Cover-Bild Jenseits der Sünde
Marie Force

Jenseits der Sünde

Book Three of the Fatal Series
Christian Trautmann (Übersetzer)

Frisch verlobt mit Nick Cappuano tritt Samantha den Dienst wieder an. Das erste Verbrechen lässt nicht lange auf sich warten. Eine junge Frau, die als Reinigungskraft im Capitol gearbeitet hat, wurde ermordet. Neben der Leichte steht völlig aufgelöst Senator Henry Lightfeather, ein guter Freund von Nick. Der verheiratete Politiker hatte eine Affäre mit dem Opfer und ist der Hauptverdächtige. Samanthas brisante Ermittlungen sorgen nicht nur für Spannungen mit Nick, sie stören auch höchste Regierungskreise.

"Force setzt neue Maßstäbe -- und erschafft einen packenden romantischen Thriller."
Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 01.09.2022

Erneut super Unterhaltung

Dies ist das dritte Buch der Fatal-Reihe und mein absoluter Favorit von allen, bis jetzt. Bisher war jedes Buch dieser Reihe ausgezeichnet und hat mich in Atem gehalten, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht. Nick und Samantha, die Hauptfiguren gewinnen immer mehr an Tiefe und auch die Nebenfiguren entwickeln sich von Buch zu Buch weiter. Aber die Krimihandlung der sich Sam und Nick diesmal stellen müssen ist komplex und mitreißend. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen und das will schon was heißen.

Fazit: Auch dieser Serienteil hat mich erneut super unterhalten. Hier hat alles gepasst - es war für mich ein echter Lesegenuss.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Ein spannender Romance Thriller

Marie Force entwickelte um Samantha Holland, Lieutenant bei der Mordkommission von Washington D.C. und Nick Cappuano, Senator von Virginia nicht nur eine heiße Liebesgeschichte sondern auch eine spannende Krimireihe. Ich habe die Reihe bereits bei ihrer ersten Veröffentlichung (D.C. Affairs: Fatales Geheimnis bzw. Fatale Gier) 2014 kennengelernt, 2017 wurden diese ersten Bände neu aufgelegt und weitere übersetzt. Um es kurz zu machen, der vorliegende Band war so spannend und abwechslungsreich, dass ich ihn kaum aus der Hand legen wollte und kaum dass er zu Ende war, den nächsten angefangen habe.

Die Bände sind immer in sich abgeschlossen und können durchaus einzeln gelesen werden, aber um das Lesevergnügen wirklich genießen zu können, sollte man die Reihenfolge einhalten, denn die Bücher beinhaltet kleinere Spoiler zu den vorherigen Bänden.

Das Buch bietet verzwickte und durchaus brutale Morde, eine heiße Liebesgeschichte zwischen den Hauptprotagonisten und interessante Einblicke in das Leben und die Gefühlswelten der Nebenrollen.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Ehrenmänner?

Eine junge Frau wird ermordet aufgefunden – von keinem geringeren als Senator Henry Lightfeather. Die Frau arbeitete als Reinigungskraft im Capitol und der Senator hatte eine Affäre mit ihr. Als eine zweite Frau ermordet wird, wird Detective Sam Holland klar, dass die Auflösung bis in die höchsten politischen Kreise reicht – und nicht nur ihr Leben durcheinanderwirbeln wird, sondern auch das ihres Verlobten, dem Senator Nick Cappuano.

Es gab eine Zeit, da habe ich diese Art Roman – ich nenne sie mal romantische Thriller – verschlungen. Dann habe ich viele andere Genres für mich entdeckt und die Bücher gerieten ein bisschen in Vergessenheit, bis ich jetzt dieses Buch vom SUB befreit habe. Und was soll ich sagen? Ich bin wieder angefixt und werde mir jetzt erst mal alle Teile der Reihe besorgen.

Sam und Nick sind ein Traumpaar und müssen und mussten schon so einige Katastrophen zusammen durchstehen – genau wie die restlichen Mitglieder des Ermittlerteams. Das mag ich schon mal. Mir gefällt an diesen Reihen am meisten, dass man die Charaktere durch viele Jahre ihres Lebens begleitet und so quasi zu einem Teil ihrer Familie wird. Da leidet man mal ganz anders mit.

Der Fall ist spannend und ich mochte es, wie Sam und ihr Team viele Steine umdrehen mussten, um bis zur Spitze der Halunken vorzudringen – und ich mochte es, dass es die höchsten Politiker waren, die verdächtigt und am Ende verhaftet wurden.

Das Buch nimmt gleich wieder ein paar Fakten auf, die im nächsten Teil eine Rolle spielen werden, da bin ich gleich wieder sehr gespannt auf die Fortsetzung, auf die ich mich sehr freue!