Cover-Bild Marvel Captain America – The First Avenger

Marvel Captain America – The First Avenger

Das Buch zum Film ab 10 Jahren
Kerstin Fricke (Übersetzer)

Vom Außenseiter zum Superhelden

Der schmächtige und kränkliche Steve Rogers ist fest entschlossen, sein Land im Kampf um Frieden und Freiheit zu unterstützen. Doch er wird immer wieder ausgemustert. Da wird ein Wissenschaftler auf ihn aufmerksam und bietet Steve an, an einer mysteriösen Versuchsreihe teilzunehmen: dem »Rebirth«-Programm. Das Experiment macht aus dem unauffälligen Steve eine unschlagbare menschliche Waffe – Captain America! Kaum ist der neue Kriegsheld in Europa angekommen, steht ihm die bisher größte Prüfung seines Lebens bevor: der Kampf gegen Red Skull, der als absolut unbesiegbar gilt ...

Basierend auf dem Megablockbuster "Captain America – The First Avenger" erzählt das Buch zum Film die Handlung altersgerecht für Kinder ab 10 Jahren. Ausgestattet mit farbigen Filmfotos.

Ausstattung: Mit Filmfotos

Veröffentlicht am 07.07.2021

Für große und kleine Marvelfans.

Als großer Marvelfan bin ich lange um die Bücher herum geschlichen. Denn im Endeffekt ist es ja nur die Wiedergabe des Films, bloß in einer kürzeren Version. Aber ich muss sagen, dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat das Buch zu lesen. Vor allem für Kinder sind sie perfekt. Denn diese können oder dürfen die Filme noch nicht schauen, weshalb die Bücher, mit den passenden Filmbildern, dafür super geeignet sind. Und sie somit ihre erste Erfahrung mit den Avengers machen.

Captain America ist einer meiner liebsten Charaktere aus dem MCU, weshalb ich mich tierisch gefreut habe, als ich das Buch von einer Freundin zum Geburtstag bekommen habe. Ich habe es dann auch gleich angefangen und es hat mich überzeugt. Das Buch lies sich sehr schnell lesen, was auch der Schriftgröße zuzuschreiben war. Jedoch gab es hin und wieder Begriffe, die für Kinder vielleicht unverständlich, aber aus dem Film heraus entstanden sind. Da hätte ich mir eine einfacherer Erklärung gewünscht.

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen. Nicht nur zum Lesen sondern auch einfach nur zum sammeln. Ich bin gespannt wie die anderen Bücher sein werden. Denn Thor steht bei mir auch schon im Regal.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Mein Lieblingsmarvelheld

Mein zuletzt beendetes Buch 2020 war noch eines der Marvelbücher. Chronologisch gesehen das erste Buch, denn die Geschichte spielt 1942 und somit vor all den anderen Marvelfilmen.

Es ist ein sehr dünnes ...

Es ist ein sehr dünnes Buch und lässt sich sehr zügig lesen, da es wieder ein Jugendbuch zum Film ist. Relativ große Schrift ein anschauliches Cover und in der Mitte des Buches Bilder aus dem Film.

Der Schreibstil - wie auch bei den anderen Büchern - eher einfach gehalten, was aber für die angesprochene Zielgruppe genau richtig ist. Der Inhalt gibt die Geschehnisse im Film eins zu eins wieder und ein paar Gedankengänge Captain Americas versüßen dem Leser das Buch.

Besonders interessant fand ich die schriftliche Wiedergabe des letzten Abschnittes, als Steve Rogers nach 70 Jahren aufwacht und plötzlich in einem völlig anderen New York steht.

Da es als Jugendbuch erschien, kann und möchte ich keine großen Minuspunkte anführen, da es sehr gut umgesetzt wurde und ich es auch meiner fast zehnjährigen Tochter in die Hand drücken würde.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Lieblings Marvel Superheld

{Rezension - The First Avenger}
Rezensionsexemplar

Ich habe schon Endgame, Avengers und Spiderman Far from Home gelesen und musste deshalb unbedingt die anderen Bücher lesen die jetzt erschienen sind.
Captain ...

{Rezension - The First Avenger}
Rezensionsexemplar

Captain America ist mein Lieblings Marvel Superheld daher kriege ich nie genug von seiner Geschichte 😋
Ich finde es toll dass die Bücher nur 10€ kosten und trotzdem Hardcover sind.
Man kam gut durch die Geschichte durch, da es ganz einfaches Deutsch ohne irgendwelche Fachwörtern waren. Und obwohl das Buch nur ca. 150 Seiten umfasst fehlte keine Information die man in den Filmen gesehen hat. Natürlich schmückt der Film visuelle die Geschichte etwas aus und ich fand die Gefühle kamen im Film etwas mehr rüber.
Ein tolles Marvel Buch vor allem wenn man ein Fan von Captain America ist und seine Geschichte nochmal lesen möchte. Denk aber dran dass es ein Kinderbuch ist :)
Für Kinder finde ich klasse dass zwar vom Krieg erzählt wird aber dass man nicht so tief ins Detail geht da man ja im Film mehr Kriegsszenen zu sehen bekommt.
''Whatever happens tomorrow you must promise me one thing. That you will stay who you are. Not a perfect soldier, but a good man''
4/5 ⭐️