Cover-Bild Brennendes Grab
Band 10 der Reihe "Kate Burkholder ermittelt"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 24.07.2019
Linda Castillo

Brennendes Grab

Thriller | Kate Burkholder ermittelt bei den Amischen: Band 10 der SPIEGEL-Bestseller-Reihe
Helga Augustin (Übersetzer)

Spannung garantiert und ein großes Jubiläum: Der zehnte Fall für Polizeichefin Kate Burkholder von Spiegel-Bestseller-Autorin Linda Castillo.
Eine brennende Scheune wird zur tödlichen Falle: Wer hasste den 18-jährigen Daniel Gingerich so sehr, dass er ihn bei lebendigem Leib verbrannte?
Der Sohn der amischen Familie Gingerich wurde bei lebendigem Leib verbrannt. Er starb eingeschlossen in einer brennenden Scheune. Daniel galt als tüchtig, freundlich und zuverlässig. Doch die Ermittlungen bringen auch eine dunkle Seite von ihm ans Licht. Eine Seite, von der die amische Gemeinde nichts wissen will, nur hinter vorgehaltener Hand wird getuschelt. Als Kate Burkholder den Dingen auf den Grund geht, finden sich plötzlich mehr Verdächtige, als ihr lieb ist. Jemand muss Daniel Gingerich grenzenlos gehasst haben. So sehr, dass er ihn in die Scheune lockte und sie anschließend anzünde

Veröffentlicht am 21.11.2020

Wann ist Unrecht Recht?

Nach dem Brand einer Scheune einer Amisch-Familie wird dessen 18-jähriger Sohn vermisst. Schnell wird die Angst zur Gewissheit: Daniel Gingerich starb bei dem Feuer eingesperrt in der Sattelkammer. Chief Inspector Kate Burkholder fängt mit ihren Ermittlungen an und muss sich der Frage stellen, wer Daniel so gehasst hat, dass er ihn bei lebendigem Leibe verbrannte. Dabei kommen immer mehr Lügen und Intrigen heraus, bis Kate nicht mehr weiss, ob sie selbst noch auf dem rechten Weg ist.

Auch im 10. Band rund um Kate Bulkholder und die Amischgemeinden geht es für Kate sehr persönlich zu. Diesmal muss sie sich ihrer Vergangenheit emotional stellen. Das hat mir sehr gefallen. Besonders auch, dass an jeder Ecke mehr da war, als dass die Fassade zu vermitteln versuchte. Die Moral der Geschichte hat mich grübelnd hinterlassen, denn ist ein Unrecht wirklich ein Unrecht, wenns eigentlich ein Recht ist? Um zu wissen, was ich meine, muss man das Buch lesen und sich selber eine Meinung darüber machen. Es lohnt sich. Volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Toller 10. Band der Reihe - spannend mit faszinierenden Einblicken in das Leben der Amischen

Einen kurzen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Das ist nun schon der zehnte Band der Reihe um "Chief of Police" Kate ...

Das ist nun schon der zehnte Band der Reihe um "Chief of Police" Kate Burkholder - und was soll ich sagen: Es gibt keinerlei Ermüdungserscheinungen. Das ist schonmal sehr bemerkenswert! Im Gegenteil, ich finde die Reihe wird immer besser. Das mag auch daran liegen, das der treue Reihenleser die Protagonisten inzwischen lieb gewonnen hat. Sicher aber auch daran, dass die Autorin die Figuren behutsam, aber kontinuierlich weiter entwickelt. So kann in dieser Hinsicht keine Langeweile aufkommen. Ausserdem sind die handelnden Personen - auch neu integrierte, oder die immer sehr liebevoll und mit Tiefe gezeichnet.

Das Buch hat einen ordentlichen, dem Genre angemessenen Spannungsbogen - der Plot ist logisch aufgebaut und bietet faszinierende (auch unfassbare) Einblicke in amisches Leben. Die Kombination aus Spannung und dem ganz besondren Umfeld macht diese Bücher so besonders.

Mir hat es wieder sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Band.