Cover-Bild Flammen der Versuchung
Kresley Cole

Flammen der Versuchung

Jutta Nickel (Übersetzer)

Liebe gegen alle Widerstände

England, 1856. Ohne ein Wort des Abschieds hatte Hugh MacCarrick seine große Liebe Jane Weyland verlassen. Auch wenn ihm diese Entscheidung das Herz gebrochen hat, besaß er keine andere Wahl. Als Janes Leben - Jahre später - von einem Auftragskiller bedroht ist, zögert er nicht, zu ihrer Rettung zu eilen. Kaum stehen sich die beiden gegenüber, flammen alte Gefühle auf und brennen lichterloh. Doch Hugh darf sich der Leidenschaft nicht hingeben, denn er hütet ein dunkles Geheimnis, das Jane und ihn zerstören könnte ...

"Es ist unmöglich diesen Helden und ihrer leidenschaftlichen Geschichte nicht zu verfallen." Romantic Times

Veröffentlicht am 24.04.2022

Liebe gegen alle Widerstände

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Beide waren als Kinder gute Freunde bis sie irgendwann Gefühle füreinander empfinden, doch Hugh kann es nicht riskieren seine Gefühlen freien lauf zu geben, denn er hütet ein sehr dunkles Geheimnis, das sie beide zerstören könnte.
Ich fand die emotionale Entwicklung der beiden erstaunlich, auch wenn es auf dem Weg zu einigen interessant hitzigen Unterhaltungen kommt.

Fazit:
Historisch hitzige Geschichte.

☆5/5☆

Veröffentlicht am 02.06.2023

interessante Geschichte

Nun ich habe den ersten Band der Reihe nicht gelesen, aber das Buch ließ sich auch ohne großes Vorwissen gut lesen. Als jemand der Highlander Geschichten liebt muss ich zugeben, dass ich mir die Geschichte doch ein kleines bisschen anders vorgestellt habe, sie mich aber trotzdem gefesselt hat. Die Charaktere sind interessant und die Spannung und das Verlangen zwischen Hugh und Jane sind wirklich für jeden offensichtlich. Sehr viel Drama im Buch hätte verhindert werden können, wenn die beiden nur etwas besser im Kommunizieren wären.
Trotzdem war das Buch schwer aus der Hand zu legen und es hat mir gut gefallen

Veröffentlicht am 31.05.2018

Flammen der Versuchung

Das 2. Buch der McCarrick Brothers-Trilogie „Flammen der Versuchung“ ist gelesen. Nachdem mich der erste Band nicht so ganz von sich überzeugen konnte, war ich sehr gespannt auf dieses Buch.

10 Jahre ...

10 Jahre hat Jane Weyland nichts mehr von Hugh McCarrick gehört oder gesehen und dann platzt er völlig überraschend wieder in ihr Leben.
Janes Vater weiß, dass seine Tochter in höchster Gefahr schwebt. Ein Auftragskiller ist außer Kontrolle geraten und will sich an seinen vermeintlichen Feinden rächen. Er weiß genau, dass die einzige Tochter die größte Schwäche ihres Vaters ist und so sieht dieser nur einen Ausweg: Hugh McCarrick muss Jane unter allen Umständen beschützen.

Jane ist von den Plänen ihres Vaters alles andere als angetan und sie spürt genau, dass man ihr nicht die ganze Wahrheit sagt. Auch Hugh, der sich mit dem Wissen um den Fluch seiner Familie all die Jahre mit Absicht von Jane ferngehalten hat, sträubt sich anfangs. Schlussendlich bleibt Beiden keine Wahl und so brechen sich bald alte Erinnerungen Bahn und nur schlecht verheilte Wunden brechen erneut auf.
Wird es Hugh gelingen seine Gefühle zurückzuhalten und lässt sich Jane erneut auf ihn ein?

Der gut verständliche Schreibstil von Kresley Cole macht es leicht in die Geschichte einzutauchen und sich von den umblätternden Buchseiten mitnehmen zu lassen.
Eine Gemeinsamkeit mit dem ersten Buch der Trilogie ist, dass sich das „widerspenstige Paar“ einem Feind, der ihm oder einem von ihnen nach dem Leben trachtet, gegenübersieht und durch diese drohende Gefahr zusammenrückt bzw. sich dadurch seiner Gefühle füreinander klar wird.
Aber auch wenn sich dieses Grundstrickmuster in beiden Bücher ähnelt, hatte ich bei Hugh & Janes Geschichte das Gefühl ein Buch „aus einem Guss“ zu lesen. Im direkten Vergleich mit „Feuer der Versuchung“, wo es etwas geholpert hat, macht sich dieser Unterschied hier positiv bemerkbar. „Flammen der Versuchung“ ist eine runde Sache und so macht das Lesen des historischen Liebesromans merklich Spaß.

Jane ist eine selbstbewusste Frau, die sich kein „X“ für ein „U“ vormachen lässt und sie heizt Hugh ordentlich ein, was mir gut gefällt. Hugh schwankt zwischen seiner Zuneigung zu Jane und seiner Vergangenheit, für die sie seiner Meinung nach niemals Verständnis haben wird.
Die romantische Entwicklung zwischen den Beiden ist schön beschrieben und es macht Freude sie auf ihrem Weg zueinander zu begleiten.

Dem „Bösewicht“ der Geschichte hätte man rein von der Spannung her ein wenig mehr Raum geben können, da er ähnlich wie seine „Vorgänger“ schon im ersten Buch, im Gesamteindruck des Buches nur die Rolle einer Randnotiz spielen darf. Aber gut, das Buch ist ein historischer Liebesroman und so liegt der Fokus natürlich woanders

Von mir gibt es 4 Bewertungssterne!