Cover-Bild Totenprediger
Mark Roberts

Totenprediger

Thriller
Angela Koonen (Übersetzer)

Vielen ist er bekannt als der Totenprediger. Er selbst hält sich für einen Propheten; Ärzte und Polizisten hingegen nennen Adrian White einen Psychopathen, der mindestens zwölf Menschen auf dem Gewissen hat. So viele Morde konnte DCI Eve Clay ihm zumindest nachweisen, als sie ihn vor Jahren hinter Gitter brachte. Clay ermittelt gerade in einem harten Fall, in dem eine ganze Familie brutal ermordet wurde, da nimmt White plötzlich Kontakt zu ihr auf. Er sagt, diese Familie sei erst der Anfang gewesen. Und wenn Eve weitere Morde verhindern will, müsse sie ihrer eigenen Bestimmung auf den Grund gehen -

Veröffentlicht am 15.09.2016

Was wir niemandem wünschen...

Ein Mädchen meldet sich beim Notruf und gibt an, dass Einbrecher im Haus sind und ihre Familie in Gefahr ist. Beim Eintreffen der Polizei ist die ganze Familie tot...brutal ermordet. DCI Eve Clay ist erschüttert ,da sie kurz darauf einen Telefonanruf erhält, der in Verbindung mit der Tat steht.
Einen Abend danach wird erneut eine mehrköpfige Familie brutal hingerichtet. Die Ermittler machen sich unter Zeitdruck an die Auflösung der Fälle. Als ein Anruf aus der psychiatrischen Klinik Ashworth mit der Bitte um einen Besuch von Eve Clay, eintrifft,ist klar, dass die Fäden dort zusammenlaufen:Beim Psychopathen Adrian White, bekannt unter dem Namen, der Totenprediger.

Dieses Buch ,die Geschichte ist wohl der Albtraum von jedem von uns. Nichtsahnend öffnen wir die Türe und Einbrecher richten ein Blutbad an. Das wünscht man niemandem.Diese Tatsache ist schon mal Gänsehaut pur!
Ohne lange Einführung findet man sich hier mitten im Grauen. Der von Beginn bis zum Schluss konstant hohe Spannungsbogen, das schnelle Erzähltempo haben dazu beigetragen, dass ich das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen konnte.Die ganze Geschichte spielt sich in 4 Tagen ab,der Autor hat Uhrzeiten und Tag klar bei jedem Kapitelbeginn deklariert.
Gefallen hat mir, dass der Autor Privates der Ermittler sehr wohl dosiert eingesetzt hat.In diesem Buch ist der Fall ,die Suche nach dem Täter im Mittelpunkt!
Der Schreibstil ist flüssig,das zentrale Thema "Sekten" zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch. Gegen Schluss rutschte die Story für mich etwas zu sehr ins Religiöse ab,wobei dadurch wiederum der rote Faden gegeben ist.
Für Leser, die nichts gegen blutige Details haben und spannende Thriller mögen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sehr spannender Thriller

Der Totenprediger ist Adrian White, ein Psychopath. Diesen hat die Polizistin Eve Clay vor einigen Jahren hinter Gitter gebracht.

Sie wird zu einem Haus gerufen, ganz in ihrer Nähe in der eine ganze Familie abgeschlachtet wird. Eve und ihre Kollegen kommen zu spät. 6 Menschen sind tot. Unter Hochdruck versuchen die Beamten raus zu finden wer der oder die Mörder sind.
Die Suche verläuft schleppend. Dann nimmt Adrian White, der seit vielen Jahren mit niemandem gesprochen hat, mit Eve Kontakt auf. Er kann vorraussagen, das noch mehr Familien sterben werden. Er verrät nur nicht wer und wo.

Eve und ihre Kollegen versuchen immer weiter die Mörder zu finden.
Während der Ermittlungen findet Eve einige Hinweise, die mit Ihrem eigene Leben zu tun haben.

Ich fand das Buch von Anfang an sehr spannend.
Auch wenn zwischendurch nur Ermittlungen liefen, war es nie langweilig. Der Verlauf der Geschichte ist verrückt und gleichzeitig faszinierend. Damit habe ich nicht gerechnet.

Das Ende ist mehr oder weniger offen gelassen, so dass es sicher in einem nächsten Buch spannend weitergehen wird.

Der Schreibstil ist super. Ich konnte das Buch kaum weglegen und konnte einfach und locker durchlesen.

Der Leser wird von einer Verrücktheit in die nächste geworfen. Zwischendurch taucht immer wieder der Totenprediger auf.

Respekt für diese Geschichte. Ich bin gespannt was für Fälle sich der Autor noch ausdenkt.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Mein Fazit zu "Totenprediger"

Mir hat das Setting total gefallen in das ich durch Mark Roberts Geschichte gefallen bin. Ich mochte die Hauptprotagonistin sehr, mochte ihre Art und Weise wie sie sich verhalten hat und ihre Handlungen. Zwischen den ganzen, wirklich grausamen Tatorten, behielt sie einen kühlen Kopf und als Leser kam man Stück für Stück dem Täter auf die Spur. Mark Roberts folgte den bekannten roten Faden und lies für mich keine Frage ungeklärt. Im Gegenteil. Einzig die vielen Namen zwischen denen man des öfteren hin und her switcht beziehungsweise switchen sollte, sind aufgrund der menge etwas chaotisch. Die Stimmung wurde perfekt angepasst und ab der Mitte konnte ich das Buch kaum weglegen. Das Ende, hätte ich mir mit einem größeren "Knall" gewünscht. Allerdings weiß ich, das "Totenprediger" auch "nur" der erste Teil war der "Eve Clay" Reihe.

Um die komplette Rezension zu lesen, besucht mich gerne auf meinem Blog : )

Veröffentlicht am 10.09.2018

Nichts für schwache Nerven...

Das war mir fast ein bisschen zu satanisch...

Ich habe bereits „Totenengel“ gelesen und damals war ich mehr als begeistert!

Die Spannung war wahnsinnig hoch und das Ende war perfekt.

Diesmal war die ...

Das war mir fast ein bisschen zu satanisch...

Ich habe bereits „Totenengel“ gelesen und damals war ich mehr als begeistert!

Die Spannung war wahnsinnig hoch und das Ende war perfekt.

Diesmal war die Spannung genauso hoch, aber wie gesagt, die Richtung ging mir zu sehr ins Dunkle.

Ich lese sehr gern Thriller, auch Psychothriller, aber ich steh überhaupt nicht auf Dämonen, Hexen und Teufelszeug.

Ich habe diesmal trotzdem weitergelesen, weil ich die Protagonistin sehr mag und es wirklich unglaublich spannend war. Meine Neugier war einfach größer. Und es war grenzwertig, aber aushaltbar.

Wer bei so etwas allerdings rigoros ist, sollte die Finger davon lassen.

Die Geschichte ist rund und überraschenderweise hat der Autor die Kurve zum Erklärbaren super bekommen. Daran hatte ich lange gezweifelt, wurde aber positiv überrascht.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, ich kam schnell voran und es war - trotz Dunkelheit - eine gute Story!

Veröffentlicht am 02.09.2018

Thrillerfeeling

DCI Eve Clay wird kurz nach Feierabend zu einem dirngenden Notfall gerufen. Ein Mädchen, nur wenige Straßen von Clays eingenem zu Hause entfernt, ruft panisch an und meldet den Einbruch mit Handgreiflichkeiten. Als Caly wenige Minuten später ankommt ist das überfallene Haus gespenstisch leer und sechs Familienmitglieder einschließlich des Mädchens wurden auf grausameweise ermordet.
Clay und ihr Team nehmen die Ermittlungen auf, währdend diesen nimmt der Totenprediger kontakt zu Clay auf und teilt ihr mit, dass weitere Morde folgen werden.
Clay hat dern Totnprediger vor einigen Jahren überführt und verhaftet und ist über die plötzliche Kontaktaufnahme sehr besort. Zumal ihr die Provezeihung, welche er ihr am Tage seiner Verhaftungen mitteilte wieder in den Sinn kommt. DCI Eve Clay fängt an auf Hochtouren zu ermitteln und stößt dabei immer mehr in die dunklen Machnschaften des Totenpredigers und seiner Sekte ein. Dabei erfährt sie nach und nach mehr über ihre eigene Herkunft und Vergangenheit.

Mark Roberts versteht es den Leser in seinen Bann zu ziehen. Durch die schnellen Handlungsfolgen bleibt es bis zum Schluss sehr spannend. Die eingewebten Elemente der Vergangenheit von Eve Clay lassen viel Stoff für weitere Fortsetzungen. Der schreibstil ist gut flüssig lesbar und wurde daher verschlungen