Cover-Bild A single touch
Band 3 der Reihe "L.O.V.E."
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 19.10.2020
Ivy Andrews

A single touch

Eine einzige Berührung kann dein Leben für immer verändern …

Als Val ihr Auslandsjahr am renommierten Plymouth College of Art antritt, hofft sie, ihrem gebrochenen Herzen endlich die nötige Ruhe verschaffen zu können. Sie will sich voll und ganz auf ihre Leidenschaft, die Modefotografie, konzentrieren und das Leben in dem ihr fremden Land genießen – von Männern, Lügen und Geheimnissen hat sie erst mal genug. Doch dann steht plötzlich Parker Gibson vor ihr, der sich nicht nur als überaus charmant und fürsorglich entpuppt, sondern auch als ihr Vermieter! Schon bald teilen die beiden mehr als nur vier Wände, doch Val ist skeptisch, denn Parker scheint etwas vor ihr zu verbergen …

Die L.O.V.E.-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: A single night (Libby & Jasper) – Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!
Band 2: A single word (Oxy & Henri)
Band 3: A single touch (Val & Parker)
Band 4: A single kiss (Ella & Callum)
Bonuskapitel: A single day

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Val & Parker

Nachdem mich die Geschichte rund um Libby und Jazz total begeistert hat, wohingegen die Geschichte rund um Oxy und Henry diese Begeisterung hat etwas missen lassen, war ich nun auf die Geschichte rund um Val gespannt.

Diese beginnt natürlich ein paar 100 Seiten bevor die restlichen 3 Mädels in die WG einziehen, da sie aus naheliegenden Gründen so schnell wie möglich aus Deutschland wegwollte und deshalb nicht erst zum Semesterbeginn nach England ist.

Das Aufeinandertreffen mit Parker, das was danach kommt und wie es zwischen den beiden weitergeht, verläuft für mich sehr unglaubwürdig, vor allem, wenn man sich ihre Vorsätze vor Augen führt und der Grund, warum sie aus Deutschland lange vor Semesterbeginn abgereist ist.

Mir passierte einfach alles zu schnell, so daß ich die Gefühle gar nicht richtig nachvollziehen konnte.

Aber davon abgesehen, fand ich die Geschichte trotzdem sehr schön. Val ist so eine tolle Person. Für mich spielt sie, zumindest am Anfang, ein bißchen die Hausmutter der WG, weil sie sich um alle und alles kümmert.

Bei Val und Parker zeigt sich wieder, wie man unnötigen Schmerz vermeiden könnte, wenn man nur richtig miteinander reden würde.

Es ist schön zu sehen, wie sie, Libby, Oxy und Ella miteinander harmonieren, sich gegenseitig unterstützen und immer da sind, wenn sie gebraucht werden.

Bei Vals Geschichte geht es jedoch nicht um Modedesign, das unterscheidet sie von Libby und Oxy, sondern ums Fotografieren. Auf diese Weise erfährt man auch von dieser Sparte etwas, was ebenfalls sehr interessant ´rübergebracht wird.

Die Kapitel sind, wie auch in den beiden vorangegangenen Bänden, sehr lang, dafür fällt das Epilog meiner Meinung erneut etwas zu kurz aus. Aber das werte ich mal als Luxusproblem bei einem Buch, bei dem der Rest mich begeistert hat.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Ivy Andrews – LOVE, A Single Touch

Ivy Andrews – LOVE, A Single Touch

Um ihr Auslandsjahr an der Plymouth College of Art machen zu können, mietet sich Valerie in ein kleines, aber feines Häuschen ein, dass sie mit drei weiteren Mädels bewohnen wird. Der Vermieter Parker Gibson ist ein richtiger Hingucker, und obwohl Val überhaupt kein Nerv auf Männer hat, kommen die beiden schnell zu einer heißen Übereinkunft. Doch es kommt wie es kommen muss, und auf beiden Seiten knistern die Emotionen hoch. Aber da Val in ein paar Monaten wieder nach Deutschland reist, gibt es keine gemeinsame Zukunft, oder doch?
Parker trägt allerdings ein großes Geheimnis mit sich herum, was die zarte Bindung zu Val für immer zerstören könnte...

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, darunter auch die beiden Vorgänger "A single Night" und "A single Word" aus der L.O.V.E. Reihe. Die Bücher können eigenständig gelesen werden, aber ich empfehle natürlich alle Bücher, da sie in der Gesamtheit eine wunderschöne, komplexe Story ergeben und sich die Charaktere immer wieder treffen.

Der Erzählstil der Autorin ist flüssig und modern, sie hat so eine Begabung, dass ich weniger als zehn Seiten brauche um komplett in die Geschichte abzutauchen und das Buch dann erst wieder aus der Hand lege, wenn die letzte Seite gelesen wurde. Auch die neue Geschichte wird wieder zum Pageturner und ich habe das Buch trotz der beachtlichen ca 550 Seiten in ein paar Stunden durchgelesen.

Die Charaktere sind lebendig und komplex ausgearbeitet. Ich kenne Val und Parker bereits aus den vorherigen Büchern, da die Geschichten parallel zueinander laufen.
Val war mir auf Anhieb sympathisch, ich kann ihre Beweggründe verstehen, weshalb sie gerade nicht auf der Suche nach einem Mann ist und dennoch habe ich sofort dieses prickelnde Gefühl beim Lesen verspürt, als sie auf Parker trifft. Val ist willensstark und tough, sie steht für das ein, woran sie glaubt und sie liebt ihre Familie, die ihr wichtig ist. All das hat sie zu einer tollen, liebenswerten Hauptfigur gemacht, die ich gern im realen Leben kennen würde.
Parker ist jung, mutig und ein bisschen... nennen wir es unentschlossen. Er weiß zwar was er will, aber er holt es sich nur zögerlich, was einerseits niedlich andererseits aber auch etwas chaotisch herüberkommt. Dabei ist er organisiert und das muss er schließlich auch, denn relativ schnell ist dem Leser klar, was er da vor Val verheimlicht. Das führt natürlich zu einigen Unstimmigkeiten, aber das macht die Geschichte ja auch spannend.
Natürlich gibt es ein Wiedersehen mit Libby, Oxy und Ella. Einige Begebenheiten aus den anderen Büchern werden kurz angeschnitten, was ich ganz gut finde, um so einen Überblick über die zeitliche Abfolge zu behalten.

Ich bin begeistert. Ich mag die Reihe ohnehin sehr gerne, aber ich glaube Parker und Val sind mein Lieblingspaar der Reihe. Obwohl ich Libby und Jasper ebenfalls klasse finde. Und Oxy und Henry. Okay, ich kann mich nicht entscheiden. Ich kann nur sagen, von mir gibt es eine glasklare Leseempfehlung für diese tolle Story, die mich von der ersten bis zur letzten Seite berührt hat, die kurzweilig aber auch spannend war, die emotional und sinnlich ist, die geknistert und geprickelt hat.

Das Cover ist sehr hübsch, das leichte türkisgrün gefällt mir sehr gut und harmoniert sehr schön mit den restlichen Büchern der Reihe.

Fazit: wieder eine sehr berührende, zauberhafte Story, die mich von der ersten Seite an fesseln konnte. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Emotional, mitreißend, lustig und sexy, einfach L.O.V.E.!

Wow! Was für eine Reihe. Ich frage mich noch immer, warum ich mir soviel Zeit damit gelassen habe die vier Mädels, Libby, Oxy, Val und Ella, kennenzulernen. Jedes der vier Bücher befasst sich mit dem Leben einer der vier Protagonistinnen. Dadurch, dass sie alle Studentinnen in Plymouth sind, sich eine WG teilen und wirklich dicke Freundinnen werden, teilen sie natürlich auch einen Großteil ihrer Geschichte. So wird die wirklich aufregende Zeit am College aus vier Blickwinkeln erzählt und doch ist jede Geschichte grundverschieden. Denn obwohl sie eine gemeinsame Zeit haben, hat doch jede einzelne für sich ihre eigenen Geheimnisse, Gedanken, Probleme und Gefühle und natürlich auch Vergangenheit.

Für mich war es wirklich faszinierend zu sehen, wie jeder einzelne Teil der Reihe den vorangegangenen integriert, ein roter Faden alle miteinander verbindet und das Gefühl des Wiedererkennens die Seiten nur so dahin fliegen lässt. Dabei könnte man sogar jeden einzelnen Band unabhängig voneinander lesen und es käme trotzdem am Ende ein großes Ganzen heraus. Faszinierend.

Zwischen all dem Lachen und Weinen, Entsetzen und Staunen habe ich mich richtig wohl gefühlt, ja, ein bisschen sogar in Plymouth verliebt. Was schreib ich... ich bin Plymouth regelrecht verfallen!

Der erste Band der L.O.V.E. - Reihe beschäftigt sich, wie es der Buchstabe L. schon vermuten lässt, mit Libby. Liberty Stevenson aus Nashville, Modebloggerin und noch dazu extrem talentiert. Als sie zufällig auf der New Yorker Fashionweek den Jungdesigner Jasper Chase kennenlernt, ahnt sie noch nicht, welche Rolle dieses Treffen in ihrer Zukunft noch spielen wird. Eines kann ich euch aber schon verraten: Es wird aufregend, extravagant, glamourös, süß und verdammt sexy ... .

Auch Oxy hat schon einiges in ihren jungen Jahren erlebt. Trouble, Glück, aber auch Leid. Mit ihr und ihren Erfahrungen und Gefühlen beschäftigt sich der zweite Band. Natürlich darf auch bei Oxy, die ebenfalls tief in der Mode verwurzelt ist, die Liebe nicht fehlen, und was passt da besser, als sich Hals über Kopf in Henri, den Bruder ihrer Kommilitonin und mittlerweile auch Freundin Ella und Erben von `French Chic`, zu verlieben. Aber meistens kommt es anfangs anders als man denkt und einfach ist es schon gleich gar nicht, den irgendetwas stimmt mit Henri überhaupt nicht ... .

Im dritten Teil geht es um Val. Valerie kommt aus Deutschland und liebt die Fotografie über alles. Um in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten, studiert auch sie am Plymouth College und sucht all jene Orte auf, an denen er einst gewesen ist. Das Auslandsjahr kommt ihr gerade wie gerufen, da sie dringend Zeit für sich braucht. Val wurde belogen und aufs Schlimmste betrogen, weshalb sie von Männern erst einmal die Nase voll hat.
Zumindest bis sie ihren Vermieter Parker kennenlernt... .

Und last but not least - Ella. Die Tochter des Pariser Mode-Unternehmens 'French Chic' wird in ihrer Heimat auf Schritt und Tritt von Fotografen verfolgt und ihr Leben von der Klatschblättern in der Luft zerrissen. Kein Wunder, dass sie eine Auszeit braucht. Anonym leben. Ja wirklich Leben! Und das als Ella und nicht als Emmanuelle Chevallier, das ist ihr Traum. Tatsächlich kommt auch ihr ein Studium in Plymouth gerade recht. Abgeschiedener geht es kaum und doch ist die Welt nicht so groß, wie Ella anfangs dachte...

Ich habe diese Reihe innerhalb kürzester Zeit verschlungen, habe die Mädels lieb gewonnen und mich in ihrer Mitte wohl gefühlt. Ich finde, diese Vierer-WG ist etwas ganz besonderes, denn die Mädels entwickeln einen so starken Zusammenhalt, gehen gemeinsam durch dick und dünn und Vertrauen einander voll. Es macht wirklich Spaß ihre Geschichten zu lesen und ich bin unendlich traurig mich nun von ihnen und Plymouth verabschieden zu müssen!

Von mir gibt es auf alle Fälle eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.08.2021

Mein Lieblingsbuch der Reihe

Cover

Cover

Mir hat das Cover von A single touch am Besten gefallen. Mir gefällt dieses Grün sehr gut und das Buch fügt sich hervorragend zu den anderen beiden Büchern. Mir gefallen die Cover echt einfach richtig gut.

Schreibstil

Der Schreibstil von Ivy Andrews gefällt mir sehr gut. Man kann ihre Bücher angenehm und schnell lesen. Ich hatte an keinem Punkt das Gefühl, dass das Buch nicht voran kam. Es war einfach ein schönes Leseerlebnis. Im dritten Buch störten mich die langen Kapitel auch gar nicht mehr. Und obwohl alle vier Bücher zur selben Zeit spielten,hatte man kaum überschneidende Szenen,das fand ich gut.

Charaktere

Val war von Anfang an mein Liebling und ich habe mich gefreut ihre Geschichte zu lesen.
Val war eine herzensgute Protagonistin. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Sie war immer nett und sorgte sich um ihre Freundinnen. Auch mit Parker zusammen war sie einfach nur süß. Die beiden gaben in meinen Augen ein tolles Paar ab.
Parker war mir sehr sympathisch. Man konnte seinen Zwiespalt auch gut nachvollziehen. Er hätte meiner Meinung nach von Anfang an mit offenen Karten spielen können,aber Ich konnte auch verstehen,dass er es nicht tat. Trotzdem habe ich mich natürlich über das Happy End der beiden gefreut.

Fazit

Mir hat Band drei der L.O.V.E. Reihe sehr gut gefallen. Es waren super Charaktere und in der WG fühle ich mich sowieso immer wohl. Diese Bücher sind einfach gut für die Seele. Also ich kann diese Reihe einfach nur empfehlen.

Veröffentlicht am 12.04.2021

"Ich will nicht, dass das zwischen uns so ist. Ich ... du fehlst mir. Ich vermisse dich. Mit dir zu reden, dich in meinen Armen zu halten ..."
" Ja, das fehlt mir auch."
~ Parker und Valerie, S.237

Val ...

" Ja, das fehlt mir auch."
~ Parker und Valerie, S.237

Val tritt ihr Auslandsjahr am renommierten Plymouth College of Art an. Dort erhofft sie sich, ihrem gebrochenen Herzen endlich Ruhe verschaffen zu können. Sie will sich voll und ganz auf die Modefotografie konzentrieren und das eine Jahr im Ausland genießen. Von Männern, Lügen und Geheimnissen hat sie vorerst mal genug. Doch als Parker Gibson vor ihr geraten ihre Vorhaben ins Wanken. Der charmant und fürsorglich junge Mann erschleicht sich einen Weg in ihr Herz. Doch je näher sie sich kommen, desto mehr wird Val klar das Parker etwas vor ihr zu verbergen scheint.

Ich bin überwältigt. Ich hab mich in diese Buchwelt verliebt. Mir bleibt nichts übrig ich muss all die Charaktere einfach lieben.

Die ganze Buchreihe, aus 4 Bänden die man unabhängig von einander lesen kann, erzählt die Geschichten von den vier Mädels aus der WG erzählt. Bei den  vieren handelt es sich um Libby, Oxy, Val und Ella. In diesem Band dreht sich alles um Val. Da es ja eine Liebesgeschichte ist gibt es natürlich auch einen möglichen Freund. In diesem Fall ist es Parker.
Val und Parker haben mir es angetan. Ich war sofort Feuer und Flamme für sie. Sie sind einfach wundervoll.

Ihre Beziehung beginnt unverbindlich, daraus entwickelt sich mehr und plötzlich soll alles zu Ende sein. Was dahintersteckt erfährt man als Leser recht schnell und erkennt somit, das nicht nur Val ein gebrochenes Herz hat.
Parker ist hin und her gerissen zwische  seinen Gefühlen und seiner Verantwortung.
Ist es für die beiden möglich eine Beziehung einzugehen, wenn ein Geheimnis zwischen ihnen steht?

Es gibt im Buch eine kleine, liebevolle, lustige Person hat es mir ganz besonders angetan. Jedoch kann ich nicht verraten wer genau das ist, denn das wäre doch ein grober Spoiler. Nur so viel ich liebe die Unterhaltungen von ihr und Val.

Ich bin gespannt wie mir die Geschichten der anderen drei Mädels gefallen werden.

4,5 von 5 Sterne ⭐

"Benehmen? Du? Du kennst doch nicht mal die Bedeutung dieses Wortes."
"Stimmt, aber ich kann es googeln."
~ Parker und Holden, S.45