Cover-Bild Invisible Me – How To Survive Highschool
Band der Reihe "Die besten deutschen Wattpad-Bücher"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 27.10.2022
Sarah Jo Clark

Invisible Me – How To Survive Highschool

Roman | Berührende Stepbrother-Romance

Ein einfühlsames Jugendbuch über eigene Stärken, Liebe und Erwachsenwerden

»Zu Beginn des letzten Jahres an der Highschool war ich damit beschäftigt, möglichst unauffällig durchs Leben zu gehen, und nicht im Traum hätte ich daran gedacht, dass sich meine Welt innerhalb dieser zwölf Monate vollständig verändern würde.«

Die schüchterne Sophia möchte am liebsten nicht auffallen und sehnt das Ende der Schulzeit herbei. In ihrem letzten Jahr an der Highschool rückt sie jedoch gegen ihren Willen in den Fokus ihrer Mitschüler. Sie ist nämlich plötzlich die Stiefschwester des beliebtesten Jungen der Schule und diese Tatsache bringt einige Probleme mit sich. Doch als sie gezwungenermaßen mehr Zeit mit Gabriel verbringt, ist sie sich plötzlich nicht mehr sicher, ob er wirklich so unausstehlich ist, wie sie dachte ...

»Ich liebe diese Geschichte und hatte richtig Schmetterlinge im Bauch. Ich werde die Geschichte noch ganz oft wieder lesen und hoffe, du hörst nie auf zu schreiben.« ((Knoedelchen_8 auf Wattpad))

»Wir haben hier das Mauerblümchen und der Footballstar. Ich liebe solche Konstellationen. Passend dazu gibt es Highschool Vibes, die mich auch total begeistert haben. Alles in allem kann ich das Buch wirklich nur empfehlen. Es ist eine sehr süße Highschool Geschichte mit ganz vielen Klischees und Teenie Drama. I Love it.« ((Leserstimme von mrs.bookwonderland))

»Super süße High School Story für Mädels - flüssig und leicht geschrieben und es ist von allem was dabei, von Freundschaft, erster Liebe, Verrat bis hin zur Erpressung. .« ((Leserstimme auf Netgalley))

Veröffentlicht am 03.12.2022

Süße Young Adult Romance

Das Cover hat mich neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht! Süße Teenage Romance im klassischen High School Setting.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.12.2022

Eine klassische High-school story

Rezension

F:Welche Kulisse mögt ihr in Young Adult?

Rezension

F:Welche Kulisse mögt ihr in Young Adult?

Also ich liebe das amerikanische High-School- Setting und wie passend das Sarah Jo Clark mit ihren Debüt,, Invisible me - How to survive high-school "mich damit geködert hat.

Ich bin wahnsinnig dankbar, dass ich die Chance von Sarah bekommen habe,ihr Buch lesen zu dürfen!

Weil ich sonst diese Geschichte vielleicht verpasst hätte.

Was ich hier erstmal betonen möchte ist, dass es jetzt nicht völlig was neues ist. Wer das erwartet, wird vielleicht enttäuscht, aber wer hier eine High-School Geschichte, wo es um eine sehr anständige, nette introvertierte Person sucht, die sympathisch ist. Ist hier richtig!

Das Buch lebt von diesen tollen Figuren*innen, die man hier kennenlernt. Ich hätte gern Sophia als Freundin. Sie ist so ein vernünftiger Teenie. Und Amy erinnert mich an mich selbst.

Zuerst mochte ich Gabriel nicht, aber im Laufe der Handlung fand ein Weichsel statt. Er ist doch ganz niedlich.

Auch die kleinen und großen Dramen haben mich unterhalten. Das gehört zu einem young Adult Buch dazu.

Das Setting ist total schön, mit der Schule und New York. Es sind wirklich so American Movie Momente.

Der Schreibstil ist schön harmonisch und Sophia erzählt die Geschichte aus der Ich-Perspektive!

Ich bin traurig das das Buch beendet ist. Eine schöne Geschichte über die junge Liebe, über das Leben mit Veränderungen. Auch über Freundschaft.

Bitte, bitte Sarah veröffentliche mehr davon 🥺!

Eine klare Empfehlung jung gebliebene und Teenies.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und die Autorin!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 28.01.2023

Empfehlung

Für mich war das das erste Buch der Autorin und es hat mir sehr gut gefallen. Zuerst geh ich mal auf das Cover ein. Ich mag Menschen auf dem Cover eigentlich nicht so doch für mich zählt bei einer Bewertung vorallem was im Buch steht und nicht wie es von Außen aussieht. Der Schreibstile der Autorin war gut man konnte schnell in das Buch hinein finden. Man konnte an dem Aufbau des Buches merken das es ein Wattpad Buch war/ ist doch das soll nicht böse gemeint sein denn es war richtig gut. Ich habe die Charaktere von Sophie und Gabriel geliebt. Wie man aus dem Klappentext entnehmen kann spielt das Buch in der Zeit wo die beiden zur Highschool gehen. Ich lese sonst nicht viele Bücher in dem Genre doch dieses konnte mich überzeugen.

Fazit:

Das Buch erhält von mir eine klare lese Empfehlung. Jeder der Gerne Young Adult liebt oder das Genere mal ausprobieren möchte kann man das Buch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 09.12.2022

Endlich auf Papier

Ich habe dieses Buch schon 2021 bei Wattpad gelesen und bin nun sehr gespannt auf die überarbeitete Papierform gewesen. Und ich muss sagen ich bin absolut begeistert.

Sophia ist völlig überrumpelt von ...

Sophia ist völlig überrumpelt von der plötzlichen Verlobung ihrer Mutter und das ausgerechnet noch mit dem Vater des größten Idiotens der Schule.
Doch dann ist Gabe ganz plötzlich nett zu ihr.
Was steckt dahinter ?

Es ist voll von Drama und schönen Klischees und überraschenden Wendepunkten um am Ende doch ein schönes Happy End zu werden.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Eine sehr süße Highschool Romance

{Meine Meinung}

Cover:

{Meine Meinung}

Cover:
Das Cover passt unheimlich gut zum Titel und der Geschichte des Buches. Ich mag es super gerne und habe mich auf den ersten Blick gleich verliebt. Auch wenn es unscheinbar wirkt sollte man eindeutig dazu greifen.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und auch leicht. Sie schreibt sehr emotional, bewegend und einfach nur echt toll. Dir Seiten fliegen einfach nur so.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin geschrieben. Da hätte ich mir manchmal wirklich Einblicke in Gabes Kopf gewünscht. So zum Thema Mann mit sieben Siegeln 🤦🏻‍♀️

Story:
Mir hat die Geschichte echt gut gefallen.
Sie steckt voller Klischees, aber genau sowas liebe ich ja total.
Die Protagonistin hat mir von Anfang gut gefallen, vielleicht weil man sich in die ein oder andere Lage sehr gut hineinversetzen kann. Sie hat keine einfach Schulzeit, wäre gerne unsichtbar.
Die Liebesgeschichte hat sich hier für mich ein bisschen zu schnell entwickelt. Ich hatte das Gefühl, dass mir da irgendwie was entgangenen ist.
Die Mutter von Sophia hätte ich manchmal echt gegen die Wand hauen könne. Sie war so ein Charakter wo ich absolut kein Verständnis aufbringen konnte und wollte.

Mir persönlich haben auch die Nebencharaktere echt super gut gefallen.

Alles in allem kann ich das Buch wirklich nur empfehlen. Jedoch sollten das Trigger Thema Mobbing beachtet werden.
Es ist eine sehr süße Highschool Geschichte mit ganz vielen Klischees und Teenie Drama. I Love it ❤️