Cover-Bild Paranoid
Lisa Jackson

Paranoid

Thriller
Kristina Lake-Zapp (Übersetzer)

Thriller-Queen Lisa Jackson lädt zu einem tödlichen Spiel um Rache und Schuld.

Es sollte nur Spaß sein: ein harmloses Ballerspiel mit Platzpatronen. Doch als die 17-jährige Rachel auf ihren Halbbruder Luke schießt, wird dieser von einer tödlichen Kugel getroffen. Zwar berichten zwei Mädchen später von einem Schuss, der nicht aus Rachels Pistole gekommen sei, doch der Fall kann nie ganz aufgeklärt werden.
20 Jahre später fühlt sich Rachel noch immer schuldig, und letztlich ist an diesem Trauma auch die Ehe mit ihrer großen Liebe, Detective Cade Ryder, zerbrochen. Doch dann werden Rachels damalige Entlastungszeuginnen kurz nacheinander brutal ermordet, sie selbst erhält ominöse Droh-Botschaften. Als auch noch Rachels Tochter entführt wird, ist klar: Jemand hat beschlossen, für Lukes Tod blutige Rache zu nehmen. Doch weshalb erst jetzt – und was ist damals wirklich geschehen?

Alte Schuld und späte Rache in einer Highschool-Clique in Oregon: Bestseller-Autorin Lisa Jackson verknüpft gekonnt harte Thriller-Spannung mit einer Prise Romantic Suspense.
»Paranoid« ist unabhängig von Lisa Jacksons Thriller-Reihen lesbar, ebenso wie die Bestseller »S – Spur der Angst«, »T – Tödliche Spur«, »Z – Zeichen der Rache« und »You will pay – Tödliche Botschaft«.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Klasse

Wow, ein wirklich spannender Thriller, den ich echt weiter empfehlen kann. Besonders weil man bis zum Ende auf die Folter gespannt wird, wer der Täter / die Täterin ist.

Es gibt verschiedene Erzählperspektiven, ...

Es gibt verschiedene Erzählperspektiven, was mir ziemlich gut gefällt. Man lernt die durch die Charaktere in dem Buch sehr gut kennen. Fand es richtig schön, das Cade Rachel immer noch liebt und zu ihr steht.

Wir finden hier im Buch natürlich auch Intrigen und falsche Freundschaft. Alles war sehr realistisch, man konnte es gut nachvollziehen.

Richtig gutes Buch.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Spannend und mitreißend

Lisa Jackson schafft es bereits auf den ersten Seiten mich in eine andere Welt zu entführen.

Zudem zieht sie mich mit dem Buch so in den Bann, dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte.

Auch ...

Auch ihr Schreibstil ist einfach grandios, da sie mir ein sehr plastisches Bild der Figuren vermittelt, wodurch es sehr authentische wird.

Gleichzeitig ist die Spannung stets zu spüren und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht, weshalb ich das Buch innerhalb kürzester Zeit zu Ende gelesen habe.

Mir waren die Figuren im Verlauf nur leider zu verwirrend, da ich nach und nach den Überblick verloren habe.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.