Cover-Bild Mörderhof
  • ISBN: 9783958131927
Kriminalinski

Mörderhof

Ein Fall für Hendrik „Pommes“ Willen
Vor zwei Jahren verschwand Bauer Spix spurlos. Seine Frau Jutta meldete ihn als vermisst. Doch nun bricht sie ihr Schweigen und brüstet sich damit, ihren tyrannischen Ehemann getötet, zerstückelt und an die Schweine verfüttert zu haben. Ihre Tochter und deren Verlobter hätten ihr geholfen. Als die Zahnprothese des Landwirts auftaucht, wird der Fall wieder aufgerollt, diesmal übernimmt ein Verhörspezialist vom LKA die Leitung. Der Dorfpolizist Willen ist von der Unschuld der Familie überzeugt. Um ihr zu helfen, müsste er auf eigene Faust ermitteln. Keine leichte Entscheidung. Und schon befindet er sich mitten in einem perfiden Spiel.

Veröffentlicht am 17.12.2020

Spannender Regionalroman

Vor zwei Jahren ist der Schweinebauer Six auf mysteriöserweise verschwunden.Kriminalhauptkommissar Stöckmann hat den Fall,nachdem sich nichts ergeben hat zu den Akten gelegt.Der Bauer verschwand Nachts und nichts wies auf ein Verbrechen hin.Jutta die Frau des Schweinebauers und seine Tochter Seraphina führen den Hof seit dem mehr recht wie schlecht.Beide sind nicht besonders klug-bei der Dorfgemeinschaft gelten sie als zurück geblieben.Jutta hatte es in ihrer Ehe mit dem Schweinebauer nicht leicht,er war ein richtiger Tyrann.Und so verwundert es keinen als sie unter Alkohol in der Dorfkneipe gesteht ihren Mann an die Schweine verfüttert zu haben.

Die Staatsanwaldschaft rollt darauf hin den Fall wieder auf.Diesmal ohne Hauptkommissar Stöckmann-der soll in dieser Zeit in USA einen Lehgang machen.Für ihn soll der Verhörspezialist Malchow Jutta und ihre Tochter zu einem Geständnis überführen.Aber da gibt es noch den Dorfpolizisten Willen,von allen Pommes genannt.Und Pommes glaubt nicht das Jutta und ihre Tochter den Schweinebauern umgebracht haben und ihn an seine Schweine verfüttert haben.Und so beginnt Pommes auf eigene Faust zu ermitteln……

Der Autor Kriminallinki hat einen flüssigen un anschaulichen Schreibstil.Durch seine Erzählung baute sich vor meinen Augen die Szene auf.Er erzählt spnnend und ohne Schnörkel die Geschichte.Am besten hat mir der Dorfpolizist Pommes gefallen.Ich fand es toll wie er sich für die Familie einsetzte und so manches ,was für ihn schwierig war in Kauf nahm-5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Spannend geschrieben

Mörderhof ist der zweite Krimi des Autors Kriminalinski in dem er den Dorfpolizisten Hendrik "Pommes" Willen ermitteln lässt. Der Schweinebauer Spix ist vor zwei Jahren spurlos verschwunden und nun mehren sich die Hinweise das seine Familie etwas mit dem Verschwinden zu tun hat. Doch Willen hat seine Zweifel und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln.

Dem Autor ist es gelungen ein heikles Thema wie die Tiermast und ihre negativen Folgen gut in einen Krimi einzubauen. Es gibt mehr als einen möglichen Täter und die Spuren werden geschickt in verschiedenen Richtungen gelenkt. Im Mittelpunkt steht Willen, ein Dorfpolizist der das Richtige tun möchte und sich nicht vom offensichtlichen abhalten lässt, sich eigenen Gedanken zu machen.

Die Auflösung des falls fand ich gut gelungen und der Schreibstil des Autors gefällt mir gut. Die Charaktere sind logisch angelegt und auch wenn man den ersten Fall Ministermord nicht kennt kann man dem Buch gut folgen.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Mörderhof

Darum geht es (Klappentext):

Darum geht es (Klappentext):

Dieser Krimi hat mich wieder sehr gut unterhalten. Es muss nicht immer alles blutüberströmt sein.

Kriminalinskis Schreibstil konnte mich auch diesmal wieder begeistern. Er schreibt flüssig und gut nachvollziehbar,was mir bei einem Krimi sehr wichtig ist. Der Spannungsbogen baute sich gut auf, blieb aber nachher auf einer Stufe stehen, daher auch einen Stern Abzug. Den Dorfpolizisten Willen mag ich total gerne. Eigentlich ist er zu nett. In der Stadt würde er wahrscheinlich untergehen. Wer den Schweinebauer Spix umgebracht hat?? Das verrate ich natürlich nicht ;) Das Thema "Schwein frisst Bauer" ist eigentlich nicht neu, das hat mich ein bißchen gestört.

Der Klappentext macht neugierig auf das Buch und auch das Cover passt sehr gut zu dem Buch. Ich kann den Krimi allen empfehlen die es nicht so blutig mögen und die nicht "um die Ecke" denken möchten.