Cover-Bild Augenreisser
  • Ersterscheinung: 17.11.2020
  • ISBN: 9783753120843
Lukas Kellner

Thriller
Augenreisser ist weniger Fiktion als du es dir wünschen wirst!

Veröffentlicht am 09.01.2021

sehr interessanter Plot

Bei „ Augenreisser“ von Lukas Kellner handelt es sich um einen Thriller.

Bei „ Augenreisser“ von Lukas Kellner handelt es sich um einen Thriller.

Durch den flüssigen Schreibstil und den interessanten Plot , habe ich während dem Lesen das Zeitgefühl verloren. Ruckzuck waren zwei Stunden um und schon ein ganzes Stück von der Geschichte gelesen.

Nach einem Prolog, der viele Fragen aufwirft, beginnt die Geschichte. Hier hatte ich anfangs etwas Probleme mir die Namen zu merken. Aber nach ein paar Seiten, registriert man unterbewusst, wer für die Geschichte noch wichtig wird und wer nicht.

Die Geschichte fängt spannend an. Die Spannung wird dann durch einige Dialoge unterbrochen und gegen Ende wird es noch mal so richtig spannend. Am Ende bleiben leider ein paar Fragen offen, was auf einen zweiten Band schließen lässt.

Der Plot ist sehr interessant, abwechslungsreich und gut durchdacht. Hier hatte ich nicht nur einmal ein mulmiges Gefühl. Kann,.... dies wirklich stattfinden. Der Autor hat hier ein paar sehr interessante Ideen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Ein guter Thriller

Ryan Cramer ist ein Analyst des deutschen Geheimdienstes. Er hat eine schicksalshafte Gabe. Er kann bei anderen Menschen zwei Stunden in die Vergangenheit schauen. Nur woher kommt diese Gabe? Oder ist es eine neue Technologie?

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Nach dem Epilog war ich zuerst etwas irritiert, weil ich irgendwie noch gar nichts wirklich verstanden hatte. Aber das klärte sich beim Lesen natürlich auf. Ryan fand ich sehr sympathisch, obwohl er durch frühere Auslandseinsätze schon einige schreckliche Dinge erlebt hatte und deswegen heute noch Nachwirkungen hat.
Es war zwischendurch auch immer mal wieder spannend, vor allem im letzten Drittel des Buches. Die philosophischen Zwischenkapitel fand ich irgendwie unpassend, da ich sie nicht mit der Geschichte in Zusammenhang bringen konnte. Aber dazu kam auch noch etwas.

Fazit:
Mir hat die Geschichte gut gefallen und bekommt gute vier Sterne.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Nix für mich

Augenreisser
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde mitlesen und danke dem Neopubli GmbH für das Leseexemplar.
Herausgeber ist Neopubli GmbH; 1. Edition (17. November 2020) und hat 354 Seiten. ...

Augenreisser
Kurzinhalt: Stell dir vor, du kannst es sehen… im Bruchteil einer Sekunde! Ein Mensch steht vor dir, eure Blicke treffen sich und du weißt was er in den letzten zwei Stunden getan hat. Gefühlt hat. Erlebt hat. Ist genau das die schicksalhafte Gabe von Ryan Cramer, einem Analysten des deutschen Geheimdienstes, oder entstammt die Kraft doch einer ganz anderen Welt? Einer Welt der Technologie; regiert von Big Data, Brain Interfaces und digitaler Innovation. Augenreisser ist weniger Fiktion als du es dir wünschen wirst!
Meine Meinung: Ich hatte mir aufgrund des Klappentextes irgendwie was anderes vorgestellt. Schon die ersten Kapitel zeigten sich sehr schwierig, da sehr viele Personen und Orte auftauchten, die eigentlich nix mit der Handlung zu tun haben. Dann wurde es zwar besser, als es um die Ermittlung ging, aber leider hab ich dann das Buch weggelegt, es passierte einfach nix mehr, es wurde zu viel geredet zwischen Ryan und Leon, was nichts sagend war. Ich habe das Buch weg gelegt, vielleicht gebe ich dem Buch nochmal eine Chance, aber bis jetzt ist es nix für mich, leider. Auch waren mir zu viele Sprünge drin, also als Leser hat man nicht erfahren, welche Zwischenschritte jemand gemacht hat, der Autor setzte es voraus, dass man mitdenkt und die Schritte dazu zählt. Aber meist sind es ja die kleinen Dinge, die so ein Buch toll machen. Ist nur meine Meinung. Es ist dann meist auch wirr für mich, denn ich weiss dann nicht, ob ich was überlesen habe und blättere dann zurück und das ist nicht gut, finde ich.
Mein Fazit: Leider abgebrochen, es war irgendwie nicht mein Stil, es war irgendwie nicht richtig gut lesbar und irgendwie zu verworren und zu nichtssagend, also Seiten, wo kaum etwas passiert ist. Ich vergebe gute 3 Sterne und kann es nicht wirklich weiter empfehlen.