Cover-Bild Die Vergeltung
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
M. P. Roberts

Die Vergeltung

Sam Palmer ist ein Doppelmörder.

Ein Unfall? Oder gar ein Anschlag?
Und welche Verbindung gibt es zwischen all den Fällen?

• Dieses Buch befindet sich bei Babsi123 in einem Regal.
  • Babsi123 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 26.11.2021

Sehr guter Krimi

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Die Vergeltung " testlesen .
Autor : M.P. Roberts

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Die Vergeltung " testlesen .
Autor : M.P. Roberts

Handlung des Buches :
Sam Palmer ist ein Doppelmörder. Zumindest lassen die Spuren am Tatort in seiner Villa auf den ersten Blick keinen anderen Schluss zu. Aber hat der Kaufhaus-Mogul wirklich seine besten Freunde Ian und Madeleine Cooper bei einem gemeinsamen Abendessen erschossen? Ihre Ermittlungen führen Detective Chief Inspector Henry Taylor, Sergeant Patricia Duncan und seinen neuen Constable, Geoffrey Holmes, bis nach Schweden. Dort wird gegen Ian Cooper nicht nur wegen Alkoholschmuggels ermittelt Ist der Whisky-Produzent auch für den Tod des schwedischen Polizisten Bengt Olufson verantwortlich? Das wiederum glaubt Palmers Ehefrau Isabel, die mit Olufson eine Affäre verband. Als die Ermittlungen ins Stocken geraten, ist es nicht zweckdienlich, dass Patricia Duncan und Geoffrey Holmes sich kennen und keineswegs harmonisch zusammenarbeiten. Zudem wird Taylor auch noch mit zwei weiteren Toten konfrontiert, die sein Privatleben berühren. Julia Whitfield, die Freundin seines Sohnes Felix, wird Zeugin, wie ihre Eltern in einem Restaurant tot zusammenbrechen. Ein Unfall? Oder gar ein Anschlag? Und welche Verbindung gibt es zwischen all den Fällen?

Das Cover ist wunderschön gestaltet und gefällt mir sehr gut. Es ist sehr düster , aber passt sehr gut zur Geschichte um einen eventuellen Doppelmörder. Der Klappentext liest sich spannend und man möchte sofort anfangen mit lesen. Wer ist dieser geheimnisvolle Sam Palmer der einige Morde auf sich genommen hat? Es bleibt spannend........

Und wieder ermittelt der Chief Inspector Henry Taylor und sein Team. Diesmal geht es um einen gut betuchten Mann, der in einige krumme Machenschaften verwickelt ist, aber ein Mörder seiner besten Freunde?

Der mittlerweile 4. Teil der Krimi Reihe, kann man ohne Vorkenntnisse lesen . Von Anfang an war ich sofort gebannt von der Geschichte und konnte nicht aufhören mit lesen. Eher ein ruhiger Krimi, mit seichten und unblutigen Morden . Die Kapitel wechseln zwischen Vergangenheit und der Gegenwart , aber man findet sich super dabei zurecht. Man kann gut kombinieren was in der jeweiligen Zeit geschehen ist. Geschickt sind Wendungen eingebaut, so das man durch den Autor auf falsche Fährten geschickt wird bei der Mördersuche.

Die Story ist gut durchdacht , die Protagonisten sind sehr autentisch dargestellt und man hat das Gefühl sie am Ende des Buches gut zu kennen. Besonders der Ermittler Henry Taylor ist mir sehr ans Herz gewachsen. Er ist sehr emphatisch, kann gut kombinieren und hat ein großes Herz und liebe Worte für die Menschen in seiner Umgebung. Kritisch hinterfragt er alle Verdächtigen, kommt dabei ins Straucheln und hat Mühe den Täter der Morde zu finden. Gibt es eine Gemeinsamkeit?

Der Autor hat mit " Die Vergeltung " einen spannenden Krimi gezaubert, der mich von der ersten Seite an gut unterhalten und sehr begeistert. Man merkt von Anfang an, wieviel Herzblut der Autor in dieses Buch gesteckt hat Eine tolle Geschichte, autentische Charaktere , große Gefühle und Emotionen die sehr zu Herzen gehen.

Veröffentlicht am 03.04.2021

verzwickt und fesselnd

Klappentext:

Klappentext:

Sam Palmer ist ein Doppelmörder.
Ein Unfall? Oder gar ein Anschlag?
Und welche Verbindung gibt es zwischen all den Fällen?

Cover:

Das Cover zeigt ein wunderschönes Anwesen und einige Weinfässer im Vordergrund. Der Himmel ist etwas verdunkelt durch einige graue Wolken und dadurch wirkt es von der Stimmung her auch etwas düsterer.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen.

Ein spannender und verzwickter Fall erwarten hier den Leser. Kein leichtes Unterfangen, welches hier geklärt werden muss. Einerseits scheinen die Dinge klar und wiederum gibt es ungeklärte Fragen, die der Offensichtlichkeit entgegen stehen.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Orts- und Zeitangaben, sind sehr hilfreich. So das man die Dinge zeitlich und örtlich sehr gut einordnen kann und hier auch sehr gut den Überblick behält.

Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, zwar haben sie ihre Ecken und Kanten, aber genau das macht sie aus.

Der Fall wird spannend und fesselnd erzählt und es macht sehr viel Spaß diesem zu folgen. Dieser sorgt für gute Unterhaltung und ausreichend Spannung, sowie überraschende Momente.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht zu viel vorweg nehmen und gehe daher gar nicht weitere auf Details oder inhaltliche Dinge ein.

Mich konnte M.P. Roberts mit seinem spannenden Kriminalfall überzeugen und ich bin sehr gespannt auf weitere Bücher aus seiner Feder.

Für Krimi-Fans und Leser die gute Unterhaltung sucht, kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen und konnte mich überzeugen.

Fazit:

Ein verzwickter und fesselnder Fall, der es in sich hat und für einige überraschende Momente sorgt.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Taylor und Duncan ermitteln in schwierigem Fall

Kaufhaus-Mogul Sam Palmer soll seine Freunde Ian und Madeleine Cooper beim gemeinsamen Abendessen in seiner Villa erschossen haben. Ian Cooper wiederum soll Alkohol nach Schweden geschmuggelt haben und für den Tod des schwedischen Polizisten Olufson verantwortlich sein. Palmers Ehefrau Isabel, gleichzeitig Olufsons Geliebte, glaubt jedenfalls daran. Keine leichte Ausgangslage für Detective Chief Inspector Henry Taylor und Sergeant Patricia Duncan. Dass Patricia den neuen Constable Geoffrey Holmes bereits kennt, erschwert die Situation zusätzlich. Und dann wird Julia Whitfield, die Freundin von Taylors Sohn, auch noch Zeugin, wie ihre Eltern tot zusammenbrechen. Wer steckt dahinter? Oder stehen gar alle Fälle zueinander in Verbindung?
Fässer vor einem englischen Herrenhaus am Cover verweisen auf den toten Whisky-Produzenten Cooper. Die Vielschichtigkeit dieses spannenden Krimis verbirgt das Bild allerdings. Das Buch kann getrennt von den Vorgängern gelesen werden, verfügt wie diese wieder über einen flüssigen Schreibstil und authentische Dialoge. Mit etlichen Schauplatzwechseln und Rückblenden lässt der Autor auch hier wieder eine nachvollziehbare Handlung entstehen. Auch gibt es wieder Einblicke ins Privatleben der beiden Polizisten. In beruflicher Hinsicht behindert das angespannte Verhältnis zwischen Patricia und Geoffrey Holmes die Ermittlungsarbeit. Zu unüberwindliche scheinen die Gräben zwischen den beiden – reichen sie doch zurück in die aktiven Zeiten der IRA.