Cover-Bild Größenwahn
Band 1 der Reihe "Die-Jack-Reacher-Romane"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 15.05.2017
Lee Child

Größenwahn

Ein Jack-Reacher-Roman
Marie Rahn (Übersetzer)

Jetzt verfilmt als Amazon Original Serie REACHER!Auf dem Weg von Tampa nach nirgendwo steigt der ehemalige Militärpolizist Jack Reacher in einer Kleinstadt in Georgia aus dem Bus. Wenige Stunden später findet er sich im Gefängnis wieder. Er steht unter Mordverdacht. Doch statt einer schnellen Lösung hat Detective Finley bald zwei große Probleme: einen Hauptverdächtigen, der seine Unschuld beweisen kann, und das Geständnis eines Bankers, der die Tat nicht begangen hat …Jack Reacher greift ein, wenn andere wegschauen, und begeistert so seit Jahren Millionen von Lesern. Lassen Sie sich seine anderen Fälle nicht entgehen. Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 11.05.2022

Super spannend!

Worum geht es?

Worum geht es?

Erst ist es er, Jack Reacher, welcher des Mordes beschuldigt wird...kurze Zeit später hilft er dem Ermittlerteam den wahren Täter zu finden, nachdem in Margrave nach seinem Erscheinen plötzlich alles anders ist.

Ich wurde von der Serie angefixt und habe dann tatsächlich erst gesehen, dass es diese Buchreihe gibt. Ich wollte sofort in die Reihe reinlesen und mich hat der erste Band gleich überzeugt. Es war super spannend die Szenen aus der Serie wiederzuerkennen und noch viele weitere Details mitzuverfolgen. Man hat noch viel mehr über die Protagonisten erfahren und sie noch einmal genauer kennengelernt. Der Schreibstil von Lee Child hat mir auch sehr gut gefallen und die Emotionen wurden super gut transportiert. Auch die Actionszenen wurden super bildlich beschrieben und voller Adrenalin.

Fazit:

Egal ob ihr die Serie schon geguckt habt oder nicht, ich kann das Buch (und die Serie) definitiv empfehlen!

Veröffentlicht am 03.11.2019

Ich konnte den Reader kaum aus der Hand legen

Die Leseprobe dieses Buches hat mich sofort gepackt!Sofort musste ich wissen, wie es weitergeht, und habe mir das Ebook gekauft.

Jack Reacher ist zur falschen Zeit am falschen Ort und wird verdächtigt, ...

Jack Reacher ist zur falschen Zeit am falschen Ort und wird verdächtigt, einen Mord begangen zu haben. Wenn man bisher weder ein Reacher-Buch gelesen, noch einen Reacher-Film gesehen hat, bleibt lange unklar, ob Reacher wirklich zu den Guten gehört, wie er sagt.
Das Buch erzählt aus der Ich-Perspektive aus Reachers Sicht. Er ist in der Army aufgewachsen und wurde mit einer großzügigen Abfindung gesegnet entlassen, weil die Army Stellen kürzt und ihn nicht mehr als Militärpolizist halten möchte. Da er kein Leben außerhalb der Army kennt, zieht er erstmal ruhelos durch die USA - bis er unschuldig festgenommen wird.

Als er in seiner Zelle sitzt, gesellt sich ein spießiger Bänker zu ihm, der behauptet, den Mord begangen zu haben. Jedoch weiß er keine Details, die der Mörder kennen müsste und er ist ganz öffensichtlich einer dieser Typen, die keinesfalls dazu in der Lage wären, jemanden zu töten.

Reacher ist ein analytischer Kopf, das behauptet Lee Child nicht nur, sondern er belegt es auch durch seine analytische, fasziniernde Erzählweise. Ganz unaufgeregt, aber doch spannend erzählt er, wie Reacher aus der Nummer wieder herauskommt und wie er dazu beiträgt, den Fall aufzuklären.
Die kleine Stadt, in der er gestrandet war, ist nämlich nicht annährend so brav und bieder, wie sie scheint, denn sie steckt tief in kriminellen Machenschaften!

Reacher hält sich anfangs für jemanden, der alles weitestgehend nüchtern betrachtet und der aufgrund seines Lebens beim Militär auch gar nicht mehr emotional und aufgeregt sein kann. Doch in diesem Buch macht er eine Entwicklung durch, welche sich auch in der Erzählweise wiederspiegelt, die an Fahrt und Emotion aufnimmt.

Großartiger Roman, wunderbare Erzählweise und spannender Fall!

Ganz sicher werde ich diese Reihe weiterlesen!