Cover-Bild Pink Christmas 8
  • Verlag: Himmelstürmer
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 27.09.2018
Marc Förster, Udo Rauchfleisch, Heike Schrapper, Carmilla De Winter, Dagmar Möhring, Gilbert R. Pawel, Sabine Reifenstahl, Manuel Sandrino, Kai Steiner, Hans v.d.Geest

Pink Christmas 8

Andere Weihnachtsgeschichten
Pink Christmas erscheint nun schon im 8. Jahr!
Und da sich diese Geschichten so gut als Weihnachtsgeschenk eignen, bringen wir sie nun auch in diesem Jahr wieder als Hardcover heraus.
Zum 20jährigen Bestehen des Verlages haben wir nun auch Autoren, die bisher noch nicht bei uns vertreten waren, die Gelegenheit gegeben, sich mit einer Kurzgeschichte vorzustellen.
Natürlich sind auch wieder viele Autoren des Himmelstürmer Verlags mit ihren ganz persönlichen Weihnachtsgeschichten dabei.
Herausgekommen ist eine bunte Mischung, voller Romantik, Erotik und auch mit durchaus kritischen Betrachtungen.
Spannend, mitfühlend oder manche auch hoch erotisch!
Das ideale Weihnachtsgeschenk für Leser des Besonderen.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Ein angenehmes Weihnachtsbuch

Ich bekam das Buch die Tage als Geschenk. Und kann wirklich nur sagen, das es sehr gut ist. Innen drinnen sind 10 kleine und wunderbare Weihnachtsgeschichten - die dabei relativ fix durchgelesen sind. Sehr sympathisch zum Beispiel war mir da drin ein kleiner Hund. Aber auch die Protagonisten sind mir dabei sehr freundlich erschienen. Der Schreibstil dabei ist locker und leicht. Mein Gesamteindruck von diesem Buch ist daher wirklich sehr gut. In meinen Augen hat es daher auch die vollen 5 Sterne plus großes Lob an Autor und den Verlag dabei auch verdient. Empfehlen kann ich es gerne jedem, der sich für kleine, gute Weihnachtsgeschichten interressiert von ganzem Herzen.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Weihnachten und Homosexuelle - Teil 8

Das Buch bietet 10 Kurzgeschichten an, die mehr oder weniger alle mit homosexuellen Männern und Weihnachten zu tun haben. Neben Erotik bieten sie aber auch Humor, Drama und Fantasy.

Das Cover des Buches ...

Das Cover des Buches ist sehr passend und gut gemacht. Das Buch selbst kommt in hochwertiger Qualität einher.

Da es sich um Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren handelt und sie nicht alle in gleicher Qualität daherkommen bzw. mich nicht alle restlos überzeugen konnten, möchte ich hier alle Kurzgeschichten im einzelnen kurz bewerten, woraus sich dann die Gesamtnote ergeben wird.

Der Weihnachtselch (Heike Schrapper):

Aufgrund der sehr kurzen Kurzgeschichte kommen die Charaktere hier etwas zu kurz, die nur wenig beschrieben werden. Die Story selbst brachte mich zum Schmunzeln und zeigt eine tolle Geschichte, die auch zu einem heterosexuellen Paar passen würde. Die Homosexualität ist in dieser Story also eigentlich egal. 4 von 5 Sternen

Eine nicht alltägliche Weihnachtsüberraschung (Udo Rauchfleisch):

Sehr berührende Geschichte, die in die heutige Zeit passt. Hier werden auch die Charaktere gut beschrieben. Eine tolle Geschichte, auch wenn Überraschungsmomente gefehlt haben. 4 von 5 Sternen

Kölner Männer im Weihnachtsstress (Marc Förster):

Man merkte deutlich, dass dies ein Auszug aus einem Roman ist. DieStimmung und die Charaktere kamen daher nicht 100%ig an. Erstmals gibt es im Buch auch Sex- bzw. Erotikszenen, die ich aber gut beschrieben finde.3,5 von 5 Sternen

Rauhe Nächte (Carmilla DeWinter):

Eine sehr gefühlvolle Story und ein Highlight des Buches. Liebe, Drama und Fantasy treffen hier aufeinander. Toll! 5 von 5 Sternen

Das perfekte Weihnachtsfest (Gilbert R. Pawel):

Die Story war zwar eigentlich gut, aber doch eben nur ein Appetithäppchen, da es die Nachgeschichte eines Buches ist. So wirkt es nur wie ein Appetizer. 4 von 5 Sternen

Schlangen und Schwarzpulver (Dagmar Möhring):

Auch wieder sozusagen ein Appetitmacher auf ein Buch. Mich konnte die Geschichte nicht wirklich erreichen, ich kam nie wirklich rein. Vielleicht liegt es eben auch am Western-Style, der mir eigentlich nicht liegt, obwohl es auch interessante Ansätze gab.
Für mich das Negativ-Highlight dieses Buches. 2 von 5 Sternen

Raunachtglanz (Sabine Reifenstahl):

Ein absolutes Highlight des Buches in tollem Erzählstil, das ein wenig an "Rauhe Nächte" aus diesem Buch erinnert. 5 von 5 Sternen

Geheimnisse der Liebe (Manuel Sandrino):

Eine tolle Geschichte, die vor Erotik nur so prickelt. Ich würde sehr gern wissen, wie die Reise weitergeht. 5 von 5 Sternen

Die Frist (Hans van der Geest):

Sehr gute Geschichte in flüssigem Schreibstil, die leider kein Happy End bietet. Die einzige Geschichte übrigens, die keinen weihnachtlichen Bezug bietet. 5 von 5 Sternen

Wenn ein Foliant Schicksal spielt (Kai Steiner):

Lockerer, schöner Ausklang des Buches, der Lust macht mehr über die beiden zu lesen. Nur der Titel ist etwas klobig. 5 von 5 Sternen
Fazit: Schöne Kurzgeschichtensammlung von schwulen Weihnachtsgeschichten, die viele Genres abdecken. Leider sind einige Geschichten nur Auszüge aus Büchern. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.11.2018

Viele kleine Weihnachtsgeschichten

Das Buch enthält zehn Geschichten von zehn verschiedenen Autoren, die alle an Weihnachten, bzw. in der Weihnachtszeit spielen.
Manche Geschichten im Buch haben mir ganz gut gefallen und manche leider ...

Manche Geschichten im Buch haben mir ganz gut gefallen und manche leider nicht so gut.
Den Schreibstil aller Autoren habe ich als sehr angenehm empfunden und das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen. Schön habe ich gefunden, dass alle Geschichten Kurzgeschichten gewesen sind. Diese kann man schön mal schnell zwischendurch lesen.
Das Cover sieht gut aus und ich finde, dass es passend zum Buch und zum Weihnachtsthema gewählt ist.
Alles in allem muss ich jedoch leider sagen, dass ich das Buch nicht unbedingt weiterempfehlen würde. Es war leider nicht so ganz meins.