Cover-Bild Devil Diaries - Teuflisch? Von wegen!
  • Verlag: Baumhaus
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 28.06.2017
Tatum Flynn

Devil Diaries - Teuflisch? Von wegen!

Band 1
Christina Neiske (Übersetzer)

To-Do-Liste von Nathan (Sohn des Teufels):
1. Böse werden (und zwar so richtig!)
2. Ein Praktikum bei ein paar Bösen auf der Erde machen
3. Meinen Fehler vom letzten Praktikum ausbügeln (Wer konnte denn ahnen, dass Dracula meine Bananenmilch viel lieber trinkt als Blut?!?)
4. Mithilfe der Punkte 1, 2, 3 endlich beliebt und cool werden und Freunde finden!
PS: Ist Bösesein denn cool? Und was zur Hölle ist falsch an Bananenmilch? Ich persönlich mag Bananenmilch ...

Eine erfolgreiche Karriere in der Hölle kann sich Lucifers zwölfjähriger Sohn Nathan wohl abschminken. In Chemie kriegt er allenfalls Regenbögen zustande, und der tödliche Nemesis-Baum beginnt nach seinem Zauber rosa Blüten zu tragen. Doch dann stößt Nathan auf einen verräterischen Komplott, der nicht nur die Existenz der Hölle, sondern das Gleichgewicht von Gut und Böse in der Welt bedroht. Und plötzlich liegt das Schicksal aller allein in den Händen eines untalentierten Dämons in Ausbildung. Prost Mahlzeit!

• Dieses Buch befindet sich bei Gluecksklee in einem Regal.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Percy Jackson für Kinder

Oh man... So schwer ist es mir schon lange nicht mehr gefallen eine Rezension zu schreiben!

Was erwartet man denn von einem Kinderbuch? Keine zu langen Kapitel? Schnelle Charakterentwicklung? Das mann vllt etwas lernt?
Ich würde das Buch für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren einordnen. Da es ein Fantasie Buch ist fällt der Lerneffekt auf jeden Fall weg. ? Das ist wirklich schwer!! Also was hat mir gut gefallen? Der Schreibstil war leicht und fliesen, die Kapitel hatten eine gute Länge um abends vor dem zu Bett gehen eines zu lesen und es gab genug Action um nicht zu langweilig zu werden. Die Freundschaft der Hauptcharaktere und der etwas merkwürdige Mitbewohner lassen einen oft schmunzeln (warum nur musste ich immer wieder an das Faultier aus Zoomania denken) Nachteil: für mich, als Erwachsener, waren die einzelnen Abschnitte der Reise zu kurz. Ich hätte sie mir ein bisschen ausführlicher gewünscht und dafür vllt ein paar weniger. Charakterentwicklung? Naja ich glaube es soll eher eine Geschichte auf der Grundlage sein: Bleib wie du bist!
Im ganzen überwiegen die Vorteile, die Nachteile und ich kann es empfehlen.
Jedem dem Percy Jackson gefällt, dem wird dieses Buch auch gefallen. Für mich ist es das Kinderaquwivalent zu Diebe im Olymp ?