Profilbild von michlies

michlies

Lesejury Profi
offline

michlies ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit michlies über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2019

5 Daumen nach oben !! Einfach Klasse

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz
0

Ich weis garnicht wo ich Anfangen soll?!
Die Charaktere und Ihre entwicklungen waren fantastisch und abwechslungsreich geschrieben. Von der Schwierigen Kindheit über das Erwachsenwerden war alles mit ...

Ich weis garnicht wo ich Anfangen soll?!
Die Charaktere und Ihre entwicklungen waren fantastisch und abwechslungsreich geschrieben. Von der Schwierigen Kindheit über das Erwachsenwerden war alles mit dabei. Ein bisschne Finster und danach wieder so viel Licht. Für mich ist ein Buch immer dann gelungen wenn ich mit den Protagonisten mitfiebern kann und das hat dieses Buch für mich erreicht. Ich kann es nur jedem ans Herz legen der gerne romantische Büche liest bei denen nicht immer alles Rosa Rot ist.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Überhaupt nicht mein´s

Dein Verlangen gehört mir 01
0

Leider konnte ich mich mit den beiden Hauptcharakteren nicht anfreunden. Rei ist erst wirklich nett aber nachher wird sie eine wirklich anstrengende Person. Die Storyline ließ für mich zu wünschen übrig. ...

Leider konnte ich mich mit den beiden Hauptcharakteren nicht anfreunden. Rei ist erst wirklich nett aber nachher wird sie eine wirklich anstrengende Person. Die Storyline ließ für mich zu wünschen übrig. Der Zeichenstil hat mir hingegen sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Romantasie trifft X-Man

Chosen 1: Die Bestimmte
0

Ich werde noch wahnsinnig ....
Für mich unterteilt sich ein Buch immer in 2 unterschiedliche Abschnitte. Zum einen der Zwischeteil, der einen Leser von einem spannenden Hauptteil zum nächsten führt. Und ...

Ich werde noch wahnsinnig ....
Für mich unterteilt sich ein Buch immer in 2 unterschiedliche Abschnitte. Zum einen der Zwischeteil, der einen Leser von einem spannenden Hauptteil zum nächsten führt. Und dann sind da noch besagte Hauptteile, die den Leser in der Geschichte weiter bringt.
In diesem Buch ist es für mich verdreht die Zwischen Teile sind wirklich gut geschrieben, sie sind mal lustig, dann wieder ernst oder traurig. Und die wirklich wichtigen Hauptteile wie ein Angriff oder Mord, die besondere Liebesscene zwischen den Hauptprotagonisten oder die Entdeckung einer besonderen Begabungen sind so langweilig und wirr geschrieben das man den Faden verliert! Das ist so schade, da dass Buch echt nicht schlecht ist. Die Protagonisten haben viel Luft sich zu entfalten und die Grundidee gibt der Autorin viel Spielraum. ? wirklich schade ? naja wir hoffen mal das Band Zwei besser wird und drücken der Autorin alle Daumen die man so finden kann.

Veröffentlicht am 13.02.2019

X-Man für die Jugend

Chosen 2: Das Erwachen
0

Gott sei dank!! Der Zweite Teil gefällt mir um einiges besser als der Erste Teil. Die Zeitsprünge und die Rückblicke in das Leben der Mutter fallen beide weg oder sind dezenter als im Ersten Buch, was ...

Gott sei dank!! Der Zweite Teil gefällt mir um einiges besser als der Erste Teil. Die Zeitsprünge und die Rückblicke in das Leben der Mutter fallen beide weg oder sind dezenter als im Ersten Buch, was dem ganzen eine klarere Linie gibt. Ich finde, die unterschiedlichen Blickwinkel aus denen die Autorin dieses mal schreibt spannend und es gibt dem Buch (für mich) das gewisse Etwas! Was mich im Zweiten Teil ein bisschen gestört hat, war der immer wieder selbe Ablauf der einzelnen Kapitel. Aidan rettet Emma, wobei Aidan etwas passiert. Darauf hin versucht Emma, Aidan zu retten wobei sie dann verletzt oder gefangen genommen wird. Ein bisschen abwechslungsreicher wäre schön gewesen, aber kein muss.
Für mich hat die Reihe 3,5 von 5 Punkten erreicht.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Percy Jackson für Kinder

Devil Diaries - Teuflisch? Von wegen!
0

Oh man... So schwer ist es mir schon lange nicht mehr gefallen eine Rezension zu schreiben!
Was erwartet man denn von einem Kinderbuch? Keine zu langen Kapitel? Schnelle Charakterentwicklung? Das mann ...

Oh man... So schwer ist es mir schon lange nicht mehr gefallen eine Rezension zu schreiben!
Was erwartet man denn von einem Kinderbuch? Keine zu langen Kapitel? Schnelle Charakterentwicklung? Das mann vllt etwas lernt?
Ich würde das Buch für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren einordnen. Da es ein Fantasie Buch ist fällt der Lerneffekt auf jeden Fall weg. ? Das ist wirklich schwer!! Also was hat mir gut gefallen? Der Schreibstil war leicht und fliesen, die Kapitel hatten eine gute Länge um abends vor dem zu Bett gehen eines zu lesen und es gab genug Action um nicht zu langweilig zu werden. Die Freundschaft der Hauptcharaktere und der etwas merkwürdige Mitbewohner lassen einen oft schmunzeln (warum nur musste ich immer wieder an das Faultier aus Zoomania denken) Nachteil: für mich, als Erwachsener, waren die einzelnen Abschnitte der Reise zu kurz. Ich hätte sie mir ein bisschen ausführlicher gewünscht und dafür vllt ein paar weniger. Charakterentwicklung? Naja ich glaube es soll eher eine Geschichte auf der Grundlage sein: Bleib wie du bist!
Im ganzen überwiegen die Vorteile, die Nachteile und ich kann es empfehlen.
Jedem dem Percy Jackson gefällt, dem wird dieses Buch auch gefallen. Für mich ist es das Kinderaquwivalent zu Diebe im Olymp ?