Cover-Bild Winterwassertief
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.09.2018
Lilly Lindner

Winterwassertief

In Winterwassertief erzählt sie, was danach kam: Von der Schwierigkeit, mit ihrer nackten Geschichte plötzlich in der Öffentlichkeit zu stehen, von der Ambivalenz ihrer eigenen Gefühle – aber auch von den berührenden Begegnungen, die sie seit dem Erscheinen von Splitterfasernackt hatte: mit Menschen, die ähnliche Schicksale haben wie sie, die sich ihr anvertrauen und denen sie mit ihren Worten helfen konnte. Für Lilly Lindner wurde der Schritt in die Öffentlichkeit zur Zerreißprobe. Am Ende ist sie daran gewachsen und schöpft heute Kraft daraus, für andere da zu sein, zuzuhören und Mut zu machen.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Beeindruckend

Winterwassertief
Herausgeber ist Droemer TB und das Buch hat 368 tolle Seiten.

Winterwassertief
Herausgeber ist Droemer TB und das Buch hat 368 tolle Seiten.
Kurzinhalt: Mit sechs wiederholt vergewaltigt, mit 13 an Magersucht erkrankt, mit 21 ausgerechnet in einem Bordell Zuflucht gesucht: Lilly Lindners wortgewaltige Autobiographie "Splitterfasernackt" nahm unzähligen Menschen den Atem. In "Winterwassertief" erzählt sie, was danach kam: Von der Schwierigkeit, mit ihrer nackten Geschichte plötzlich in der Öffentlichkeit zu stehen, von der Ambivalenz ihrer eigenen Gefühle – aber auch von den berührenden Begegnungen, die sie seit dem Erscheinen von "Splitterfasernackt" hatte: mit Menschen, die ähnliche Schicksale haben wie sie, die sich ihr anvertrauen und denen sie mit ihren Worten helfen konnte. Für Lilly Lindner wurde der Schritt in die Öffentlichkeit zur Zerreißprobe. Am Ende ist sie daran gewachsen und schöpft heute Kraft daraus, für andere da zu sein, zuzuhören und Mut zu machen.
Meine Meinung: Wieder so eine Explosion an tollen Sätzen, ich bin immer wieder begeistert. Ich finde es sehr schlimm, was ihr alles so passiert ist. Das einzige, was ich sagen muss, mir hat das erste Buch besser gefallen. Dieses hier handelt ja von dem ersten Buch und dass sie einen Verleger findet, der auch noch ihr Freund wird. Auch diese Freundschaft wird beleuchtet und es ist interessant, den beiden bei ihren Gesprächen zu lauschen. Lilly Lindner hat so eine Kraft, ihre Worte zu benutzen, das ist echt ein Wahnsinn, man kann sich das alles gar nicht merken, aber es ist sehr toll zu lesen. Sicherlich ist die Thematik sehr schwierig und alles andere als leicht verdaulich, aber dieses Buch hat so viel Kraft und Überzeugung, ich glaube, das Buch könnte vielen Betroffenen helfen.
Mein Fazit: Ein absolutes Meisterwerk der Sprache, ich bin begeistert. Tolle 5 Sterne und absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Absolut herausragendes Werk

Das ist er also, der Nachfolger zu Lilly Lindners Erstlingswerk "Splitterfasernackt", das eingeschlagen hat wie eine Bombe. Das mich zu Tränen gerührt hat, in dem man die Hölle quasi selbst gefühlt hat, durch die Lilly gehen musste, aus dem man Kraft schöpfen konnte für das eigene weitere Leben. Doch genug der Worte zu diesem genialen Debüt.

In "Winterwassertief" lässt uns Lilly weiter teilhaben bei ihren weiteren Schritten im Leben. Ihre Vergangenheit hat Lilly auch weiterhin zeitweise in ihren Fängen.
Doch ganz allmählich, auch dank ihres Freundes Chase und ihres Agenten, ist es Lilly auch hier wieder ganz allmählich möglich, zaghafte Schritte in eine neue Zukunft zu wagen.

Das literarische Gespür, welches Lilly an den Tag legt, lässt den Leser wie hypnotisiert Seite um Seite verschlingen. Die Art und Weise, mit der Lilly ihre Gedanken zu Papier bringt, ist unvergleichlich uns "outstanding".

Ich kann "Winterwassertief" jedem einfach nur ans Herz legen.
Absolut herausragendes Werk einer ganz ganz tollen Frau.