Cover-Bild Cyber Trips
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Marie Graßhoff

Cyber Trips

. Ungekürzt.
Louis Friedemann Thiele (Sprecher)

Im Jahr 2101 hat die Menschheit nach erbitterten Kämpfen gegen die künstliche Intelligenz KAMI einen herben Rückschlag erlitten. Millionen wurden von ihrem technologischen Virus infiziert und verloren jeglichen eigenen Willen. Während auf der ganzen Welt nach einem Heilmittel geforscht wird, versucht die Kämpferin Andra hingegen Kontakt mit KAMI aufzunehmen - überzeugt davon, dass das Programm eine Persönlichkeit entwickelt hat ...

Veröffentlicht am 18.02.2024

Eine tolle Reihe für Science Fiction-Fans

Tolle, starke Charaktere, gefangen in einer bildreichen dystopischen Zukunft. Gut geschrieben und noch besser gelesen, Louis Friedemann Thiele verkörpert die Figuren wundervoll.

Die Geschichte geht weiter. ...

Die Geschichte geht weiter. Noch immer kämpft die Welt gegen die künstliche Intelligenz KAMI an, die immer mehr Menschen infiziert. Während alle versuchen, KAMI umzubringen, darunter auch Okijen und Flover, ist Andra der Überzeugung, dass es einen anderen Weg geben muss. Sie glaubt fest daran, dass KAMI eine Persönlichkeit entwickelt hat und versucht daher friedlich mit ihr zu kommunizieren.
Endlich kennt man auch den Ursprung der Titel der drei Bände, wenn man genau zugehört hat - ein schönes Detail.

Durchweg spannend. Ich konnte nicht anders, als gleich mit dem dritten Teil weiter zuhören.

Veröffentlicht am 17.06.2020

GENIAL UND SPANNEND

Bereits Band 1 (Neon Birds) fand ich unglaublich faszinierend und spannend. Marie Grasshoff hat ein unglaublich spannendes und erschreckendes futuristisches Weltbild erschaffen. Sie hat es geschafft völlig gegensätzliche Komponente miteinander zu verknüpfen und zu einer Einheit werden zu lassen: Düsternis und Hoffnung, Zerstörung und Schönheit, Tod und Leben.
Jeder einzelne ihrer Helden bzw. Heldinnen ist so einzigartig und vielschichtig, dass man meint ein genaues Bild vor Augen zu haben.
Zwischenzeitlich dachte ich, die Story stagniert ein bisschen, doch die Autorin hat mich wirklich positiv überrascht und "das Ruder rumgerissen". Der Schreibstil ist einfach fantastisch und wenn man einmal in der Geschichte gefangen ist, ist es wirklich schwer wieder aufzuhören.
"Cyber Trips" konnte mich wirklich begeistern und das Buch bekommt volle 5 Sterne von mir!