Cover-Bild Kampf der Herzen
Kresley Cole

Kampf der Herzen

Ralph Sander (Übersetzer)

Eine dunkle Begierde

London, 1856. Ethan McCarrick hat der Liebe vor Jahren abgeschworen, als er zu Unrecht beschuldigt wurde, Sylvie Van Rowen verführt zu haben. Die Rache des Ehemanns entstellte Ethan so an Körper und Seele, dass er glaubte, nie wieder eine Frau zu finden, die ihn lieben kann. Das ändert sich jedoch, als er die wunderschöne und geheimnisvolle Madeleine trifft, zu der er sich sofort hingezogen fühlt. Als er aber erfährt, dass sie die Tochter der Van Rowens ist, überschattet sein Wunsch nach Vergeltung alle anderen Gefühle. Madeleine kommt ihm gerade recht für seine weiteren Pläne — denn nichts ist süßer als Rache, oder?

"Mit Energie und Leidenschaft bringt Kresley Cole die MacCarrick-Trilogie zu einem fulminanten Abschluss! Der Roman packt einen bis zum Ende!" Romantic Times

Veröffentlicht am 24.04.2022

Eine dunkle Begierde

London, 1856. Ethan McCarrick hat der Liebe vor Jahren abgeschworen, als er zu Unrecht beschuldigt wurde, Sylvie Van Rowen verführt zu haben. Die Rache des Ehemanns entstellte Ethan so an Körper und Seele, dass er glaubte, nie wieder eine Frau zu finden, die ihn lieben kann. Das ändert sich jedoch, als er die wunderschöne und geheimnisvolle Madeleine trifft, zu der er sich sofort hingezogen fühlt. Als er aber erfährt, dass sie die Tochter der Van Rowens ist, überschattet sein Wunsch nach Vergeltung alle anderen Gefühle. Madeleine kommt ihm gerade recht für seine weiteren Pläne ― denn nichts ist süßer als Rache, oder?

Ethan glaubt nicht, dass er Liebe verdient, doch als er plötzlich die Möglichkeit hat sich zu rächen nutzt er sie aus. Trotzdem kann er sich einfach nicht entziehen. Ethan musste sich entwickeln, ob er es wollte oder nicht und Madeleine gibt ihm den letzten Schubs. Diese Entwicklung wird von spannenden unerwarteten Wendungen noch getoppt.

Fazit:
Historisch hitzig frisch und spannend. Das fantastische Ende der McCarrick-Brüder-Reihe.

☆5/5☆

Info:

1 Feuer der Versuchung

2 Flammen der Versuchung
# 3 Kampf der Herzen

Veröffentlicht am 02.06.2018

Kampf der Herzen

Mit „Kampf der Herzen“ endet die McCarrick-Brothers-Trilogie aus der Schreibwerkstatt von Kresley Cole.

Die ersten beiden Bände sind „Feuer der Versuchung“ (Band 1) und „Flammen der Versuchung“ (Band 2). Es geht zwar in jedem Buch um ein anderes Paar, aber da die Rahmenhandlung aufeinander aufbaut, würde ich Neueinsteigern empfehlen die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Ethan ist der Älteste der drei McCarrick Brüder und Erbe des Titels. Ebenso wie seine Brüder war bzw. ist er in der Vergangenheit Teil eines geheimen Netzwerkes gewesen und der Tod war sein alltägliches Geschäft.
Ein Auftrag führt seinen jüngeren Bruder Hugh in die Stadt und braucht dafür die Hilfe von Ethan. Der Zufall lässt ihn auf Maddy, eine junge Frau treffen, die seine Aufmerksamkeit auf sich zieht. Das erste Zusammentreffen verläuft alles andere als optimal und gepaart mit den äußeren Umständen trennen sich die Wege der Beiden schnell wieder.
Aber vergessen kann Ethan die junge Frau nicht und so zieht er Erkundigungen ein, die ihn zu einem der schmerzhaftesten Erlebnisse in seinem Leben zurückführen.

Habe ich anfangs mit der Trilogie um die McCarrick-Brüder etwas gefremdelt, so ist dieses Gefühl mit jedem Band mehr verschwunden und ich würde für mich das Resümee ziehen, dass mir der letzte Teil mit am besten gefallen hat.

Ethan ist ein widersprüchlicher Protagonist und innerlich zerrissen. Diesen Zwiespalt hat die Autorin schön ausgearbeitet und mir hat seine Wandlung im Lauf der Geschichte sehr gefallen.
Maddy ist eine Frau, die einerseits stark und zugleich schwach ist. Sie hat manchmal die unbedarfte Lebenslust eines Kindes und dann wieder die Weisheit vieler Lebensjahre an sich. Dieser Widerspruch fasziniert und ich bin sehr gerne mit ihr durch die Geschichte gegangen und habe beobachtet, wie sie und Ethan sich einander annähern, sich entfremden und dann doch wieder zueinander finden.

Ein schöner historischer Liebesroman, der mich mit dem emotionalen Wechselspiel zwischen den Protagonisten in seinen Bann gezogen hat.