Cover-Bild What if I fly
Band 2 der Reihe "White Lace Disaster"
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 03.09.2021
Louisa Beele

What if I fly

Louisa Beele (Herausgeber)

Mich in meinen Ehemann zu verlieben ist die mieseste Idee, die ich jemals hatte.

Ihm zu vertrauen, ist auch nicht viel besser.

Auf den ersten Blick schien es der perfekte Plan, von dem wir beide etwas haben. Erst die Heirat, damit er im Land bleiben darf und ich mein Erbe ausbezahlt bekomme und danach geht jeder seiner Wege. Eigentlich könnte alles so perfekt sein, doch an Gefühle hat keiner von uns gedacht. Ich werde weiter so tun, als sei mein Herz aus Stein, während er bei einer anderen ist.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Eine gelungene und berührende Fortsetzung der Diologie

Es handelt sich bei dem Buch um die Fortsetzung der Geschichte von Ryan und Alice, die in "What if I Fall" geheiratet haben, ohne sich vorher zu kennen. Die Gründe dafür werden im ersten Buch ausführlich behandelt. Im nun vorliegenden zweiten Band wird die Geschichte fortgesetzt.

Beide entwickeln Gefühle füreinander, möchten es sich undem jeweils anderen aber aus verschiedenssten Gründen nicht eingestehen.

Auch hier ist wieder das Stilmittel gewählt, die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Ryan und Alice zu erzählen, so kann man tief in die Gefühlswelt der Protagonisten eintauchen.

Wie es sich gehört, gibt es einige Stolperfallen zu umschiffen, aber das Buch lässt einen nicht los. Man liebt und leidet mit den Protagonisten mit und möchte sie manchmal einfach nur nehmen und schütteln, damit sie endlich miteinander reden um all die entstandenen Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

Durch den flüssigen und sehr liebevollen Schreibstil der Autorin bleibt man gebannt an den Seiten kleben und ich habe das Buch erst beim Happy End, welches zum niederknieen schön war, aus der Hand legen können.

Das Buch hat mich sehr berührt und ich gebe gerne eine klare Leseempfehlung dafür ab. Aber man sollte auf jeden Fall den ersten Teil vorab lesen, damit man die Geschichte rund wird.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Ich mochte die Reihe von Louisa Beele sehr

Auch Band 2 - What if I fly konnte mich wieder überzeugen.

Auch Band 2 - What if I fly konnte mich wieder überzeugen.

Wie schon bei Band 1 kann ich zu dem Covern nur sagen das es traumhaft schön ist. Mir gefällt gut das beide so sehr zusammen passen, was sie einfach nur toll im Regal macht.

Der Schreibstil war flüssig und hat sich sehr gut lesen lassen. Erzählt wird auch hier wieder aus der Sicht von Alice & Ryan in der Ich-Perspektive.

What if I fly beginnt genau dort, wo der erste Band aufgehört hat. Das hat den Wiedereinstieg in die Geschichte erleichtert und es gab keine Zeitsprünge.

In Band 2 kommen sich die beiden Protagonisten immer näher und man spürt die Anziehung und das knistern zwischen den beiden. Allerdings traut sich keiner dem andern zu sagen was er fühlt, was dann schnell zu Missverständnissen und Verletzungen führt. Des Weiteren sitzt ihnen ja auch noch die Einwanderungsbehörde im Nacken was zusätzlich Druck bedeutet und starke Nerven. Leider taucht natürlich auch Ada immer wieder ungebeten auf und spinnt Intrigen. Als die beiden dann endlich zueinander finden, schlägt das Schicksal zu und trennt sie, was der Geschichte nochmal viel Spannung verleiht. Alles scheint verloren, aber Ryan gibt nicht so richtig auf und das hat mir sehr gut gefallen. Louisa hat starke Protagonisten erschaffen, die für ihre Ziele und Träume kämpfen und sich nicht so leicht unterkriegen lassen.

Mein Fazit :

Ein toller Abschluss von Louisa Beeles Dilogie. Es lag viel knistern und Spannung in der luft und das hat man gespürt. Die Protagonisten waren einfach nur toll, wenn auch manchmal ein bisschen zu voreilig, da hätte es geholfen wenn sie mal mit der Sprache rausgerückt wären. Aber am Ende finden sie ihr Glück.

Veröffentlicht am 25.11.2021

What If i fly

Wie auch in Band eins geht es hier mit viel Humor weiter.
Das Buch lässt keine Emotionen aus. Es ist traurig, aufregend aber auch leidenschaftlich.

Was mir etwas zu viel ist, ist die Eifersucht von Alice. ...

Wie auch in Band eins geht es hier mit viel Humor weiter.

Was mir etwas zu viel ist, ist die Eifersucht von Alice. In Maßen ist Eifersucht ja okay, aber zu viel ist zu viel. Ich konnte sie auch teilweise einfach nicht verstehen und hätte sie mir gerne Mal zur Seite genommen.

Rayn mochte ich von Anfang an bis zum Ende. Vor allem seine Familie ist einfach super sympathisch.
Alice Familie ist so gar nicht sympathisch. Aber dafür bringt, das mehr leben ins Buch rein.

Man sollte Band zwei auf jeden Fall direkt parat haben, da Band zwei fies endet. Und man sollte es da haben damit man auch direkt in Band zwei reinkommt.

Leider hatte dieser Teil für mich leider seine Längen und zog sich etwas für mich.
Dennoch mag ich die Geschichte sehr.

Über den Schreibstil brauchen wir ja nicht mehr drüber rede, denn ihr wisst, ich mag ihn sehr.

Wenn ihr was süßes für zwischen durch lesen wollt, kann ich euch die Geschichte nur empfehlen.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Ein schöner, aber nicht ganz überzeugender zweiter Teil

Nach einem schönen ersten Band habe ich mich sehr auf „What if I fly“ gefreut und war gespannt, wie Alices und Ryans Geschichte ihr Ende finden würde. Der zweite Teil der Reihe war für mich ein bisschen schwächer, war aber dennoch ein ganz schöner Abschluss für die Reihe und hat auch einiges Schönes zu bieten.

Die Geschichte schließt super gut an das Ende des ersten Bandes an und so hatte ich auch erstmal keine Probleme wieder in die Story hineinzufinden. Louisa Beeles Schreibstil fand ich wie immer sehr schön, sodass ich wieder super angenehm und leicht durch die Seiten geflogen bin. Wie schon im ersten Band bestand eine total schöne Atmosphäre, die zwar nicht komplett einnehmen war, mit der ich mich aber dennoch total wohl gefühlt habe. So war das Buch einfach super entspannt zu lesen und konnte mich auch immer wieder wirklich fesseln.

Ryan und Alice sind beide tolle Protagonisten, die ich gern gewinnen konnte und deren Geschichte ich gerne begleitet habe.
Alice mochte ich mich mit ihrem positiven Auftreten wieder sehr gerne und finde ich super stark, wie sie für ihre Träume einsteht und sich nicht beirren lässt, obwohl sie so wenig Rückhalt von ihrer Familie bekommt und damit auch zu kämpfen hat. Doch weiß sie, was sie will und ist auch bereit super viel dafür zu geben, was total schön war. Manchmal konnte ich ihre Entscheidungen zwar nicht so ganz nachvollziehen und fand auch ihr Verhalten nicht immer so gut, doch war sie insgesamt eine wirklich tolle Protagonistin.
Ryan war mir auch wieder sympathisch und ist er einfach ein herzensguter Typ, der versucht das Richtige zu machen, dabei aber auch oft falsche Entscheidungen trifft. Manchmal hatte ich zwar das Gefühl, dass er Dinge sehr schnell abhakt und waren auch seine Reaktionen in einigen Situationen wieder nicht so ganz verständlich, doch insgesamt fand ich ihn schon echt toll. Besonders wie er Alice bei ihren Zielen unterstützt war wirklich schön, da er sich immer für sie eingesetzt hat.
Insgesamt hat mir aber immer noch bei Boden die Tiefe gefehlt, da sie als Charakter nie so komplett greifbar für mich waren. Ich mochte sie wirklich gerne, aber eine intensive Bindung konnte ich zu ihnen leider nicht aufbauen, genau wie mir bei den Nebencharakteren einfach ein wenig an Lebendigkeit gefehlt hat.

Die Beziehung der beiden in diesem Band war wirklich schön und manchmal auch wirklich ein Auf und Ab der Gefühle. Zwar konnte sie mich emotional nicht immer 100% mitnehmen, aber gab es auf jeden Fall wieder viele schöne und auch gefühlvolle Momente zwischen den beiden. Sie müssen sich gemeinsam Vielem stellen und bilden sie auch eine gute Einheit. Manchmal konnte ich ihr Verhalten gegenüber dem anderen nicht wirklich verstehen und war das Drama teilweise auch ein wenig nervig, doch fand ich die Lovestory soweit echt ganz schön.
Nicht so ganz überzeugen konnte mich leider der Plot, was auch mein größter Kritikpunkt an dem Buch ist. Vieles wirkte auf mich extrem gestellt und kreiert, wodurch auch keine Spannung aufgekommen ist. So konnte ich einfach nicht so richtig mitfiebern und war teilweise auch ein bisschen genervt von manchen Szenen. Natürlich gab es auch schöne Momente, aber insgesamt konnte mich die Umsetzung der Idee hier einfach nicht überzeugen, da es für mich nicht ganz ausgereift und auch komplett vorhersehbar war.
Das Ende fand ich ganz okay, so ganz umhauen konnte ich mich nicht, aber es war ganz schön und habe ich das Buch so auch zufrieden beendet.

Fazit: Ein schöner zweiter Teil, der mich zwar nicht so überzeugen konnte wie der erste, der aber dennoch sympathische Charaktere, eine angenehmen Schreibstil, eine schöne Atmosphäre und eine süße Liebesgeschichte bereithält. Leider hat mir immer noch die Tiefe gefehlt und konnte mich auch der Plot nicht richtig überzeugen, da einiges für mich wirklich unnötig oder unausgereift war. Dennoch fand ich es einen guten zweiten Teil und kann die Reihe auch empfehlen.