Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2024

Vielfältige RomCom mit Garantie für eine tolle Lesezeit

Love Game

Nachdem mir Mr. Wrong number von der Autorin so gut gefallen hat, musste ich unbedingt auch Love Game lesen.

Der Schreibstil von Lynn Painter ist auch in diesem Buch wieder locker flockig und geht extrem schnell von der Hand. Dieses Buch hier habe ich in weniger als zwei Tagen durchgesuchtet, ebenso wie ihr anderes Buch. Sie schafft es einfach eine angenehme, leichte Atmosphäre zu schaffen in der sich der Leser auf Anhieb wohlfühlt.

Mit Hallie und Jack hat die Autorin ein absolutes Dream-Team geschaffen, welches ich von Seite 1 an total gerne mochte. Die Chemie stimmt total und die Beiden passen zusammen wie Topf und Deckel.
Zusammen mit den Dating Katastrophen der Beiden ist es insgesamt ein sehr humorvolles und lustiges Buch das einem eine schöne Lesezeit beschert.
Ganz Besonders mochte ich hier wirklich das Zwischenmenschliche, es gab meines Erachtens auch etwas Tiefgang was die Geschichte schön abgerundet hat. Man bekommt also nicht nur Oberflächlichkeiten. Vorallem waren die Charaktere wirklich sehr schön ausgearbeitet.
Den Humor von Mr. Wrong Number übertrifft es zwar nicht, aber dennoch hatte ich wirklich eine tolle Lesezeit.
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen für alle die gerne lockere RomComs lesen und einfach mal gerne ein bisschen lachen und schmunzeln wollen.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Mega spannender Pageturner der mich sämtliche Nerven gekostet hat

One Of Six - Vertrauen

Band 1 dieser Dilogie habe ich absolut und abgöttisch geliebt. Ich hatte Gänsehaut und war nur am Rätseln und der Cliffhanger hat mich noch Wochen nach Beenden des Buches beschäftigt.

Nun konnte ich endlich ...

Nun konnte ich endlich des Rätsels Lösung lüften und ich kann direkt sagen dass ich absolut nicht enttäuscht wurde. Passend zum Ende von Band 1 startet der zweite Band ein wenig ruhiger und die Spannung baut sich, genau wie in Band 1 Stück für Stück auf.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin, wie sie die Geschichte aufgebaut hat. Sie hat so viel Fingerspitzengefühl bewiesen wie sie gezielt winzige Brotkrumen verteilt hat bei denen man denkt: Oh mein Gott jetzt komm ich der Lösung näher aber in Wahrheit hilft einem diese Information trotzdem nicht viel. Es war so, so spannend, ständig habe ich die Verdächtigen gewechselt. Meine Nerven waren zum Zerreißen gespannt ich war so aufgeregt und voller Adrenalin und konnte gar nicht mehr aufhören. Ein absoluter Pageturner und die Vertonung des Hörbuches war einfach nur genial und hat für Gänsehaut und krassen Gruselfaktor gesorgt.

Die Endauflösung war einfach richtig richtig gut, hat mich begeistert und alles war so schlüssig und hat Sinn ergeben. Ich bin absolut nicht enttäuscht! Eine riesengroße Leseempfehlung für alle die spannende Romance/Romantic Suspense lieben. Kim Nina Ocker scheint für dieses Subgenre ein richtiges Händchen zu haben und ich kann es schon jetzt kaum mehr erwarten ihre nächste Suspense Reihe zu lesen!

Veröffentlicht am 11.03.2024

Schöne Geschichte mit einer tollen Reise

You, with a View

Der Klappentext hat mich ja wirklich sehr angesprochen. Ich bin ein absoluter Fan von Roadtrips und in Kombination mit der Vergangenheit der Großmutter die aufgedeckt wird klang das einfach fabelhaft.

Der ...

Der Schreibstil von Jessica Joyce ist recht angenehm zu lesen wodurch man eigentlich ganz gut durch die Geschichte durchkommt. Stellenweise hat sich die Geschichte aber leider sehr gezogen weshalb ich immer wieder „Hänger“ drin hatte wo ich dann gar nicht vorankam.

Die Geschichte selbst fand ich wirklich schön, auch die kleine Reise in die Vergangenheit und vorallem Paul fand ich megatoll. Mit Noelle wurde ich irgendwie nicht so 100% warm. Sie war jetzt nicht unsympathisch, aber auch nicht meine absolute Favoritin. Wen ich sehr gerne mochte war auch Pauls Enkel Theo der sich im Laufe der Geschichte dann schon so ein kleines bisschen in mein Herz geschlichen hat. Generell ist es eine wirklich schöne Mischung aus Landschaft, Reisen, Briefen und Geschichten aus der Vergangenheit und irgendwie auch ein bisschen Heilung und Selbstfindung.

Eine schöne Geschichte mit erwachsenen Charakteren, die aber selber noch nicht so 100% da angekommen sind, wo sie hinwollen.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Was für eine besondere Reihe

Starling Nights 2

Band 1 hat mich in jeglicher Hinsicht überrascht und begeistert, ein absolutes Jahreshighlight im letzten Jahr. Umso gespannter war ich natürlich auf die Endauflösung.

Diese Geschichte hat den selben ...

Diese Geschichte hat den selben Grundhandlungsstrang wie Band 1, jedoch begleiten wir hier die Nebencharaktere aus dem Vorgänger, Ashton und Zoe. So sehr ich Ashton in Band 1 verabscheut habe, so spannend fand ich vorallem seine Entwicklung. Bei ihm hat sich gefühlt wirklich am Meisten getan. Ich hätte es nicht gedacht aber: Ich mochte ihn nun am Ende.

Zoe mochte ich ja sowieso schon, daran hat sich nichts geändert.
Wir haben hier eine Art Second Chance Romance die mir unglaublich gut gefallen hat. Wie Band 1, kombiniert mit Dark Academia Vibes und tollen besonderen Fantasyelementen die man so jetzt nicht in jedem zweiten Buch liest.

Die Idee wie Band 2 aufgebaut wurde und wie alles aufgelöst wurde, sich alles entwickelt hat, hat mir richtig gut gefallen. Mehr als einmal konnte mich die Autorin mit ihren Ideen überraschen und begeistern.

Allzu viel kann ich nicht zu diesem Buch sagen, da es sonst auf Band 1 spoilern würde, aber: Diese Dilogie eignet sich einerseits sehr gut für Einsteiger in das Fantasy Genre, aber auch für solche, die eine Geschichte der anderen Art haben wollen, etwas Besonderes.
Gepaart mit diesem tollen, flüssigen und fesselndem Schreibstil der Autorin ist diese Reihe ein absolutes Must Have! Von mir gibt es eine riesengroße Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.02.2024

Fesselnde Fortsetzung

Dark Elite – Regrets

Mit Band 1 dieser Reihe stehe ich selbst ein bisschen im Zwiespalt, da er mir einerseits so so gut gefallen hat, andererseits aber ein Charakter etwas für mich Unverzeihliches gemacht hat was mir leider am Ende so ein bisschen das Buch versaut hat. Aber den Haupthandlungsstrang und der Schreibstil, das Setting etc. haben mir ja dennoch extrem gut gefallen weshalb ich nun sehr große Hoffnung in Band 2 hatte.

Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall nicht enttäuscht. Band 2 war richtig toll und hat sich so unglaublich leicht und flüssig lesen lassen. Die Autorin hat einfach einen Schreibstil der eine richtige Sogwirkung erzeugt und sie konnte mich ab Seite 1 in die Geschichte hineinziehen.

Die Haupthandlung die sich durch alle 3 Bände zieht war wieder sehr spannend und ich habe so einige Vermutungen gehabt und war ständig am Miträtseln.

Was die Geschichte von Lucia und Ben angeht, so haben wir hier eine wirklich schöne und süße Second Chance Romance die mich wirklich sehr abgeholt und berührt hat. Auch hat mir die Entwicklung zwischen Lucia und ihrer Stiefschwester Elora (Protagonistin aus Band 1) sehr gut gefallen. Man erfährt mehr über die Studentenverbindung Fortuna und bekommt einen besseren Einblick in alles. Auch hier haben mir die Dark Academia Vibes wieder sehr gut gefallen. Es war schon alles wieder sehr mysteriös und ich bin wirklich gespannt wie das am Ende dann alles aufgelöst wird.

Es wurden ein paar überraschende Dinge aufgedeckt und das Ende macht wieder sehr neugierig auf den nächsten Band.
Für mich auf jeden Fall eine sehr fesselnde Geschichte die für Lust auf den dritten und finalen Band gesorgt hat.