Cover-Bild Flammen der Begierde
  • Ersterscheinung: 05.04.2012
Kresley Cole

Flammen der Begierde

Bettina Oder (Übersetzer)

Garreth MacRieve ist ein Prinz der Lykae, ein kampferprobter Krieger aus den schottischen Highlands. Er ist in tiefer Leidenschaft zu der Walküre Lucia entflammt und hat geschworen, sie mit seinem Leben zu beschützen. Doch die schöne Jägerin wird von ihrer Vergangenheit verfolgt und glaubt, Garreths Gefühle nicht erwidern zu können. Sie hegt ein dunkles Geheimnis, das nicht nur sie selbst in große Gefahr bringen könnte, sondern auch den Mann, den sie liebt.

Veröffentlicht am 22.11.2018

El Dorado trifft auf Indianer Jones

Die Aida lässt grüßen xD Jeder der Indiana Jones etc. mag wird bei diesem Buch voll auf seine Kosten kommen. Riesige Alligatoren, Vampire, Götter und die sagenumwobene Stadt des Goldes entführen den Leser in eine spannende Geschichte um Liebe, Verrat und Abenteuer.
Wie immer legt Kresley Cole ihren Hauptcharakteren einige Steine in den Weg die diese erst mal überwinden müssen. Im Gegensatz zu den vorherigen Geschichten geht es in diesem Band um einiges schneller das die beiden Charaktere sich finden und ihre Partnerschaft akzeptieren.
Ich würde euch empfehlen die Bände nacheinander zu lesen !

Veröffentlicht am 15.09.2016

bei diesem Buch ist nur eine Lobeshymne möglich

Von diesem Buch konnte ich nicht ablassen. Es ist einfach so wundervoll, dass ich es nicht in Worte fassen kann. Die Geschichte von Lucia und Garreth ist abwechslungsreich, erotisch, spannend, herzzerbrechend und herzerweichend gleichermaßen. Wie Kresley Cole immer wieder Wendungen einbauen kann wie Crom Cruach, ist unfassbar.

Veröffentlicht am 08.03.2017

9,99 €
ISBN: 978-3-8025-8610-1
470 Seiten (+ Aus dem lebendigen Buch des Mythos), vier Seiten Buchempfehlungen

Cover
Das Cover ist sehr dunkel. Oben sieht man einen hellen Vollmond, der anscheinend den nackten Männeroberkörper beleuchtet. Bei dem Mann gehe ich davon aus, dass es Garreth darstellen soll. Der Mann hat eine Tätowierung an der linken Schulter.
Der Titel ist in verschnörkelter Schrift, was den Leser bzw. die Leserinnen anziehen soll. Der durchtrainierte Männeroberkörper trägt auch seinen Teil dazu bei.

Inhalt (Klappentext)
Fast ein Jahrtausend ist es her, dass sich die Walküre Lucia einen Kampf mit dem finsteren Gott Cruach geliefert hat. Dabei trug sie solch schwere Verletzungen davon, dass es sie beinahe ihr unsterbliches Leben gekostet hätte. Doch ein Pakt mit der Göttin Skadi rettete die Walküre in letzter Sekunde – zu einem hohen Preis: Seither gehört Lucia zu dem göttlichen Kader der Bogenschützinnen, die in Skadis Diensten stehen. Unerlässlich in diesem Pakt ist das Keuschheitsgelübde, das Lucia verbietet, sich mit Männern einzulassen. Jede Verfehlung ihrerseits wird mit unerträglichen Schmerzen geahndet. In all den Jahren hat die Walküre jeder Versuchung widerstanden…bis sie eines Tages auf den Prinzen der Lykae trifft: Garreth MacRieve ist ein kampferprobter Krieger aus den schottischen Highlands, zu dem sich Lucia aller Vernunft zum Trotz hingezogen fühlt. Der Werwolf weckt eine Leidenschaft in ihr, der sie sich nicht entziehen kann. Lucias Fluch steht jedoch als schier unüberwindliches Hindernis zwischen Garreth und ihr. Die schöne Walküre sucht ihr Heil in der Flucht, aber sie hat nicht mit der Hartnäckigkeit des Lykae gerechnet…

Autorin (Klappentext)
Nach einer Karriere als Athletin und Trainerin veröffentlichte Kresley Cole 2003 ihren ersten Roman und ist seither einer der erfolgreichsten Autorinnen historischer und fantastischer Liebesromane. Kresley Cole lebt und schreibt in Florida. Weitere Informationen unter: www. Kresleycole.com

Fazit
Zuerst einmal möchte ich anmerken, dass die beiden Protagonisten sehr schöne Namen haben, die gut zu ihnen passen.
Die Welt, in der diese Geschichte spielt, finde ich auch sehr interessant. Ich liebe Geschichten mit Gottheiten, in dem Fall den nordischen, und mythischen Geschöpfen.
Der Anfang war auch recht einzigartig. Es beginnt mit einem Zitat von Lucia und einem von Garreth, was ziemlich viel Raum für Spekulationen lässt.
Als ich das Buch gelesen hatte, wusste ich nicht, dass es mehrere Bände hiervon gibt. Aber das hat mich nicht gestört. Ich musste nichts von den anderen Bänden wissen, um diese Geschichte zu verstehen.
Im Buch sind viele Andeutungen auf „normale alltägliche“ Sendungen und Personen zu finden, was ich recht amüsant fand.
Das Ende fand ich etwas enttäuschend, es hat mich nicht zufrieden stellen können. Es muss auf jeden Fall noch einen Folgeband mit den beiden als Protagonisten geben.
Es kommt sehr viel Action vor, aber letztlich spielt die Liebe und die Angelegenheit mit den Gefährten eine wichtigere Rolle. Letzteres finde ich sehr interessant und lese gerne Geschichten mit diesem Aspekt.