Cover-Bild Feudal verliebt
  • Ersterscheinung: 12.09.2021
Maggie Uhmann

Feudal verliebt

Ein Burgherr zum Küssen
Ein Job an der Fritteuse, eine Einzimmerwohnung im Plattenbau und ein Freund, der sie verlassen hat.
Die 34-jährige Annette ist am Tiefpunkt ihres Lebens angekommen.
Doch da schicken ihre Verwandten sie in den Urlaub: ausgerechnet an den österreichischen Wörthersee, wo sie sich ein Bild von ihrem leiblichen Vater machen soll, der den Kontakt zu ihr seit ihrer Kindheit ablehnt.
Bei ihrer Mission stößt Annette nicht nur auf ein verzwicktes Familiengeheimnis, sondern trifft unverhofft auf Matthias, den gut aussehenden und charmanten Besitzer der Burg Ehrenfelsen, der ihre Gefühle auf den Kopf stellt.
Aber auch er hat Geister der Vergangenheit, die ihm keine Ruhe lassen.
Ein humorvoller Liebesroman über die Suche nach den eigenen Wurzeln, die Überwindung von Selbstzweifeln und das unerwartete Auftauchen des Traummannes vor der imposanten Kulisse der österreichischen Berge und Seen.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Unerwartete Begegnungen.

Das Leben der 34jährigen Annette ist alles andere als rosig.

Das Leben der 34jährigen Annette ist alles andere als rosig.

Aber vielleicht ändert die Reise an den Wörtherseein Österreich ja etwas an ihrer derzeitigen Lebenssituation. Immerhin wohnt dort ihr Vater, den sie nie kennengelernt hat.

Der Aufenthalt verläuft allerdings anders als erwartet. Sie lernt dort Menschen kennen, die ihre Zukunft beeinflußen werden. Sie beschließt alles auf eine Karte zus etzen und lässt sich dort nieder.

Eine märchenhafte Geschichte, die unterhaltsame Lesestunden beschert. Dank der bildhaften Beschreibungen fühlt man sich sofort wohl in der Umgebung. Es kommen Geheimnisse ans Tageslicht, die lange verborgen lagen. Dank der interessanten Figuren kommt jede Menge Leben ins Geschehen!

Spannend, humorvoll und mit vielen Gefühlen!!!

Veröffentlicht am 21.09.2021

Heimat am See

Für Annette Müller läuft es nicht besonders gut. Nach ihrem mehr oder weniger freiwilligen Umzug von Berlin nach Augsburg arbeitet sie in einer Fastfood-Kette und lebt in einem Plattenbau so vor sich hin. Ihr Leben ändert sich in dem Moment, in dem ihre Mutter ihr einen Gutschein für ein Hotel mit Sternerestaurant am Wörthersee schenkt. Was sie dort alles erlebt ist spannend, romantisch, herzerfrischend, schön, rührend und auch lustig.

Ich mag es, daß es von nun an für die Protagonistin Bergauf geht, was nicht heißt, daß alles vorhersehbar und einfach ist. Das ist es nämlich nicht. Die Autorin hat ein paar tolle Wendungen eingebaut, die mir sehr gut gefallen haben. Und ein bisschen Drama gibt es auch.

Ich mag alle Charaktere: den volksnahen Burgherren, seine leicht exzentrische Schwester, Annettes neue Freunde im besten Rentenalter und natürlich Bobby

Und ich mag die Geschichte insgesamt. Sie ist sympathisch erzählt, unaufgeregt und witzig. Sie regt an der ein oder anderen Stelle zum Nachdenken an. Es gibt allerdings zwei emotionale Szenen, die ich gerne noch etwas ausführlicher dargestellt hätte.

Schon das zweite Buch der Autorin, das mir gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Schöne Liebesgeschichte mit unerwarteten Wendungen auf einem Schloss in der österreichischen Bergwelt - hat mich prima unterhalten

Protagonistin Annette ist in Augsburg aufgewachsen, gelernte Buchhalterin und arbeitet nach einem wenig rühmlichen Ende ihres bisherigen Jobes bei McDonalds. Ihre Mutter und Oma nerven sie ein wenig und einen Vater gibt es nicht. Das heißt, es gibt ihn eigentlich schon, aber Annette kennt ihn nicht, denn nach ihrer Geburt hat er die Mutter über einen Anwalt wissen lassen, dass er keinen Kontakt haben möchte. Mutter und Oma wollen das nun ändern und schenken Annette einen Aufenthalt in einem Luxushotel in Österreich, damit sie sich ein Bild von ihrem leiblichen Vater machen kann.

Während sie Undercover in Sachen Familienzusammenführung unterwegs ist, läuft ihr immer wieder ein extrem gutaussehender Waldarbeiter über den Weg, der eigentlich der Burgherr der nahegelegenen Burg Ehrenfelsen ist. Und es gibt eine Gemeinsamkeit zwischen ihnen, denn auch er wird von den Geistern seiner Vergangenheit gejagt.

Wird Annette finden, wonach sie sucht? Ist Burgherr Matthias unerreichbar für sie, weil er in einer anderen Liga spielt?

Der Schreibstil ist einfach wunderbar und die Landschaftsbeschreibungen haben mich eingeladen, dem Alltag zu entfliehen und gedanklich mit nach Österreich zu reisen. Annette ist eine Protagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen hatte. Sie ist gradlinig und ehrlich, dabei aber auch noch witzig und amüsant, und sie hat dieses Helfersyndrom in genau richtigem Maß, also genau so, wie man sich eine gute Freundin vorstellt. Zudem gab es in der Geschichte tolle Wendungen, die ich so nicht erwartet habe. Solche Überraschungen finde ich immer super. Es gab allerdings auch zwei Szenen, die mich nicht überzeugt haben, aber es waren auch wirklich NUR diese beiden Stellen, ansonsten war die Story rund und nachvollziehbar. Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten und mir ein paar schöne Lesestunden beschert.

Ich gebe dieser Geschichte daher gute 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung an alle, die dieses Genre lieben.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Amüsant und sehr bildlich geschrieben

Das Buch lädt den Leser ein, aus dem Alltag nach Österreich zu fliehen. Der Schreibstil ist dazu auch wunderbar bildlich, so ziehen die Landschaften förmlich vor dem inneren Auge vorbei. Ganz viel Liebe legte die Autorin in die Natur und vorkommenden Orte. Leider war mir die Handlung oft zu schnelllebig. Besonders zu Beginn hetzte man förmlich von einer Szene zur nächsten. Da hätte ich mir das Auskosten der einzelnen Momente noch etwas mehr gewünscht. Im Laufe des Buches wurde es jedoch wesentlich besser. Ansonsten ist der Schreibstil locker leicht mit einer gewaltigen Portion Humor. Dadurch wird die Handlung aufgelockert und brachte mich mehrfach zum Schmunzeln. Obwohl die Geschichte ohne künstliche Dramen auskommt, wird dem Leser nicht langweilig. Mehrere überraschende Wendungen sorgen dafür, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann.
Besonders gut fand ich, dass es zwei Handlungsstränge gab, auch wenn der eine jedoch zwischendurch leider etwas zu kurz kam. Am Ende flossen jedoch beide zusammen und boten mir als Leser eine gute Unterhaltung.

Annette ist eine sehr sympathische Protagonistin. Sie hat einen Plan, ist sehr bodenständig und hat ihre Prinzipien. Eine sehr erwachsene Person, authentisch und ohne unnötige Dramen, das mochte ich sehr gerne. Sie war keinesfalls perfekt, sondern lebensnah. Die restlichen Personen haben mir ebenfalls gefallen. Sie sind gut formuliert.

Eine amüsante Romanze, die ein bisschen was von einem modernen Märchen hat und den Leser zum Schmunzeln bringt.
4/5 ⭐