Cover-Bild Verstoßene des Lichts
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.03.2016
Lara Adrian

Verstoßene des Lichts

Band 13 der Reihe "Midnight Breed"
Firouzeh Akhavan-Zandjani (Übersetzer)

Rune lebt für den Kampf. Als Cagefighter kennt der Vampir nichts anderes als Blut und Gewalt. Das hat ihn zu einem gefährlichen Einzelgänger gemacht, der keine Nähe zulässt - bis er Carys begegnet. Die Tagwandlerin reißt seine Schutzmauern eine nach der anderen ein, und doch kann Rune sich ihr nicht ganz öffnen. Denn die Wahrheit über seine Vergangenheit könnte sie nicht nur ihre Liebe, sondern auch das Leben kosten ...

Band 13 der erfolgreichen Vampirsaga "Midnight Breed" von Bestseller-Autorin Lara Adrian

Veröffentlicht am 30.09.2021

Verstoßene des Lichts

Wow erstmal möchte ich sagen das ich wirklich begeistert von dem Buch bin. Wie in meinen vorherigen Rezis nachzulesen fand ich die "Neue" Generation des Ordens total besch** ganz ehrlich. Gerade von Nathans Buch wurde ich einfach schwer enttäuscht. Aber wenn ich ehrlich bin habe ihc mich immer auf Rune gefreut schmacht. Er hatte einfach diese Wirkung auf mich. Carys mochte ich eigentlihc nie besonders, habe ihr aber auch nie wirklich beachtung geschenkt.

DAnn kam es endlich raus das Buch und ich wusste es ich muss es dennoch haben und habe einfach gehofft das Lara Adrian mich da nicht auch wieder enttäuscht und ich muss sagen hat sie nicht, definitiv nicht. Das Buch ist der Absolute Wahnsinn und es gab extrem starke WEndungen die ich so nicht kommen gesehen habe.

WAs ich auch absolut genial fand, war das man hier auch nochmal alle "Alten" Krieger gelesen hat, das war so wahnsinnig toll.

Das Buch war Actiongeladen und Emotionsreich von Anfang bis ende wie ich es eigentlihc von den ersten Büchern der Reihe auch nicht anders kenne. Die Beziehung zwischen Rune und Carys ist wie das immer so ist, sehr schwer und mit vielen Hürden verbunden.

Carys mag ich mittlerweile sehr gerne, sie ist eine wundervolle und starke Frau die zu dem Steht was sie tut. Und von Rune muss ich ja wohl gar nicht erst anfangen :D

Jetzt bin ich ja wirklich mal gespannt wer das nächste Buch bekommt.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Spannende Handlung

Da ich wieder in Midnight Breed eintauche, musste ich mich jetzt erstmal wieder stärker konzentrieren wer wer war und wie die Handlung bis dahin war.
Aber ich es war gar nicht so schwierig wie gedacht ...

Aber ich es war gar nicht so schwierig wie gedacht da nach und nach immer wieder ein paar Informationen zu Tage kommen wo es dann auch bei mir wieder klick gemacht hat.

Rune und Carys mochte ich beide auf anhieb sehr, hätte mir aber ein wenig mehr tiefe gewünscht was ihre Beziehung anging.
Dass der männliche Part war schon recht typisch dargestellt, dass er nicht gut genug ist für Carys in diesen Fall. Bei Carys Charakter hätte ich mir auch mehr Ausarbeitung gewünscht.
Was das Geheimnis von Rune anging, damit habe ich so gar nicht gerechnet und fand es gut integriert in die Handlung aber auch in die gesamte Geschichte.
Allgemein finde ich die Handlung, wo die Geschichte allgemein hin geht sehr interessant und spannend. Da scheint noch einiges aus der Vergangenheit zu sein was interessant ist.
Ich bin auf jeden fall wieder voll im Midnight Breed Fieber.

Veröffentlicht am 18.09.2016

für eingefleischte Fans der Reihe

Bei Rune, einem gefährlichen Cagefighter, und einem wohl behüteten Mädchen hatte ich mir mehr Prickeln gewünscht. Tatsächlich ist ihre Beziehung gar nicht so untypisch und fällt nicht aus der Reihe (natürlich gemessen am Maßstab für andere Vampirbeziehungen). Gegen die Wendungen ist natürlich nichts anzumerken,
das kann Lara Adrian eben. Dass Rune der Sohn vom Feind des Ordens ist, bringt jedenfalls Spannung in die Geschichte.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Heißer Sex und starke Kerle - Kampfgetümmel in und ausserhalb der Betten

Das ist jetzt der dreizehnte Band der Reihe und - ehrlich gesagt - gehen mir langsam die Kommentare aus. Letztendlich ist der Ablauf eines jeden Buches immer gleich: Irgendein starkes (aber mit Problemen belastetes) männliches Wesen findet das dazugehörige weibliche Wesen. Das muss jeweils nicht immer ein Vampir sein; es gibt ja auch andere übernatürliche Figuren. Zwar geht es immer relativ schnell zur Sache - also Sex in allen Variante - aber bis zum üblichen "Happy End" sind noch einige Probleme zu überwinden.

So, diese Beschreibung passt auch zum aktuellen Buch. Diesmal ist der erotische Part etwas dominanter, aber auch echtes Kampfgetümmel gibt es ausreichend.

Das Buch kann ganz gut unterhalten, wenn man so etwas mag. Durch die Konzentration auf Vampire und sonstige Wesen kann auch Gewalt reichlich thematisiert werden, oder dass sich jemand "auf den Schlips getreten" fühlen muss.

Mal sehen, ob der Autorin nochmal irgendeine überraschende Wendung einfällt.....!