Cover-Bild Hinter Liebfrauen
Band 2 der Reihe "Kriminalhauptkommissar Wim Schneider"
  • Verlag: Gmeiner-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 08.02.2023
Mario Bekeschus

Hinter Liebfrauen

Niedersachsen-Krimi
Während sich Kommissar Wim Schneider im Harz auf Kur erholt, untersucht Kommissarin Rosalie Helmer einen zweifelhaften Selbstmord in Braunschweig. Vor allem die frischen Bisswunden an der Leiche geben Rätsel auf. Als sich im Umfeld der Kurklinik ein mysteriöser Unfall ereignet, forscht Wim heimlich nach. Obwohl beide Fälle unterschiedlicher nicht sein könnten, überschneiden sich plötzlich die Spuren, und die Ermittler stoßen bei ihrer Suche nach den Hintergründen auf tragische Frauenschicksale.

• Dieses Buch befindet sich bei anke3006 in einem Regal.
  • anke3006 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Spannender Krimi, sehr gut erzählt

Es ist der erste Krimi, den ich von Mario Bekeschus gelesen habe und der Erzählstil gefällt mir wirklich gut.
Hinter Liebfrauen ist der zweite Fall mit Kommissar Wim Schneider.
Die einzelnen Handlungen ...

Hinter Liebfrauen ist der zweite Fall mit Kommissar Wim Schneider.
Die einzelnen Handlungen der Charaktere sind gut nachvollziehbar.
Der/die Leser*in kann gut mitermitteln und es macht wirklich Spaß.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Spannend

Kommissarin Rosalie Helmer untersucht einen eigenartigen Fall in Braunschweig, während sich ein Kollege bei einer Kur im Harz erholt. Doch auch dort lässt ihn die Arbeit nicht ruhen und er ermittelt. Als sich beide Fälle überschneiden, ermitteln sie gemeinsam. Mir hat der Krimi sehr gut gefallen. Der Harz als Schauplatz der Handlung ist wunderschön und originell. Die Ermittler sind kompetent und ergänzen sich perfekt. Das Cover passt sehr gut dazu. Auch der Schreibstil war angenehm und flüssig. Ein tolles Buch, das ich sehr gerne empfehle.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Fesselnder Krimi

🚔🗃️ »Seid stark, steht auf und wagt einen Blick hinter eure Schutzmauern. Das Leben bietet so viel mehr.« 🗃️🚔

Dies ist der 2. Regionalkrimi aus der Feder von Mario Bekeschus.

Auch in diesem Krimi sind ...

Dies ist der 2. Regionalkrimi aus der Feder von Mario Bekeschus.

Auch in diesem Krimi sind wieder Wim, Biggi und Rosalie mit dabei. Diesmal ganz neu der Polizeianwärter Mads.
Nach kurzer Zeit habe ich mich mit den Ermittlern, welche ich bereits aus Band 1 kannte, verbunden gefühlt.

Die Story ist spannend und interessant aufgebaut und nach und nach kommen neue Einzelheiten zum Fall auf. Man kann direkt mit grübeln. Der Leser wird bei den Ermittlungen mit genommen und kann sich so sein Bild machen.
Auch finde ich die Geschichte um den Kriminalfall wieder super, da man so die Ermittler privat kennen lernt.

Dieses Buch lässt sich wie schon Mario's Debütroman super lesen. Sie ist spannend und ab und zu auch recht lustig. Ich liebe die Protagonisten mit ihrer eigenen Art sehr.
Auch ist der Spannungsbogen super inszeniert, man glaubt, es kann nicht noch mehr passieren und schwupps, hat Mario einen wieder überrascht. Diese Story ist von Anfang bis Ende nicht vorhersehbar und nahm mich beim Lesen gefangen. Durch den flüssigen Schreibstil fliegt man regelrecht durch die Seiten und fiebert dem Ausgang des Falls entgegen.

Das Buch behandelt auch ernste Themen wie Prostitution und sexueller Missbrauch. Weiterhin ist eine Menge Diversity enthalten.

Handlung, Plot, Stimmungsaufbau - alles mega gelungen und daher kann ich diesen Krimi jeden empfehlen. Auch für Fans, die es nicht zu düster lieben und für Fans des allsonntaglichen "Tatorts".
Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.