Cover-Bild Dunkelherz
  • ISBN: 9783748190219
Lexy v. Golden

Dunkelherz

Die Magie der Highlove
Band 2 der Reihe "Dunkelherz"
Während sich Dunkelheit und Galiläa immer näher kommen, wird Arvid weiterhin in Schwärzes Reich festgehalten und gefoltert. Dabei will Läa nichts sehnlicher, als ihn retten und in Sicherheit bringen.
Die mächtigen Dämonenfürsten verbünden sich, um Galiläa für sich zu beanspruchen und sie in einen Hinterhalt zu locken.
Der Wettlauf gegen finstere Intrigen, dämonische Machenschaften und gefährlichen Kämpfen beginnt.
Galiläa muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie kämpft, denn Zagans Zeit läuft ab. Wird es Läa gelingen, den Fluch rechtzeitig zu lösen? Oder wird sie Dunkelheit für immer für Arvid verlassen?

Veröffentlicht am 30.08.2021

gelungene Fortsetzung

Meinung

Meinung
Band 2 stand dem Auftakt in nichts nach. Lexy v. Golden schreibt als würde sie direkt in die Gedanken und das Herz des Lesers blicken. Der Stil ist geprägt von Leichtigkeit und Emotionalität, derer man sich kaum entreißen kann.
Die Autorin spielt mit den Worten, zeigt Härte wo es angebracht ist und konnte auch durch so manche brutale Passage bei mir punkten. Es passte einfach zur Thematik, zur Geschichte in der eben nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist sondern eben vielmehr die Lava am brodeln.
Man bangt, man zittert, man verliert sein Herz an die Protagonisten und kann kaum glauben, welcher Inhalt zwischen den Seiten schlummert. Die Spannung ist allgegenwärtig und ließ mein Adrenalin in die Höhe schnellen.
Fazit
Wenn ihr auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Vampirroman seid, kann ich euch diese Trilogie nur ans Herz legen. Spannend, gefühlvoll und nervenaufreibend entführt und uns Autorin auch in der Fortsetzung in eine ganz eigene Welt. 5 von 5 Sternen