Cover-Bild Empatiana
  • Ersterscheinung: 17.02.2021
Linda Dantony

Empatiana

Die Stunde der Wahrheit
Band 3 der Reihe "Empatiana"

Der dritte und abschließende Band der dystopischen Trilogie.

_________

Empatiana-Trilogie
- Empatiana - Das stumme Geheimnis
- Empatiana - Zwischen gestern und morgen
- Empatiana - Die Stunde der Wahrheit

Veröffentlicht am 18.12.2021

Abwechslungsreiche Dystopie

Rezension „Empatiana - Die Stunde der Wahrheit (Empatiana-Trilogie 3)“ von Linda Dantony

Meinung

Meinung

Wieder geht eine Reihe zu Ende. Eine Reihe, die mich mit Teil 1&2 in den Bann ziehen, begeistern konnte und mir Millionen von Fragen in den Kopf steckte. Was habe ich mich auf das Ende der Trilogie gefreut. Voller Sehnsucht und unbändigem Verlangen es zu lesen. Und das tat ich dann auch direkt. Allein das die Cover und Titel so perfekt gewählt sind erfüllt mich mit Freude. Teil 3 greift nun die restlichen Wahrheiten, die noch offenen Fragen auf und verwandelt den Abschluss zu einem fulminanten Gesamtbild, dass ich so sehr feiere.

Gerade in Punkto Emotionen muss ich die Autorin Linda Dantony hier sehr hervorheben. Wie ein Hurrikan rasten diese über mich hinweg und nahmen alles von mir in besitzt. Ich spürte die gewaltige Macht und war schier überwältigt, wie greifbar und allumfassend Linda Dantony mit den Emotionen arbeitete. Puh, Wahnsinn. Ich habe jedes Gefühl der Protagonisten noch intensiver wie zuvor gespürt. Liebe, Zerrissenheit, es hat mir beinahe selbst die Luft zum Atmen genommen. Natürlich folgten dann auch noch erschreckende Schock Momente, die es tatsächlich schafften mein Herz zum Stillstand zu bringen. Innezuhalten und zu verarbeiten, was gerade geschah.

Nichtsahnend das es so intensiv und stark sein würde. Linda Dantony hat im dritten und letzten Band alles zusammengeführt, was zuvor erbaut wurde. Wie ein feines Spinnennetz, deren Fäden sich von Band zu Band aufbauen, bis es am Ende mit einem großen Knall explodiert. Ja es gab nicht mehr so viel Action wie zuvor, doch dafür mangelte es nicht an unvorhersehbaren Wendungen und Überraschungen. Auch war ich nun endlich imstande, dass volle Ausmaß ihrer Grundidee zu erfassen, und das ihr lieben, hat es faustdick hinter den Ohren.

Diese Dystopie endet mit einem Nachhall, der noch ewig lange in mir klingen wird. Denn diese Dystopie bietet von A bis Z alles, was man sich nur wünschen kann. Und selbst was man gar nicht erdachte, wird einem vorgelegt. Langeweile? Niemals! Ereignisse jagen eins das andere und überschlagen sich bald. Genau dies bot stets diese enorme Spannung und den nicht auszuhaltenden Nervenkitzel. Was für ein Ende. Ich bin sprachlos und kann euch nur eins raten: LEST EMPATIANA UNBEDINGT!

Fazit

Eine mörderisch gute, abwechslungsreiche, actiongeladene, vor Emotionen strotzende Dystopie gewünscht? Bitte sehr. Empatiana bietet euch genau das. Wie ein Sturm fegen die Figuren und die Handlung über dich hinweg. Noch lange nach dem Ende wirst du an sie denken. Mich werden meine Gedanken zu dieser Trilogie immer verfolgen und gerade dafür feiere ich „Empatiana“

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.05.2021

Was für ein Abschluss!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
vor dieser Rezension graut es mir ein wenig, denn leider bedeutet dies auch, daß ich den Abschluss einer fantastischen Trilogie gelesen habe. Ein Ende, bedeutet immer ein klein wenig Schmerz, denn eine Geschichte geht nun mal niemals ohne jegliche Gefühle zu ende. Man fiebert mir, man leidet und freut sich mit den Protagonisten und man hofft immer das alles gut ausgehen wird. Doch dann ist diese Reise auf einmal vorbei und man sitzt vor einem Buch und wünscht sich es wäre nicht beedent. Doch wo ein Ende ist, dort wird auch ein Anfang sein und wer weiß was uns Leser noch erwarten wird. Ich glaube Linda Dantony, hat noch so einiges auf Lager und ich bin sehr gespannt, was mich erwarten wird. Doch eines weiß ich schon jetzt, es wird verdammt schwer werden, diese Trilogie zu Toppen! Eine geniale Story, die einen krönenden Abschluss erhalten hat und viel mehr Aufmerksamkeit verdient! Deswegen ist diese ganze Reihe von mir eine wirklich große Empfehlung, für jeden der Dystopien mit Fantasy und History Anteilen mag. Grandios! Vielen Dank dafür! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 01.05.2021

finaler Band ...

Klappentext:

Klappentext:

Vielleicht beginnt dein Leben erst dann wirklich, wenn du den Mut findest, für deine Träume zu kämpfen. Lara und Lennox wurden zu einem weiteren Ort des Königreiches geführt. Doch wer ist Freund und wer ist Feind? Beiden wird schnell bewusst, es spielt keine Rolle, wie schlau man ist, die Königin ist immer schlauer. Wird die Liebe dem ganzen Druck standhalten? Die Stunde der Wahrheit wird alle Geheimnisse an die Oberfläche befördern und manchmal sind es die Menschen, von denen man es sich am wenigsten vorstellt, die einem wieder Hoffnung geben. Der dritte und abschließende Band der dystopischen Trilogie.

Cover:

Das Cover ist stimmungsvoll mit dem flammenumwobenen Ring. Blaue Flammen züngeln sich diesmal entlang. Passend ist dies zu den anderen Covern der Reihe gestaltet und so eine Wiedererkennungseffekt vorhanden. Das Cover ist sehr schön gestaltet und auch durch die Farbwahl ein richtiger kleiner Hingucker.

Dies ist der dritte und finale Band der Empatiana Reihe. Man sollte hier die vorherigen Bände kennen, da die Story aufeinander aufbaut und dies hier das Finale ist.

Ich kam sehr gut und schnell wieder in die Geschichte hinein. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Auch Lara und Lennox sind gewachsen und die Charakterentwicklung im Verlauf der Trilogie ist sehr schön mit anzusehen.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle gar nicht allzu viel vorweg nehmen, da ich nichts verraten oder Spoilern will.

Auch im finalen Band bleibt es spannend, fesselnd und emotional. Die Autorin schafft es wieder den Leser mit sich zu reißen und in eine fantastische Welt zu entführen. Die Geschehnisse und Handlungen, aber auch die Umgebung und Charaktere werden sehr gut erklärt und kommen sehr authentisch rüber, so als würde man ihnen direkt folgen.

Durch die Schreib- und Erzählweise in der Ich-Perspektive kann man sich direkt in die Charaktere hineinversetzen und die Emotionen und Gefühle werden dadurch sehr gut vermittelt und transportiert.

Der Verlauf des dritten Bandes ist spannend und die Fäden werden zusammengeführt bzw. schlüssig zu Ende gewoben. Ein fesselnder finaler Band, der mir sehr gut gefallen hat. Die aufkommenden Fragen, werden gut zusammengeführt, die Wendungen und Geschehnisse sind packend und emotional und so geht eine wundervolle Reihe, leider zu Ende. Unterhaltsam, fantastisch und sehr empfehlenswert ist diese Fantasy-Trilogie.

Fazit:

Ein fesselndes, emotionales und gelungenes Ende einer emphatischen Fantasy-Trilogie.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Empatiana3

Achtung letzter Band einer Reihe Spoiler Gefahr

Auch der Finale Band, der Trilogie schließt direkt an das Ende vom zweiten Band an und startet so mitten im Geschehen.

Es gibt viele Überraschungen, Wendungen ...

Achtung letzter Band einer Reihe Spoiler Gefahr

Es gibt viele Überraschungen, Wendungen und viele Fragen, auf deren Antworten wir im Laufe der Geschichte stoßen. Dieser Band ist wieder sehr spannungsgeladen, aufregend und teilweise überschlagen sich die Ereignisse. Außerdem wird es diesmal sehr emotional, was mir die Tränen in die Augen getrieben hat.

Der Schreibstil ist auch in diesem Band, wie in den vorherigen Bänden gleichbleibend, aber ich habe mich daran gewöhnt und war total in der Geschichte gefangen.

Die Story und deren Kompletter Verlauf hat mir sehr gut gefallen... alle gehen ihren Weg, jeder hat seinem Platz und die Entwicklung ist toll.  Viel mehr möchte ich auch nicht dazu schreiben, weil es euch sonst vielleicht Spoilern würde...lest einfach selbst.

Eine wirklich tolle Fantasy Reihe, mit viel Spannung, Aufregung und einigen emotionalen stellen...