Cover-Bild Dark is the Night
Louisa Beele

Dark is the Night

Remember
Chloe
Niemals werde ich wiedergutmachen können, was in dieser Nacht geschah. Ich habe einen Unfall verursacht und nun weiß der Mann weder, wer er ist, noch, wohin er wollte. Also habe ich ihn mit zu mir nach Hause genommen. Doch irgendwas an ihm ist merkwürdig. Er sieht mich an, als würde er mich kennen. Seine Nähe macht mir Angst, doch ich fühle mich auch seit langer Zeit zum ersten Mal wieder lebendig, während in jeder Sekunde die Schuld auf meinen Schultern lastet. Beinahe wäre jemand wegen mir gestorben. Schon wieder.

John

Veröffentlicht am 04.09.2019

Atemberaubend und grandios

Was für eine spannende Geschichte, hier hält der Klappentext definitiv was er verspricht!

Chloe, manchem Leser noch aus Kill me softly bekannt, lebt seit dem Tod ihres Mannes zurückgezogen. John ist auf Rachefeldzug, er will Chloe, die er für den Tod ihres Mannes verantwortlich macht, zur Strecke bringen. Um in ihre unmittelbare Nähe zu kommen wagt er ein riskantes Manöver.
Diese beiden schenken sich nichts und wirken dabei so auffallend lebendig das ich jeden Moment damit gerechnet habe das sie aus den Zeilen in mein Leben hüpfen zu sehen. Perfekt in Szene gesetzt, facettenreich und individuell wie das Leben selbst werden sie authentisch in der jeweiligen Rolle dargestellt.
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, flüssig und angenehm zu lesen. Da huschen die Augen förmlich über die Zeilen, an die man grandios gefesselt wird und die mich über Stunden in Atem gehalten und phantastisch unterhalten haben. Die Autorin versteht es glänzend ihre Leser in den Bann zu ziehen und erzeugt eine mega Spannung, die sich in Wendungen gipfelt.
Ein Meisterwerk der Emotionen, die charmant auf den Leser über springen und meinen Blutdruck zum Kochen brachte, meine Augen mit Tränen füllte und mich zusätzlich mit Humor verwöhnte.
Fazit : Dieser Roman ist ein sagenhaft rundes Gesamtpaket und beschert ein brillantes Kopfkino der Meisterklasse.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Tolles Buch

Darum geht es:

Darum geht es:

John

Dies ist mittlerweile mein 2. Buch der Autorin. Und was soll ich sagen? Ich wurde eindeutig nicht enttäuscht. Sondern wurde noch mehr bestärkt mehr von dieser fantastischen Autorin zu lesen.

Das Cover ist einfach wow. Ich bin total verliebt. Es ist genau das was mich sehr anspricht. Ein heißer Mann und ganz viel Glitter :P

Der Schreibstil ist auch hier wieder unverwechselbar. Ich habe gleich erkannt aus welcher Feder es stammt. Sie schreibt sehr spannend, heiß und emotional. Genau das was die liebe Louisa ausmacht.

Die Story konnte mich hier auch wieder von Anfang bis Ende überzeugen. Ich bin einfach nur sprachlos, wie sie es wieder geschafft hat mich in ihren Bann zu ziehen.
Ich war wie in einem Rausch, der mich nicht so schnell losgelassen hat.

Veröffentlicht am 15.02.2019

Dark is the Night - Remember

Über das Buch:
Titel: "Dark ist the Night - Remember"
Reihe: Dark ist the Night 1
Autorin: Louisa Beele
Verlag: BoD - Books on Demand
Seiten: 268

Klappentext:
"Chloe:
Niemals werde ich wieder gut machen ...

Über das Buch:
Titel: "Dark ist the Night - Remember"
Reihe: Dark ist the Night 1
Autorin: Louisa Beele
Verlag: BoD - Books on Demand
Seiten: 268

Klappentext:
"Chloe:
Niemals werde ich wieder gut machen können, was in dieser Nacht geschah. Ich habe einen Unfall verursacht und nun weiß der Mann weder, wer er ist, noch, wohin er wollte. Also habe ich ihn mit zu mir nach Hause genommen. Doch irgendwas an ihm ist merkwürdig. Er sieht mich an, als würde er mich kennen. Seine Nähe macht mir Angst, doch ich fühle mich auch seit langer Zeit zum ersten Mal wieder lebendig, während in jeder Sekunde die Schuld auf meinen Schultern lastet. Beinahe wäre jemand wegen mit gestorben. Schon wieder.

John:
Endlich habe ich sie gefunden. Mit einer waghalsigen Aktion habe ich mich in ihr Leben geschlichen, um sie zur Verantwortung zu ziehen. Rache und Vergeltung sind mein Ziel, denn sie ist eine eiskalte Verbrecherin, die ihren Mann auf dem Gewissen hat. Ihre gespielte Ahnungslosigkeit nehme ich ihr nicht ab, auch wenn sich immer wieder Zweifel einschleichen. Können diese Augen lügen? Ist jedes unbedarfte Wort aus ihrem Mund sorgsam gewählt, um von ihrer Schuld abzulenken? Wieso will ich nur zu gerne glauben, dass alles nur ein großer Irrtum ist? Und müsste ich sie nicht hassen?"

In diesem Roman geht es um Chloe, die einen Unfall baut und dabei einen Mann verletzt, der sich an nicht mehr erinnern kann. Sie denkt sich nichts dabei und nimmt ihn mit nach hause, um ihn zu versorgen, da er nicht ins Krankenhaus möchte. Weil Chloe das schlechte Gewissen plagt, bietet sie ihm an bei ihr zu wohnen bis er sich an etwas erinnern kann. Was sie nicht weiß, dass er sich wohl an alles erinnern kann und sie besser kennt als Chloe ahnt. John bzw. Shawn möchte herausfinden was mit seinem Kollegen und Freund passiert und dafür sind ihm alle Mittel recht. Chloe wird sehr bald mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und noch viel schlimmer ist, dass sie für den Fremden Gefühle entwickelt, die eigentlich nicht sein dürften. Doch auch John/Shawn fühlt sich zu der attraktiven Chloe hingezogen. Wird John auf seinen Kopf oder eher auf sein Herz hören? Und wie entscheidet sich Chloe?

Dieser Roman ist ein Spin-off der Darkness-Reihe, denn da hatte Chloe schon einen Auftritt und nun hat sie ihre eigene Geschichte bekommen, die ich wahnsinnig gut fand, denn diese war genauso spannend und düster. Zwischen den Protagonisten ist ein stetiger Wechsel, so dass ich in beide einen Einblick bekam, wie sie sich fühlen und was sie denken. Es war sehr aufregend mitzuerleben wie sich Johns Meinung so nach und nach ändert je mehr er Chloe kennen lernte. Letzten Endes war er in einem Zwiespalt und wusste nicht mehr was er glauben soll und kann. Anfangs hatte ich das Gefühl, dass er sehr kühl ist, doch je mehr ich von John erfuhr, desto mehr mochte ich ihn, denn er öffnete auch dann sein Herz. Bei Chloe hingegen hatte ich sofort das Gefühl, dass ihr etwas schreckliches in der Vergangenheit widerfahren sein muss, denn sie war sehr vorsichtig und ängstlich. John musste sich ihr Vertrauen hart erkämpfen, dennoch war es leichtsinnig von ihr einen Fremden ohne weiteres bei sich aufzunehmen.

Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und locker und konnte mich von der ersten Seite schon mitreißen. Durch die geheimnisvolle Atmosphäre wird auch die Spannung regelrecht aufgebaut und zieht einen regelrecht in den Bann. Ich habe mit recherchiert, mit gelitten als Chloe ihre Geschichte erzählt hat und wusste erst dann was wirklich passiert ist. Das Ende war für mich sehr überraschend, denn ich habe mir erhofft mehr zu erfahren was mit Chloe und John passiert. Doch das tut dem ganzen keinen Abbruch.

Fazit:
Ein gelungener Roman der Autorin und Wahnsinn wie gut sich Dark Romance Romane lesen lassen. Ich bin total begeistert und freue mich schon sehr auf Dark is the Night - Regret, denn inzwischen liebe ich ihre gefährlichen Bad Boys. Ich danke der Autorin sowie dem Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 07.08.2019

interessantes und mitreißendes Leseerlebnis!

„Dark is the Night – Remember“ ist der erste Band der gleichnamigen Serie
von Louisa Beele.

Wieder mal viel zu lange, lag ein Buch auf meinem SuB – so eben auch die Geschichte von Chloe und John.
Dabei ...

„Dark is the Night – Remember“ ist der erste Band der gleichnamigen Serie
von Louisa Beele.

Dabei klang der Klappentext, doch schon beim ersten Mal lesen, sehr interessant und vielversprechend.
Ich war wirklich sehr gespannt, was mich hier erwartete ...
Das Cover bietet einen sehr netten Anblick
und eine sehr schöne Farbkombination.

Der Schreibstil ist gewohnt locker und leicht.
Man erlebt die Story im Wechsel der Perspektiven von Chloe und John.
Erneut ist es Louisa Beele gelungen,
mich in ihre Geschichte eintauchen,
und die Welt um mich herum für einen Moment vergessen zu lassen.
Einmal angefangen zu lesen,
flogen die Seiten nur so dahin …

Seit dem tragischen Tod ihres Mannes,
lebt Chloe vollkommen zurückgezogen.
Doch dann fährt sie eines abends einen Mann an,
der äußerlich zwar nur leicht verletzt ist,
allerdings seine Erinnerung verloren hat.
Von Schuldgefühlen geplagt, bietet sie ihm an,
bei ihr unterzukommen …
woraufhin er ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt.
John ist nicht ganz so gedächtnislos, wie er vorgibt zu sein.
Er hat einen Auftrag und ist auf der Suche nach der Wahrheit.
Das Ableben von Chloes Mann wirft Fragen auf,
und John ist sich sicher, dass Chloe,
die sich so fürsorglich um ihn kümmert,
etwas verbirgt …
womit John jedoch nicht rechnete, ist die Anziehung,
die sie auf ihn ausübt,
und ihn in seinem Job in eine missliche Lage bringt …

Johns und Chloes Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt!
Mit dem interessanten Beginn,
war meine Neugierde,
geweckt.
Ich musste unbedingt wissen,
was passiert ist und worauf das Ganze hinausläuft,
denn auch der Leser wurde im Unklaren gelassen
und musste den Geheimnisse, sowohl Chloes als auch Johns auf die Spur gehen.

Chloe machte auf mich einen sehr lieben,
aber auch bisschen naiven Eindruck.
Trotzdem mochte ich sie eigentlich sehr.
Sie ist ein bisschen unscheinbar,
wobei das von ihr gewollt ist.
Chloe lässt nur wenige Menschen wirklich nah an sich heran,
weshalb sie auch John gegenüber immer etwas Misstrauen hegt.
Zumal er auch noch ganz ungewollte Gefühle in ihr hervorruft …

Am Anfang ist John dieser ominöse, zwielichtige Typ.
Man weiß nie so ganz,
woran man bei ihm ist.
Er zeigt sich verletzlich,
hegt aber Hintergedanken,
die seine knallharte Art durchscheinen lassen.
Obwohl John unberechenbar ist,
hat Chloes Nähe seine sanfte Seite
und seinen Beschützerinstinkt hervorgeholt.

Als ich anfing Chloes und Johns Geschichte zu lesen,
war mir noch nicht klar, dass sie nah mit der „Touch of Darkness“-Reihe zusammenhängt.
Zwar gefiel mir diese dunkle und geheimnisvolle Aura,
die sie umgibt sehr,
allerdings ließ mich dieses Gemetzel und Blutvergießen ein bisschen mit den Augen rollen.
Ganz im Gegenteil, zu den knisternden und prickelnden Momenten zwischen Chloe und John,
von denen ich gerne noch mehr gehabt hätte!

Ich habe trotzdem von Anfang bis Ende
mit Chloe und John mitgefiebert.
Louisa Beele hat es da wirklich spannend gemacht,
und mich zum Ende sogar ein wenig bibbern und zittern lassen,
wie eben dieses aussehen wird …
Das abrupte Ende fühlt sich zunächst ein wenig unvollkommen an,
es ist aber trotzdem ein Ende,
bei dem man eben auch noch die Fantasie spielen lassen kann. ;)

Trotz kleinerer Abstriche wird dem Leser ein interessantes und mitreißendes Leseerlebnis geboten!

Ich vergebe 4 von 5 Sterne