Profilbild von Maddies_buecherwelt

Maddies_buecherwelt

Maddies_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maddies_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Tolles Kochbuch, ich liebs

Iss dich fit mit Caro

Ich durfte das Kochbuch in einer Leserunde „lesen“ oder eher mitkochen. Es hat sehr viel Spaß gemacht sich auszutauschen, denn jeder hat noch mal andere Idee oder Tipps. Wir haben gekocht was das Zeug hält und die Gerichte sahen wirklich bei allen lecker aus.

Das Vorwort im Buch ist nicht zu lang und übersichtlich, es enthält die wichtigsten Informationen. Das Buch ist in mehrere Bereiche gegliedert und sehr übersichtlich. Meiner Meinung nach findet jeder etwas in dem Kochbuch.

Die Rezepte sind abwechslungsreich und wie Caro sagt man kann sie immer individuell gestalten, so wie man es mag. Das gefiel mir sehr, denn nicht jeder isst alles oder verträgt alles. Außerdem fand ich wirklich toll , das man keine unnötigen Zutaten braucht , die man einmal benutzt und dann im Schrank rumstehen.

Die Rezepte eignen sich auch sehr gut wenn man nur für sich kocht.

Das einzigste was noch schön gewesen wäre , wenn die Rezepte Kalorien Angaben gehabt hätten , zumindest wenn man sich genau an das Rezept hält und mir hätten noch ein paar Ideen für die Brotbox gefallen.

Alles in allem ein sehr schönes Kochbuch mit tollen und leckeren Rezepten, was ich euch wirklich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Ich bin verliebt , in die Geschichte, in das Land und die Leute

Nordlicht-Liebeszauber

Ob ich die Kälte liebe? Definitiv Nein! Ob ich in Finnland Urlaub machen würde? Auf jeden Fall. Nicht! Aber nach dem Buch von Kristina Lagom - Nordlicht liebes Zauber würde ich sagen: Ab gehts nach Finnland…

Weil ...

Weil es wichtiger war, dass Erlebnisse das Herz berührten.
{Zitat aus Nordlicht Liebes Zauber - Kristina Lagom S.218}

Das Cover ist wunderschön vor allem beim Print kommt es nochmal so viel besser zur Geltung. Es passt perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil von Kristina ist sehr gut und flüssig. Ich war sofort in der Geschichte und konnte die Gefühle der Protagonisten spüren. Die Zerrissenheit und die Liebe von Miro & Lou und wie sie ihre auferlegten Regeln brechen und sich ihren Ängsten stellen. Erzählt wird die Geschichte aus Sicht der beiden Protagonisten.

Die Landschaft und Orte die Kristina Lagom hier beschreibt fühlen sich beim lesen so echt an, als wäre man selbst dort und würde es mit Lou & Miro erleben. Die Autorin hat eine wundervolle Art, die Landschaft , Orte und die Menschen zu beschrieben.

Die Protagonisten waren toll ausgearbeitet und ich fand sie sehr echt. Die Geschichte kommt mit unnötigen Drama aus, es wirkte nicht aufgesetzt oder erzwungen sondern wie etwas, was zwei Menschen so erleben könnten. Sie haben uns die Reise mit ihnen erleben lassen und uns mitgenommen durch Finnland. Miro hat mir sein Land definitiv näher gebracht. Das knistern der beiden hat man gespürt und nur so mit ihnen mitgefiebert beim lesen. Beide sind sich sehr langsam näher gekommen und ich fand, das war genau das richtige Tempo.

Es war so toll im kalten Finnland, ich hab beim lesen sogar einiges über Land und Leute gelernt, das ich die Reise der beiden selbst gern durch Finnland gemacht hätte, um das zu erleben was Louisa und Miro erlebt und gesehen haben. Es war so Bildhaft und zauberhaft geschrieben, das ich als Kältemuffel es mir jetzt doch vorstellen könnte. Den Zauber den die Autorin hier erschaffen hat, hat mich auf jeden Fall gepackt.

Danke liebe Kristina Lagom für diese zauberhafte Geschichte. Es war eine Freude das Buch zu lesen. Ich hoffe du nimmst uns nochmal mit nach Finnland. Und dann natürlich noch ein Kompliment an den Verlag, das Buch ist so zauberhaft gestaltet, es ist wunderschön.

Tolles Buch zum Sammeln von Fortschritte

Huller Dich frei, das Trainingstagebuch. Hula Hoop Fitness mit Elli Hoop. SPIEGEL Bestseller Autorin

Ich hab mir das Buch vor einiger Zeit gekauft um meine Fortschritte festzuhalten. Mir gefällt die Aufteilung im Buch und was man alles eintragen kann.
Ich kann meine Fortschritte gut festhalten und es ...

Ich kann meine Fortschritte gut festhalten und es ist alles übersichtlich , genau das was ich gesucht hatte.
Wer einen Sportkalender sucht wo man seine Fortschritte festhalten kann mit kleinen Tipps von Elli wird hier fündig werden.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Endlich mal viele Rezepte die man essen kann

WW - Elli Hoop kocht - Einfache & gesunde WW Lieblingsrezepte

Als ich das Kochbuch entdeckt hab , hat es mich sofort neugierig gemacht.

Als ich das Kochbuch entdeckt hab , hat es mich sofort neugierig gemacht.

Die Rezepte die enthalten sind , sind richtig lecker und leicht nachzukochen. Man braucht auch nicht unnötig viele Zutaten , was mir besonders gefällt.

Ich hab das Buch garnicht gekauft um abzunehmen sondern wirklich weil mich die Rezepte direkt angesprochen haben und es auch so viele Rezepte sind die ich esse und die lecker sind.

Also ich würde das Kochbuch jedem empfehlen

Toller Abschluss

More Than This

Das Cover vom Buch, passt perfekt zu den beiden Vorgängern und ist sooo schön.

Das Cover vom Buch, passt perfekt zu den beiden Vorgängern und ist sooo schön.

Die Geschichte um Grace & Zayne war der perfekte Abschluss der Reihe. Es war tatsächlich mein Lieblingsband der drei. Grace und Zaynes liebe, fing als Freundschaft an , aus der langsam mehr wurde. Es entwickelte sich langsam und zart zwischen den beiden und wurde sehr Gefühlvoll. Grace ist eine großartige Person, mit viel Herz und immer für ihre Freunde da, das ist auch ein Punkt der mir sehr gut gefallen hat in den Büchern, die Freundschaft zwischen allen. Aber auch Zayne war überraschend feinfühlig, was man so nicht erwartet hätte ( zumindest ich nicht), da er ja alles persönliche immer abgeblockt hat.

Die Settings in dem Buch waren toll, ich konnte mir die Blumengärten richtig vorstellen, vor allem den in England in dem kleinen Cottage.

April hat es mit Band 3 geschafft, einen wunderschönen Abschluss dir alle Protagonisten zu schaffen und die Reihe damit perfekt beendet.