Cover-Bild Alles, nur kein Surfer Boy
Jenn P. Nguyen

Alles, nur kein Surfer Boy

Ivana Marinović (Übersetzer)

Keine Kerbe in seinem Surfboard

Taylor Simmons ist geliefert. Erst wird sie von ihrer Traum-Uni nur auf die Warteliste gesetzt – und dann wacht sie nach einer durchzechten Party-Nacht ausgerechnet neben Bad Boy Evan McKinnley auf. Als Taylors vermeintlicher Ausrutscher zum Thema Nummer Eins an ihrer Schule wird, sieht sie nur einen Ausweg: Evan muss sich als ihr Freund ausgeben. Denn tausendmal lieber hat sie den wilden Surfer gebändigt, als nur eine weitere Kerbe in seinem Surfboard zu sein ...

Veröffentlicht am 17.08.2020

Alles nur kein Surfer Boy

Taylor Simmons ist geliefert. Erst wird sie von ihrer Traumuni auf die Warteliste gesetzt - und dann wacht sie nach einer durchzechten Nacht neben Bad Boy Evan McKinley auf. Als Taylors (vermeintlicher) Ausrutscher zum Thema Nummer 1 an der Schule wird, sieht sie nur einen Ausweg: Evan muss sich als ihr Freund ausgeben. Denn tausendmal lieber hat sie den wilden Surfer gebändigt, als dass sie nur eine weitere Kerbe in seinem Surfboard ist.
Mir hat das Buch ziemlich gut gefallen, ja gut, es ist ziemlich klischeehaft, aber sehr süß. Man liest es trotz seiner 380 Seiten in einem Rutsch und gerne bis 0 Uhr durch. Man kommt einfach nicht los...
Es wird abwechselnd aus Taylors und Evans Sicht berichtet. Ich mag sowas, keine Ahnung wieso, aber ich stehe definitiv auf Sichtwechsel.
Den Schreibstil und die Handlung mochte ich sehr. Sie haben gut zusammengepasst. Taylor war teilweise sogar etwas altmodischer, aber wirklich nur ein winziges bisschen und bei Evan war alles total locker-flockig.
Mit Taylor hatte ich anfangs ein paar Probleme. Sie war mir viel zu ehrgeizig und sie hatte dauernd Stimmungsschwankungen von ernst und streng zu sarkastisch und witzig. Aber schon bald konnte ich mich schon besser mit ihr anfreunden und hab sie wirklich sehr lieb gewonnen. Sie ist nämlich auch gnadenlos ehrlich und naja, sagt eben immer, was sie denkt. Wegen diesen Einstiegsschwierigkeiten wurde das Buch zur Mitte hin erst total gut...
Evan mochte ich von Anfang an und somit hat auch er sich einen Platz in meinem Bookboyfriend-Herzen freigeräumt und eingenommen. Ja gut, er hat wirklich viel mit Mädchen, aber dennoch kam das in diesem Buch gar nicht soooo oft zur Sprache, sondern eher nur eines von denen. Ansonsten ist er nach außenhin witzig, charmant und eben ein typischer Bad Boy, aber Taylor lässt er erst wirklich in sein Innerstes und man merkt, dass er eigentlich sehr sanft und romantisch ist und eine Schulter zum Anlehnen braucht.
Also auf jeden Fall eine ganz klare Empfehlung an alle Romantiker, auch die, die nur einen kleinen Funken davon in sich tragen... Aber eigentlich trägt ja jeder ein Feuer davon mit sich rum... oder?!

Veröffentlicht am 23.05.2020

Eine süße Sommergeschichte

Mir wurde das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung aber nicht beeinflusst hat.

Taylor ist das brave Mädchen in Person, gute Noten und ehrenamtliche Arrangements garantiert. Evan dagegen ist als Playboy verschrien, den die Schule nicht kümmert. Doch als die beiden aufeinandertreffen und mehr Zeit miteinander verbringen merken sie, dass auch Unterschiede ganz schön anziehend sein können.
Oberflächlich betrachtet ist Taylor etwas spießig und verklemmt, aber wenn sie auftaut kann sie ziemlich witzig und sarkastisch sein. Sie denkt, dass sie genau weiß wo sie im Leben hinwill, ohne überhaupt angefangen zu haben richtig zu leben. Sie ist sehr ehrgeizig und hat ihr Leben in beruflicher Hinsicht perfekt geplant, aber um Spaß zu haben und sich locker zu machen ist Evan genau richtig für sie.
Oberflächlich betrachtet ist er ein Playboy den nichts interessiert, aber eigentlich hat er ein Herz aus Gold. Er ist total loyal und kann richtig süß sein. Ich finde, dass er die größte Entwicklung durchgemacht hat und richtig klasse was aus ihm geworden ist.
Die beiden tun sich gegenseitig einfach gut. Evan sorgt dafür, dass Taylor sich auch noch auf was anderes als ihre Karriere konzentriert und umgekehrt hilft Taylor ihm seine Zukunft zu planen. Außerdem sind die beiden sind super witzig zusammen und einfach total niedlich als Paar.
Insgesamt ist dies eine süße, leichte Sommergeschichte die zeigt, dass Unterschiede sich definitiv anziehen und man nicht vorschnell urteilen sollte.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Amüsante Geschichte mit tollen Protagonisten

Der Klappentext von „Alles, nur kein Surfer boy“ hat mich direkt angesprochen. Ich bin irgendwie anfällig auf Geschichten mit „Fake-Beziehungen“.

Der Schreibstil hat mich extrem gut gefallen. Er war locker, ...

Der Schreibstil hat mich extrem gut gefallen. Er war locker, leicht, flüssig und ging richtig leicht von der Hand. Ich hab mich sofort in dem Buch wohlgefühlt.

Taylor war eine tolle Protagonistin die mich kein einziges Mal genervt hat. Sie war schrullig, stur, ehrgeizig und wirkte in der Öffentlichkeit sehr kühl und berechnend, doch in Wahrheit war sie witzig, sarkastisch und schlagfertig. Es hat total Spaß gemacht mit ihr und ich musste oft lachen.

Evan war ebenfalls richtig toll. Ihn hatte ich ab der ersten Sekunde ins Herz geschlossen. Er war so süß, frech, ein kleiner Macho, aber nicht unsympathisch. Er hat es irgendwie direkt in mein Herz geschafft und hat sich dort breit gemacht.

Die Beiden haben als paar unglaublich gut harmoniert und sich toll ergänzt. Ich war richtig begeistert von den Beiden als Paar. Herrlich wie sie, trotz ihrer Unterschiede so wunderbar zusammen gepasst haben.

Die Handlung hat mir auch mega gut gefallen. Mir hat zwar ein bisschen dieses Sommerfeeling gefehlt, da das Setting nicht wirklich zur Geltung kommt, aber die Geschichte war einfach so gut und unterhaltsam dass es mich nicht gestört hat.
Ich musste so oft grinsen weil die Geschichte einfach mega amüsant war. Es hat Spaß gemacht und mir eine tolle Lesezeit beschert.
Der Aufbau und Ablauf der Geschichte war wundervoll und gut durchdacht, ich hatte zu keiner Zeit Langeweile, ich musste kein einziges Mal die Augen rollen und als am Ende dann doch etwas Anderes als erwartet kam, war ich nur noch mehr positiv überrascht.

Ich habe keine einzigen Kritikpunkt an diesem Buch und kann es wärmstens an euch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Ein Sommerbuch für zwischendurch

[Rezension - Surfer Boy]
Rezensionsexemplar

[Rezension - Surfer Boy]
Rezensionsexemplar
Das Buch konnte mich extrem in seinen Bann ziehen so dass ich es innerhalb von 21 Stunden durchgelesen haben. Der Schreibstil war flüssig lesbar. Mit Taylor konnte ich mich identifizieren und ihre ganze Art hat mich mehrmals zum Lachen gebracht. Evan ist ein absoluter Traum Typ also abgesehen davon dass er schon mit vielen Mädels etwas hatte 😅 Eigentlich ist er gar kein Bad Boy sondern ein echt lieber Kerl, der auf der Suche nach Liebe/Aufmerksamkeit ist. Brian sollte in dieser Geschichte der gute Kerl sein aber ich mochte ihn gar nicht. Ich empfand ihn als Arrogant. Carly ist diese Art von beste Freundin die sich jeder wünscht. Ein großartiges Buch für zwischendurch welches einem mehrmals zum Lachen bringt und tolle Charaktere mit einer glaubwürdigen Verbindung hat. Das Buch schreit förmlich nach den Sommertagen, das Cover am Strand, der Titel und die Handlung.
Eine absolute Lese Empfehlung gibt es von mir vorallem wenn ihr nach einem Sommerbuch mit einer Geschichte für zwischendurch sucht.
5/5 🌟

Veröffentlicht am 14.04.2020

Süße Lovestory

Taylor wusste schon immer wie ihr Leben aussehen soll. Doch dann landet sie nur auf der Warteliste für ihr Wunschcollege. Um auf andere Gedanken zu kommen, nimmt ihre Freundin sie mit auf eine Party. Am nächstes Tag erwacht sie ohne Erinnerung an die vergangene Nacht neben Evan dem Bad Boy der Highschool...

Die Story ist jetzt nicht besonders neu, aber ich habe mich trotzdem wunderbar unterhalten gefühlt. Taylor ist mir gleich sympathisch gewesen und ich musste echt ein paar Mal Schmunzeln, wenn sie wieder einen Spruch raus gehauen hat. Und von Evan war ich wirklich begeistert. Er ist wirklich super und auch das Bad Boy Image hielt aus meiner Sicht nicht sehr lange.

Die Autorin hat einfach eine Wohlfühlstory mit sympathischen Protagonisten erschaffen. Zwei Teenager, die auf den ersten Blick so gegensätzlich wirken und sich doch gegenseitig so bereichern. Wer jedoch eine ausgefallene, neue Story sucht, wird mit dem Buch wahrscheinlich nicht glücklich. Aber mich konnte es wirklich überzeugen und ich hatte ein paar tolle Lesestunden. Ein Buch wie ein süßer Netflixfilm.