Cover-Bild Engelsgrund
Band 3 der Reihe "Born-Trilogie"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Linus Geschke

Engelsgrund

Thriller

Eine unheilvolle Allianz zwischen Jäger und Gejagtem

Höchst alarmiert wendet sich Carla Diaz, Borns frühere Kollegin bei der Sitte, an den Ex-Polizisten. Zwei junge Frauen, Mitglieder der Sekte »Cernunnos«, der auch Carlas Tochter Malin angehört, wurden ermordet aufgefunden. Nun fürchtet Carla um Malins Leben, dringt aber nicht zu ihr durch. Auch Borns Rückholmission scheitert – an Sektenführer Lampert und an Malin selbst. Da schaltet Born seinen alten Gegenspieler Andrej Wolkow ein, der ihm noch einen Gefallen schuldet. Tatsächlich schickt der Russe einen jungen Killer, der sich als entwurzelter Russlanddeutscher bei »Cernunnos« einschleicht. Doch Wolkow treibt ein doppeltes Spiel …

Veröffentlicht am 29.01.2022

Spannend und Packend

Ich mag Thriller total gerne und habe somit auch wieder einen neuen Verglasung kennenlernen und entdecken dürfen
Ich freue mich auf weitere Bücher wunderschön spannende  lesestunden

Der Thriller "Engelsgrund ...

Ich freue mich auf weitere Bücher wunderschön spannende  lesestunden

Der Thriller "Engelsgrund "ist der dritte Teil der
Der Born Triologie
Ich kenne die ersten zwei Teile nicht und hatte auch keine Probleme beim lesen

Ein Thriller deutscher extra Klasse
Spannend von Anfang bis ende

Der schreibstil gefällt mir sehr gut,ich habe mich von der ersten Seite gleich wohl gefühlt und war neugierig was passiert und wie es weiter geht.

Die settings sind sehr gut und passend gewählt genauso wie die Protagonisten sie sind alle so wie sie sein sollen

Was ich gut fand das reale und aktuelle Themen sehr gut mit in dem Thriller eingebaut sind

Ein wohlfühl Thriller bei den man gerne die Zeit beim lesen vergisst

Veröffentlicht am 16.06.2021

kein fulminantes Ende

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:
Nachdem ich auch die beiden Vorgänger-Bücher gelesen habe, waren meine Erwartungen hoch angesetzt, vielleicht für den Abschluss der Trilogie dann doch zu hoch. Der Spannungsfaktor konnte im dritten Teil leider nicht mehr aufrechterhalten werden. Die Geschichte rund um die Sekte wirkt aufgesetzt und zu leicht zu durchschauen, zwischendurch hatte man fast das Gefühl als müssten Seiten gefüllt werden. Auch Alexander Born als Ermittler ist nicht mehr ganz auf der Höhe und das merkt man. Ich glaube, es war die richtige Entscheidung, die Trilogie hier zu beenden, allerdings hätte ich mir ein fulminantes Ende gewünscht.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Konnte ich nicht zu Ende lesen

Die Tochter der Polizistin Carla Diaz gehört einer Sekte an. Das Buch beginnt mit dem Mord an einer jungen Frau, die dieser Sekte angehörte. Diaz bittet einen verkrachten Exkollegen zu recherchieren. Der macht sich auf den Weg und hat seine erste Begegnung mit dem Sektenchef. Weiter konnte ich nicht lesen, weil mich der ständige Straßenjargon und die simple Beschreibung der Charaktere (der verkrachte Expolizist mit Gerechtigkeitskrone und die herzensgute Polizistin) nicht nur gelangweilt, sondern regelrecht genervt hat. Wer Action-Bücher mit viel "Hau drauf" mag, wird das Buch vermutlich lieben. Für Fans psychologischer Krimis wie mich war es nichts. Schade.