Profilbild von booksofmylife

booksofmylife

booksofmylife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksofmylife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Gute Chemie zwischen den Charakteren

A single touch

Rezension - A Single Touch)
Rezensionexemplar
Das Buch ist der dritte Band der Reihe, der Mädels WG in England. Seit dem ersten Band freue ich mich auf Val und Parker.
Dadurch dass es der dritte Teil ...

Rezension - A Single Touch)
Rezensionexemplar
Dadurch dass es der dritte Teil ist wiederholt sich sehr viel. Und genau das finde ich zieht das Buch so. Am Anfang war es ziemlich spannend da man die Chemie von Parker und Val mitverfolgen konnte aber leider ca. Ab der Hälfte musste ich mich zusammen reißen nicht vorzublättern.
Val fand ich super sympathisch mit ihrer Art und Parker ist schon ein Hingucker, vorallem die kleinen Dinge die er tut haben mir so gut gefallen. Es gab eine Entwicklung die ich nicht erwartet hätte aber ich positiv aufnahm. Mir hat auch gefallen das man viele Orte kennenlernt. Vorallem habe ich mich über Brighton gefreut da ich dort wo Val war auch schon war 😁😊
Obwohl ich mich auf den Teil am meisten gefreut habe muss ich sagen dass der Zweite Band stärker war als dieser. Aber ich fand Val und Parker besser als Libby Und Jaspers Geschichte.
4/5 🌟

Veröffentlicht am 30.11.2020

Näher als gedacht

2084

{Rezension - 2084 Eine Zeitreise durch den Klimawandel}

{Rezension - 2084 Eine Zeitreise durch den Klimawandel}
Rezensionsexemplar
Mittlerweile beeinflusst der Klimawandel jeden von uns. Wir merken es an der eigenen Haut oder sehen es in den Nachrichten z.b die Brände in Australien. Jeder von uns kann was und sollte etwas tun, wenn das vorher noch nicht klar war es das dann spätestens nach dem Buch von Powell. Die Einzelnen Kapitel sind aufgeteilt in verschiedenen Klimawandel Folgen und wie sie uns beeinflussen nicht nur vom Wetter her sondern wie wir uns auch verhalten.
Das Buch war sehr Interessant und hat einem nochmal vor Augen geführt dass wir alle nur eine Erde haben und auch an die Generationen nach uns denken müssen. Für viele ist dieses Thema weit weg aber wer hätte gedacht dass in Deutschland irgendwann die 30 Grad eine Abkühlung sind weil vorher die ganze Zeit 40 Grad war?!
Wer ein Buch sucht dass man schnell vor dem Schlafen gehen durchlesen kann ist hier falsch. Das Buch ist in einem förmlicheren Deutsch geschrieben. Ich fand gut dass mehrere Professoren/innen erwähnt wurden zu den einzelnen Überschriften, für mich hat es die Glaubwürdigkeit gesteigert.
Wollt ihr euch mit dem Thema Klimawandel auseinander setzen dann seit ihr bei dem Buch genau richtig! :)
4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 12.11.2020

Die Geschichte ist ein Meisterwerk

Marvel Avengers – Infinity War -

[Rezension - MARVEL Avengers Infinity War]

[Rezension - MARVEL Avengers Infinity War]
Rezensionsexemplar
Nach Endgame habe ich jetzt auch Infinity War gelesen (ja andersherum als man es sollte 😂) Ich finde es komisch dass zu erst Endgame anstatt Infinity War erschienen ist.. Naja egal 😅 jetzt zum Buch 😋
Ich kenne schon alle Filme und bin immer wieder Begeistert davon dass die Sätze im Buch haargenau mit den Sätzen in den Filmen übereinstimmen. Total schön ist es auch dass Filmfotos in der Mitte des Buches auftauchen (diese aber bitte erst angucken wenn man das Ende kennt oder wenn man das Buch schon zu Ende gelesen hat) weil die Fotos sehr spoilern. Der Schreibstil war diesmal irgendwie etwas stockend und die Witze kamen nicht so gut rüber wie im Film. Für Jüngere Kinder denke ich aber dass das Buch total Den Geschmack trifft und vielleicht nehmen sie auch anders die Witze war wenn man die Filme noch nicht gesehen hat.
Aufjedenfall hat mir das Buch wieder total Lust darauf gemacht einen Marvel Marathon zu starten. Die ganze Geschichte Rund um die Avengers finde ich so faszinierend und ineinander greifend, ein wahres Meisterwerk.
3,5/5 🌟

Veröffentlicht am 08.11.2020

Achtung Spoiler + Kurzfassung

Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin

Kurzfassung:

Leider nicht so überzeugend wie Band 1, Finsternis im Wunderland fand ich viel düsterer.
In Band 2 liegt der Focus mehr auf die Magie.
Alice und Hatcher machen sich auf die Suche nach Hatchers ...

Kurzfassung:

In Band 2 liegt der Focus mehr auf die Magie.
Alice und Hatcher machen sich auf die Suche nach Hatchers Tochter Jenny.

AB HIER SPOILER
Diese stellt sich als weiße Königin raus, welche ihr Kind dem Vater (Aschekönig oder Graue König) vorenthält.
Nebenbei werden ihr noch Kinder der Dorfbewohner geopfert, welche sie als Gefäß benutzt um die "geklaute" Magie zu kontrollieren.
Hatcher wird von ihr noch in einen Wolf verwandelt.
Alle Antagonisten werden zu schnell besiegt und stellen keine richtigen Gegner da.
Der Endkampf war auch nicht so spannend. Alice wird das Gefäß für die schwarze Königin und besiegt / tötet Jenny (viel zu schnell und unspektakulär).
Hier wäre es viel böser gewesen, wenn Hatcher seine eigene Tochter hätte töten müssen.
Positiv war die Weiterentwicklung von Alice und das Grinser auch wieder dabei war (leider zu kurz).
Hoffentlich wird Band 3 (Dunkelheit im Spiegelland) wieder interessanter.
Alice im Totenland von Mainak Dhar fand ich persönlich besser. Geht aber auch in eine ganz andere Richtung
3/5 🌟

Veröffentlicht am 18.10.2020

Lieblings Marvel Superheld

Marvel Captain America – The First Avenger

{Rezension - The First Avenger}
Rezensionsexemplar

Ich habe schon Endgame, Avengers und Spiderman Far from Home gelesen und musste deshalb unbedingt die anderen Bücher lesen die jetzt erschienen sind.
Captain ...

{Rezension - The First Avenger}
Rezensionsexemplar

Captain America ist mein Lieblings Marvel Superheld daher kriege ich nie genug von seiner Geschichte 😋
Ich finde es toll dass die Bücher nur 10€ kosten und trotzdem Hardcover sind.
Man kam gut durch die Geschichte durch, da es ganz einfaches Deutsch ohne irgendwelche Fachwörtern waren. Und obwohl das Buch nur ca. 150 Seiten umfasst fehlte keine Information die man in den Filmen gesehen hat. Natürlich schmückt der Film visuelle die Geschichte etwas aus und ich fand die Gefühle kamen im Film etwas mehr rüber.
Ein tolles Marvel Buch vor allem wenn man ein Fan von Captain America ist und seine Geschichte nochmal lesen möchte. Denk aber dran dass es ein Kinderbuch ist :)
Für Kinder finde ich klasse dass zwar vom Krieg erzählt wird aber dass man nicht so tief ins Detail geht da man ja im Film mehr Kriegsszenen zu sehen bekommt.
''Whatever happens tomorrow you must promise me one thing. That you will stay who you are. Not a perfect soldier, but a good man''
4/5 ⭐️