Cover-Bild Mel – Wächterin der Dämonen
  • Ersterscheinung: 30.07.2020
  • ISBN: 9783551319029
Laura Cardea

Mel – Wächterin der Dämonen

»Ich habe jede einzelne Sekunde des Lesens geliebt.« »Super fesselnd, hab es in einem Rutsch durchgelesen.« »Wow, was für ein Debüt. Ich bin immer noch total geplättet, wie mega dieses Buch geschrieben ist.« »Unbedingt lesen! (Leserstimmen auf Amazon)

**Pass auf, in wen du dich verliebst!**
Mel ist die jüngste von drei Drillingsschwestern und war schon immer das schwarze Schaf in der Familie. Daher ist das Erstaunen groß, als ausgerechnet ihr, der chaotischen Kunststudentin, das alte  Haus ihrer Großmutter vererbt wird. Doch an dieses Vermächtnis ist eine Bedingung geknüpft, die Mel in eine gefährliche Welt voller Dämonen und Geister führt. Eins dieser übernatürlichen Wesen ist der unergründliche Juri, der auf magische Weise an das Murkwood-Anwesen gebunden ist. Obwohl er ihr das Leben mehr als schwer macht, übt er eine Faszination auf Mel aus, der sie sich kaum entziehen kann…

Mit ihrem Debütroman gewann Laura Cardea den ersten Platz bei der Schreibchallenge »Schreib mit Dark Diamonds« auf Sweek. Mit ihrem hinreißenden Fantasy-Roman schrieb sie sich direkt in alle Juryherzen: »Raffiniert, rasant und romantisch – nicht nur die Story, auch ihre überaus sympathische Protagonistin hat uns von der ersten Seite an für sich eingenommen.«

//Dies ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 11.09.2020

…grandiose Geschichte, die mehr Eindruck macht als erwartet & intensiv involviert…

Ich habe das Buch durch das wunderschöne Cover und die neugierig machenden Klapptext gewählt und kann es euch nur ans Herz legen.
Schon mit den ersten Zeilen verfällt man Mel, ihrem Anders sein und ihre ...

Schon mit den ersten Zeilen verfällt man Mel, ihrem Anders sein und ihre mystischen Gabe.
Wer Charmed oder Buffy geliebt hat, ist hier richtig und wird noch vom ersten Eindruck überwältigt.

Die Protagonistin übersteigt jede Art von Heldin und ist ein sehr komplexer Charakter, in den Zügen aber direkt sympathisch und ihre Verletzlichkeit berührt das Herz. Mel ist einfach eine tolle junge Frau, die sich ihrem Schicksal und ihre unerwarteten Aufgabe stellt.
Sie zeigt einen genialen Sinn für Humor, Schlagfertigkeit als auch eine Ehrgeiz gegen die Geister und Dämonen zu kämpfen, gibt ihnen jedoch auch eine unerwarteten Halt und zeigt sich mitfühlend, was nie Sinn der Übung war.

Wie ihr merkt habe ich sie sofort ins Herz geschlossen und war erstaunt über ihre mitfühlende als starke Persönlichkeit, als dann noch Juri an ihrer Seit erscheint, ihre das Leben schwer macht aber auch ihre Gedanken fühlt, war ich im wahrsten Sinne hin und weg.
Die Frage stellt sich nur, was genau er ist und ob dies Mel unterstützt oder doch eher in Gefahr bringt.

Es erwartet euch ein gefühlvolles, mitreißendes Werk, voller spannungsgeladenen Entwicklungen, schockierenden Wendepunkten und dem bittersüßen Abschied unerwartet Verbündeter.
Die Botschaft der Familie, ihrem gemeinsamen Zusammenhalt als auch das Mystische an sich spielt natürlich auch eine wichtige Rolle.

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und war durch Mel, ihre Schicksal und ihre Kämpfe vollkommen eingenommen, war durch ihre Ängste und ihre Verzweiflung sowie ihre Verletzlichkeit nervenzehrend im spannungsgeladen Geschehen involviert.

Ein wundervolles Werk, dass einen viele zauberhafte, aktionsreiche und spannende Lesestunden bietet und mich vollkommen begeistert zurück lässt.

Was natürlich an dem Schreibstil der Autorin; Laura Cardea lag. Sie schreibt mit einer Leichtigkeit und fließenden Lesefluss, dass man das Buch auf Anhieb verschlingt!
Die Erzählweise ist fließend und sehr bildlich, mitreißend, gefühlvoll als auch amüsant zugleich.
Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens eine Vielfalt von Charakteren, Geistern und Dämonen, die einen nicht nur beeindrucken, ans Herz wachsen sondern intensiv mit ihrem Schicksal einnehmen. Ich habe mich sehr entzückt von den Schwester, der Familie an sich sowie auch den Freunden, ihr Rückhalt und die Liebe zu Mel sind bemerkenswert,

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

MelWächterinderDämonen
LauraCardea
Carlsen
Rezension

Veröffentlicht am 26.08.2020

Absolut düster genial und richtig fesselnd!

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:

Laura Cardea hat einen unglaublich einnehmenden und packen Schreibstil und das zeigte sie hier in voller Wucht, denn ich konnte deshalb einfach nicht aufhören zu lesen. Die Autorin konnte mich mit ihrem Schreibstil sofort packen und dieses packende Gefühl hielt sich bis zum bitteren Ende und das hat mir einfach ausgesprochen gut gefallen am Stil. Auch schreibt sie vollkommen flüssig, einnehmend und spannend, dass man vom Stil voll und ganz eingehüllt wurde und ihn einfach nur genießen kann. Was mir ebenfalls sehr am Schreibstil gefallen hat, dass die Autorin die Spannung hier gleichmäßig und aufgebaut und diese stets oben gehalten hat, so konnte ich mich voll und ganz darauf einlassen.

Laura Cardea schrieb hier Kapitellängen die für mich sehr angenehm. Sie waren nicht zu kurz und auch nicht zu lang, was mir persönlich am liebsten ist, denn so war mein Lesefluss einfach perfekt gegeben und ich kam auch beim weglegen des Buches nicht aus diesem heraus. So lob ich mir das, denn ich hasse zu lange Kapitel aber hier war es einfach perfekt und das merkte ich schnell, da ich sehr gut voran gekommen bin.

Die Rolle der Protagonistin nimmt in diesem Buch die junge Mel ein. Mel war mir von Anfang an unglaublich sympathisch, da sie eine noch unglaublichere Ausstrahlung hatte die mich voll und ganz eingenommen hatte. Laura Cardea zeichnete hier eine vollkommen authentische und greifbare Hauptfigur, die von der ersten Seite an glänzte und mich voll und ganz von sich überzeugen konnte. Aber nicht nur Mel als Protagonistin war sehr lebhaft und greifbar gezeichnet, nein, auch sämtliche Nebenfiguren wurden so hammermäßig genial getroffen, dass ich jede einzelne Figur ins Herz geschlossen habe, da jeder einzelne so sympathisch und vollkommen authentisch gezeichnet war.

Die Geschichte in diesem Buch war für mich einfach grandios und richtig schön spannend gehalten. Die Autorin fing sanft und etwas ruhiger an und steigerte die Spannung Seite für Seite und zog mich so vollkommen in den Bann der Geschichte. Schon auf der ersten Seite hatte mich die Autorin im Bann der Story, da sie mich unheimlich neugierig gemacht hat und ich so immer wissen wollte wie die Story weiter geht. Auch den düsteren Teil der Geschichte baute Laura Cardea hier sinnvoll und perfekt ein, was dazu führte das nie Langeweile aufkam.

Auch die Handlung wurde einfach so wunderbar perfekt aufgebaut und hat mir ausgesprochen gut gefallen. Der Aufbau der Handlung war klar, logisch und transparent so, dass ich dieser richtig gut folgen konnte und nie raus kam. Den Handlungsstrang fügte die Autorin so präzise und gekonnt an die handlung, dass es ein rundes und durch und durch gelungenes Gesamtbild ergab.

Auch das Setting war sehr genial aufgebaut, dies merkte ich relativ schnell, da ich mir alles so bildlich vorstellen konnte. Durch das bildliche, düstere und magische Setting das die Autorin hier geschaffen hat, fühlte ich mich stets wohl und gut unterhalten.

MEIN FAZIT:

Mit Mel – Wächterin der Dämonen ist Laura Cardea ein fulminantes und düster-packendes Buch gelungen, welches mich sehr schnell für sich gewinnen konnte. Die Autorin überzeugt hier einfach in allen Punkten und zog mich in die Geschichte voll und ganz rein, was einfach richtig genial war. Durchdachte Charaktere die greifbar waren, eine unglaublich packende Handlung und Geschichte und der unglaublich geniale Schreibstil von Laura Cardea überzeugten mich voll und ganz, weshalb ich für dieses Buch eine klare Leseempfehlung ausspreche und volle Punktzahl vergebe!

Veröffentlicht am 30.09.2021

Super gute, fesselnde Geschichte!

Über Bookstagram habe Ich von diesem Buch erfahren und war durch den Klappentext und viele gute Bewertungen sofort Feuer und Flamme.

Das Buch hat mich am Anfang tatsächlich etwas enttäuscht. Vielleicht ...

Das Buch hat mich am Anfang tatsächlich etwas enttäuscht. Vielleicht waren meine Erwartungen aufgrund der vielen positiven Bewertungen zu hoch, aber der Schreibstil hat sich einfach nicht gut gelesen und Ich brauchte sehr lange, um mit Mel, der Hauptfigur, warm zu werden.

Nach einigen Kapiteln, wurde die Geschichte aber richtig gut und Ich konnte meine Vorbehalte ablegen.

Die Charaktere machen im Laufe der Geschichte alle eine Wandlung zum positiven und entwickeln sich zu starken Persönlichkeiten. Das Verhältnis zwischen Mel und Ihrer Familie wird zunehmend besser und man schließt alle zusammen ins Herz.

Die Story an sich hatte einige Schwächen, die mich aber nicht weiter gestört haben. Deshalb erwähne ich sie gar nicht erst.

Eine klare Leseempfehlung für Fantasy-Fans.

Veröffentlicht am 01.01.2021

unterhaltsam

Als ausgerechnet Mel das Anwesen ihrer Großmutter erben soll, sind ihre 2 Schwestern und ihre Mutter überrascht. Nicht nur, dass ihre Großmutter noch lebt, Mel ist auch noch die jüngste der Drillinge und das schwarze Schaf der Familie. Als Mel sich auf dem Weg zum Murkwood-Anwesen macht ist sie doch sehr verwundert, denn ihre Großmutter behauptet, dass Mel ihren Job als Geisterjägerin übernehmen muss.

Die Autorin erzählt die Handlung aus der Sicht von Mel, die die jüngste von Drillingen ist. Die Handlung fängt sehr witzig an, denn Mel’s Familie ist sehr schräg. Das fängt bei ihrer esoterischen Mutter an und fängt bei ihre geisterjagenden Großmutter auf. Na ja, eigentlich sind es nicht nur Geister, es kann durchaus mal vorkommen, dass der ein- oder andere Dämon darunter ist.

Ich fand den Anfang der Geschichte sehr stark, zur Mitte hin wird es dann leider etwas zäh, denn für meinen Geschmack geht es zu sehr um Theorie. Außerdem finde ich, dass ein bisschen der rote Faden fehlt und die Handlung etwas durcheinander ist. Mel war mir persönlich manchmal etwas zu zickig, vor allem im Umgang mit ihrer Familie. Auch Juri, den “geheimnisvollen” Jungen konnte man sehr schwer einschätzen, weil er sich so widersprüchlich benimmt.

Das letzte Drittel der Geschichte hat mir persönlich am besten gefallen. Insgesamt war dieses Buch nicht schlecht, aber es gibt noch Luft nach oben. Deshalb 4 von 5 Punkte.