erkenntnis ja, sowas könnte irgendwann auch bei uns passieren, wenn wir nicht endlich anfangen "unseren Umweltschutz" ernst zunehmen. Denn diesen Mülltourismus gibt es ja bei uns auch schon.

Was mir gefallen hat war, dass der Autor seine Geschichte auf drei Säulen aufgebaut hat...Karl/mit Familie die Untergrundgruppe 1 mit dem Entführerpärchen... Samira Und Dingo und Untergruppe 2 mit Rabea und dem jungen Hacker.

So blieb es übersichtlich und ich als Leserin konnte der Geschichte/Entwicklungsebenen gut folgen.

Weniger gut, dass es sprachlich einige unbekannte Bezeichnungen/Wörter mit in die Geschichte eingeflossen sind, die zumindest meinen persönlichen Lesefluss z.T. ins Stocken gebracht hat

Alles zusammen eine gut durchdachte Geschichte, welche mich als Leserin nachdenklich zurücklässt mit offenem Ende für Alle möglicherweise oder auch nicht....

Veröffentlicht am 28.10.2021

Werwolf....Vampir und Jägerin...Kurzgeschichten im Dreierpack

Blood and Guilt

Hier handelt es sich um drei Kurzgeschichten mit Vampiren/Werwölfen/Jägerin mit jeweils weibliche/ männlich Hauptfigur bestückt. Weil sie bestimmte persönlichen Vorgaben folgen, geraten sie deshalb auch in eine gefühlsmäßige Zwickmühle.

Mehr wird nicht verraten.

Schnell und ohne größere Umschweife kommt die Autorin Sophie Grossalber hier zum Kernpunkt ihrer Geschichten. Interessant/spannend und z.T. auch unerwartet wie die Geschichten dann verlaufen/enden. Es sind taffe Frauenpersönlichkeiten, aber auch der männliche Held zeigt Gefühle. Trotzdem kennt jeder seinen persönlichen Wert und Platz in der Welt und den gilt es zu verteidigen.

Interessante Geschichten, gut erzählt mit überraschenden Wendungen zum Teil empfehle ich gerne weiter.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Ein Spiel kann gefährlich sein

Yadelle

Nea und Liam sind Geschwister, führen aber heimliche eine Liebesbeziehung. Durch das Wichtel in ihrer Klasse zur Weihnachtszeit bekommt Nea plötzlich das Online-Spiel "Yadelle" geschenkt. Wer will ihr da etwas gutes tuen, denn man kann das Spiel im Handel nicht kaufen und so gibt die wildesten Spekulationen um dieses Spiel und seine Spieler. Plötzlich greift das Spiel radikal in Nea reales Leben ein und die Ereignisse überstürzen sich.

Nun am Anfang hatte ich etwas Probleme mit dem Thema geschwisterlicher Liebesbeziehung und bin eigentlich froh, dass da doch einiges im Dunkel geblieben ist.

Ein bißchen hat mich das Gaming-Spiel an die Geschichte von Erebos erinnert. Aber ich finde, die Autorin ist da noch einen Schritt weitergegangen und ist mehr auf Suchtpotential ein gegangen .Und auch mehr aufgezeigt wie vertrauensselig die meisten Jugendlichen heute doch sind und wie schnell man heute dieser Faszination Computer/Gaming erliegen kann.

Zusammengefasst war die Geschichte recht stimmig ein bißchen Erebos, aber entsprechend unseres heutigen Lebensauffassung angepasst....Corona....Genderthematik..

Veröffentlicht am 23.03.2021

Die Zukunft der Menschheit

Der Zwillingscode

Inhalt :

Inhalt :

In naher Zukunft muss sich jeder Mensch einem Punktesystem mit sozialer Komponente fügen. Und so steht der siebzehn jährige Vincent mit seinem Doppel-C-Seele ganz unten in diesem System. Ohne Chance auf eine Verbesserung. Doch er ist geschickt und kann seit fast alle Tier der Welt ausgestorben sind und es nun mechanische Haustiere gibt sich mit dessen Reparatur über Wasser halten. Ist zwar verboten, aber mit seinem Status bleibt ihn nichts anders übrig. Besonders interessant wird es als eine geheimnisvolle ältere Frau namens Alina Sartorius ihn mit der Reparatur einer ungewöhnlichen Katze betraut. Kommt jetzt für Vincent eine bessere Zukunft in Sicht.

Was für eine Geschichte! !
Eine Mischung aus Madrix und Teilen, die es leider in abgeschwächter Form heute schon gibt...siehe China/Punktesystem.
Unheimlich und zu gleich sehr real, was dieses System an Hand von Vincent mit den Menschen so macht.
Konsequente Weiterentwicklung unserer jetzt schon leider bestehenden Armen-und Reichenwelt. Und dem Raubbau an unserer Natur.

Hochspannung bis zum Ende.