Cover-Bild Der Sündenfresser
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Loki Feilon

Der Sündenfresser

Nazreth
Auf der Suche nach Cisco erreichen Kain und Killian endlich Ashkanan. Doch der Kontinent im Norden hat so gar nichts mit Skelesh gemein.
Unbekannte Magie-Technik, gesellschaftliche Gepflogenheiten und totgeglaubte alte Freunde stellen Kains Nerven auf eine harte Probe. Eine Enthüllung jagt die nächste. Lügen und Anschläge lassen den beiden Sündenfressern keine Pause. Trotzdem scheint der Mistkerl Ephraim ihnen immer einen Schritt voraus.
Die Spur des Magiers führt die beiden schließlich ins sagenumwobene Niemandsland. Einen durch eine riesige Mauer abgeriegelten Bereich Ashkanans. Betreten verboten. Und das aus verdammt gutem Grund ...

Veröffentlicht am 17.11.2022

Lässt einen sprachlos zurück

Also das habe ich nicht kommen sehen….ist wahrscheinlich der häufigste Satz, den ich während des Lesen gedacht habe. Es ist unglaublich wie komplex und enorm spannend diese Welt ist und die beiden Hauptprotagonisten sind einfach großartig auf ihre eigene Art und Weise. Man wird von ihnen auf eine gefährliche, blutige und spannende Reise mitgenommen und einen Freund zu finden und wahrscheinlich auch die Welt zu retten. Ich habe nicht nur einmal das Buch weglegen müssen, weil mich die Wendungen so überrannt haben. Meistens musste ich dann einen Moment durchatmen und dachte: Das ist nicht wirklich passiert oder?
Dieses Buch, Dark Fantasy, ist wirklich nichts für schwache Nerven und doch gibt es gleichzeitig auch viel Situationskomik und herrliche Dialoge, die einen laut lachen oder wenigstens schmunzeln lassen.
Der Schreibstil ist wirklich toll und man fühlt sich bei Kain und Kilian sofort wieder gut aufgehoben. Ihre Suche nach Cisco bringt viele neue Erkenntnisse, neue Freunde und auch neue Feinde und manchmal sind sie auch beides. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und bunt (vor allem Merc) und das macht es umso fesselnder dieses Buch zu lesen. Ich bin sehr froh, dass ich den dritten Band schon liegen habe und speziell nach diesem Ende weiterlesen kann, sobald mein Puls wieder runter ist und ich emotional bereit bin für diese wilde Fahrt.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Besser als Band 1

Für Nazreth habe ich tatsächlich zwei Anläufe beim lesen benötigt und musste es eine ganze Zeit lang zur Seite legen. Was aber nicht am Buch lag, sondern tatsächlich an mir. Nachdem ich Band 1 sehr geliebt habe, wusste ich, dass Band 2 mindestens genauso gut wird! Aber ich war nicht in der Stimmung für das derbe, brutale, und auch echt geniale, was die Leser:innen in dieser Reihe erwartet.

Nachdem ich dann soweit war, fand ich Band 2 auch wirklich wieder sehr gut!
Ich liebe diesen lockeren und einfach besonderen Schreibstil der Autorin sehr! Die Kapitel triefen nur so vor Sarkasmus und Derbheit (Ist das ein Wort? Wenn nicht, jetzt schon) was sehr Spaß macht während des Lesens. Die Jungs, die sich Feilon da aus Whisky, Dreck und Beleidigungen zusammengebraut hat, sind wirklich besondere Charaktere, die immer weiter an ihren Aufgaben wachsen und dennoch ihre Fehler haben, was sie noch greifbarer wirken lässt. Ich hab die Jungs einfach total ins Herz geschlossen. Von Irre bis Genial wird einem einfach alles geboten. Es ist unheimlich schwer was zu sagen, ohne zu spoilern, deswegen kann ich eigentlich nur sagen, es war wieder ziemlich geil und actionreich.

Einige Fragen aus Band 1 wurden geklärt, aber auch neue, fiese aufgeworfen. Weswegen ich schon jetzt Bock auf Band 3 habe. Der Cliffhanger am Ende von Nazreth verspricht auf jeden Fall krassen

Eine gelungene Dark-Fantasy Geschichte die einfach alles hat

Veröffentlicht am 29.12.2020

LEST ES !!!!!!!

Es gibt Bücher, gute, sehr gute und sogar sehr sehr gute Bücher und dann gibt es Bücher wie die von der lieben Loki. Ich meine damit solche, die dir dein verdammtes Hirn wegsprengen weil sie so verfi.... gut sind [um es mit den Worten von Kain auszudrücken] und du ständig denkst, krass wem fällt so ein kranker Schei... ein und es aber dermaßen liebst und dabei begreifst, was für ein Psycho man selbst eigentlich ist. Klingt total logisch nicht wahr!!

Ich liebe jeden Ars...keks und bekloppten Penner dieser Geschichte aber mein derzeitiger Lieblingssadist ist Ilyor!!
Ich habe einfach eine Schwäche für total irre Charaktere.

Die Welt die Loki erschaffen hat ist komplex und genial und manchmal brutzeln mit die Hirnknoten durch aber liebe es und bekomme nie genug davon.
Am liebsten würde ich mich auf den Dorfplatz stellen und jedem Menschen dieses Buch in die Hand drücken wollen.

Also lest es Leute und ohne Witz, sonst komm ich vorbei und dann geht es ab in den Keller.

Achja und zum Schluss hätte ich fast geheult, weil diese durchgeknallte Nudel von Autorin, mich und andere tolle Menschen im Nachwort erwähnt hat!!

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen außer 5+++++++ Sterne

Veröffentlicht am 23.02.2021

Coole Fortsetzung

Jap, und ich muss mit den Worten ringen, weil ich gerne mit der Autorin ein Hühnchen rupfen möchte, das aber total die Handlung spoilern würde 😭 Naja die Liebe Loki weiß bestimmt so ungefähr wovon ich spreche und sie hat schon ein bisschen " Genugtuung für meine geschundene Leserseele" versprochen, in Band drei 🤩 also beginne ich mal hier eine sachliche, spoilerfreie Rezi.

Kain begibt sich auf eine gefährliche und abenteuerliche Reise, hauptsächlich auf der Suche nach Cisco ( so hier grummelgnjfgrdmpf von mir , weil ich ja nicht spoilern darf) , die Reise tritt er an mit seinem neuen " Partner in Crime " Killian, Sündenfresser wie er selbst, durch ihn und durch verschiedene Ereignisse, Kain mehr über sein eigenes Sündenfresserdeasein und Fähigkeiten erfährt.
Ebenfalls steter Begleiter ist wieder Kains "Alter Ego" oder "Innere Stimme" , das Zusammenspiel der Beiden ist einfach genial und köstlich, es verleiht dem ganzen Abenteuer besonderen Biss und Ironie, wie schon im ersten Band.
Ich muss sagen dass, auch in diesem Band, die derbe, oft vulgäre Ausdrucksweise, die sonst nicht unbedingt etwas für meine zarte Leserseele ist, hier einfach nur passend ist und mich überhaupt nicht gestört hat.
Kains Begleiter ist diesmal Killian, abgeklärter und Kain ähnlicher als es Cisco war , im ersten Teil. Killian ist eigentlich ganz ok, so gesehen, aber er konnte sich einfach nicht in mein Herz schleichen wie Cisco das getan hatte, desswegen " Go Cisco" in alle Ewigkeit ♡
Ein wenig zu langezogen, mit Handlungen die sich ähnelten, fand ich die Reise, bevor Kain und Killian an ihr eigentliches Ziel kommen, wäre der Teil etwas kürzer gestaltet worden, wäre ich nicht traurig darüber gewesen aber einen Abbruch ab meiner Begeisterung, hat das nicht getan.
Ein gehöriger Showdown und natürlich passender Cliffhanger, haben mich an die letzten Seiten gefesselt und lassen mich nach Band 3 lechzen