Cover-Bild I see you
Band 2 der Reihe "Yale University Reihe"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 28.02.2023
Marlen Linda

I see you

Sie: Gebrochen wegen dem Scheitern ihres Traumes. Er: Kann und will seine Gefühle nicht zulassen. Die Anziehung ist höher als gedacht, aber manchmal reicht Liebe allein nicht aus. Skye Jackson ist am Boden zerstört: Ihr Traum, eine erfolgreiche Tänzerin zu werden, ist geplatzt. Sie flieht vor ihren Gefühlen und zieht zu ihrem Bruder in die WG und somit auch zu ihrem Kindheitsschwarm Aiden Lane. Doch bevor die beiden sich annähern können, stellt sich die Vergangenheit in den Weg. Aiden Lane kennt die Familie Jackson schon seit seiner Kindheit. Alles, was er will, ist gemeinsam mit seinem Captain und besten Freund Kayden, Profi-Footballspieler zu werden. Aber als er gerade dabei ist, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen, taucht Skye auf. Gebrochen, wunderschön und zu verlockend. Doch mit der kleinen Schwester des besten Freundes etwas anzufangen, ist riskant. Es beginnt eine Geschichte voller Neuanfänge, herzzerreißender Annäherungen und der Liebe zum Sport.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Wunderschöne Geschichte ~ Leseempfehlung!

n dem 2ten Band der Yale-Universität Reihe geht es um die beiden Protagonisten Skye und Aiden. Beide kennen sich schon seit Kindheitstagen, da Aiden der beste Freund Skye‘s Bruder Kayden ist. Zu Beginn des Semesters zieht Skye in die WG der beiden Jungs und weiterer Freunde. Das verspricht Spannungen und natürlich fliegen ordentlich die Funken! Außerdem spielen die beiden sportlichen Themen Tanzen und Football eine große Rolle. Achtung! Folgende Trigger sind enthalten: Tod, Zukunftsängste, Karriere-Aus.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, sodass man als Leser flüssig durch das Buch kommt und gar nicht merkt wie schnell die Zeit vergeht beim Lesen🫣 Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Mir gefällt an dieser Geschichte besonders, dass die Autorin eine Liebesgeschichte mit Hintergrund schreibt. Beide Protagonisten tragen ihr Päckchen der Vergangenheit mit sich und entwickeln sich im Laufe der Geschichte, ein toller Bonus, den die Geschichte enthält!

Ich empfehle vorher Band 1 zu lesen, um einige Situationen besser zu verstehen. Dort geht es nämlich um Skyes Bruder Kayden und Fee :). Außerdem weiß man, wenn man Band 2 zuerst ließ ansonsten schon den Ausgang der ersten Geschichte, was den Zauber des ersten Bandes nehmen kann.

Allerdings ist die Handlung auch ohne Lesen des ersten Bandes problemlos zu verstehen, ich hatte den ersten Band vorher auch nicht gelesen.

Zusammengefasst einfach eine tolle Geschichte, die ich zu 100% mit gutem Gewissen weiterempfehle! Viel Spaß beim Lesen☺️

Veröffentlicht am 19.03.2023

Humorvolle Romanze

Skyes Traum war es von klein auf an Profitänzerin zu werden und sie hat alles dafür gegeben, um dieses Ziel zu erreichen. Doch nach einem schweren Sturz ist die Chance darauf verschwunden. Sie fängt einen neuen Weg an der Yale Universität an und zieht zusammen mit ihrem Bruder Kayden, seinem besten Freund Aiden und anderen Footballspieler sowie Fee in eine WG. Für Skye und Aiden wird es immer schwieriger sich voneinander fernzuhalten.

Der Schreibstil ist hier wieder sehr flüssig, sodass man das Buch in einem Rutsch durchliest. Auch die humorvolle Art und die Spannung tragen dazu bei, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand lesen kann. Auch hier gibt es wieder kleine Zitate am Anfang jedes Kapitels und im Kapitel wird darauf mehr eingegangen, was mir sehr gut gefällt, da die Zitate auch tiefgründig sind und zum Nachdenken anregen.

Es ist sowohl aus Skyes Sicht als auch aus Aidens Sicht geschrieben, was mir hier auch wieder sehr gut gefällt, da wir so beide Hauptcharaktere besser kennenlernen können. Sehr schön fand ich außerdem, dass die Charaktere sich selbst treu geblieben sind und ihr handeln nachvollziehbar ist. Ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen und mochte sie von Kapitel 1.

Der Roman ist humorvoll angehaucht, besitzt aber auch hier wieder Tiefgang und regt sehr zum Nachdenken an.

Die Idee des Romans wurde erfolgreich umgesetzt und ich bin verliebt in die Geschichte! Das Cover passt zudem sehr gut zur Geschichte, da es etwas ruhiges und Frieden ausstrahlt, aber Pusteblumen auch für Chaos, durcheinander und etwas neuem stehen.

Ich bin gespannt auf den dritten Teil der Reihe und kann Band 1 und Band 2 nur jedem ans Herz legen!

Veröffentlicht am 19.03.2023

Ein absolutes Wohlfühlbuch, dass euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird!

Nach einem schweren Unfall muss sich Skye von ihrem Traum Profitänzerin zu werden, verabschieden. Sie hat mit diesem Schicksalsschlag schwer zu kämpfen, hat ihre Identität verloren und kämpft sich zurück in ein normales Leben.
Und was hilft dabei wohl bekanntlich am besten? Ein Tapetenwechsel!
Skye tritt ihr Studium an der Yale Universität an und zieht in eine WG mit ihrem Bruder Kayden und dem gemeinsamen besten Freund Aiden.
Doch die tägliche Nähe zu Aiden, stellt etwas mit ihr an und lässt Gefühle in ihr hochkommen, die sie ganz tief in sich verschlossen hatte. Auch Aiden bemerkt eine seltsame Veränderung in sich selbst, die er nicht zuordnen kann.

Ob das wohl gut geht?

Endlich geht es wieder zurück an die Yale Universität! Endlich wieder Football, Cheerleding und die ganz normalen Dramen, die der Unialltag mit sich bringt.
Auch Band zwei rund um Skye und Aiden hat mich wieder vollends überzeugt und bietet euch ganz viel Gefühl, wundervolle Details und eine absolut herzzerreißende Liebesgeschichte.
Es war wunderschön zu sehen, wie Kayden, Fee, Aiden und Skye für einander da sind, sich gegenseitig stärken, lachen, weinen und gemeinsam alle Hürden des Lebens meistern.

Ich liebe Marlens Schreibstil, die wechselnden Perspektiven und die unfassbar schönen Zitate am Anfang der Kapitel.
In diesem Buch geht um Schicksalsschläge, Vertrauen, Hoffnung, Zusammenhalt, Verlust und gaaanz viel Liiiebe!
I see You ist ein absolutes Wohlfühlbuch, dass mir ein Lächeln ins Gesichts gezaubert und mein Herz erwärmt hat.
Diese Story zeigt uns, dass man Mut haben muss um Ängste zu überwinden und das man für die Liebe kämpfen muss.
Denn nur so, kommt man weiter, findet zu sich selbst und findet das Glück im Leben.

Für mich eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.03.2023

Tiefe Gefühle kommen ans Licht

Skye hat einfach alles verloren, nach dem Verlust ihres Vaters muss sie nun auch ihre Karriere als Profitänzerin aufgrund ihrer Verletzung an den Nagel hängen. Sie zieht sich immer mehr in sich zurück und setzt anderen gegenüber nur ihre Gefühlsmaske auf. Nur einer sieht, wie es ihr wirklich geht und schaut hinter ihre Maske - Aiden, der beste Freund ihres Bruders und seinem Ruf nach ein echter Herzensbrecher.
"I see you" ist der zweite Band der "Yale University" Reihe von Marlen Linda. Der Schreibstil ist wie immer sehr fesselnd, amüsant und mitreißend. Man fliegt gerade zu durch die Seiten und dann ist man leider schon viel zu schnell am Ende des Buches angekommen. Genauso wie im ersten Band wartet auf den Leser ein witziges Nachwort, in welchem sich die Autorin und Protagonisten nochmal zu Wort melden und verkünden, dass wir uns auf einen dritten Band freuen dürfen. Die Handlung des Buches in sich ist abgeschlossen, ich denke jedoch das es von Vorteil ist Band 1 zu kennen, da wir dort viele Charaktere bereits kennengelernt haben.
Skye nimmt uns im Buch anhand ihrer Tagebucheinträge mit in ihre Vergangenheit. Anhand der Aufzeichnungen erfahren wir von dem Druck und das Leid durch ihren Tanztrainer, welcher zusätzlich zu dem Verlust ihres Vaters auf ihren Schultern lastet. Sie möchte auf alle stark wirken, aber macht sich damit selbst immer mehr kaputt.
Aiden hat als bester Freund von Kayden natürlich auch sehr viel Zeit mit Skye verbracht. Es macht ihn eifersüchtig, wenn er andere Männer mit ihr sieht. Durch seine Erfahrungen mit seinen Eltern hat er Probleme, sich emotional zu binden. Er lebt für den Football und hofft darauf, später in der Profiliga zu spielen.
Immer wieder lässt uns sie Autorin das Knistern zwischen Skye und Aiden spüren, aber ich musste auch ein paar Tränen an den sehr emotionalen Stellen verdrücken. Insgesamt ist das Buch aber sehr amüsant, sodass man an vielen Stellen sehr schmunzeln muss.
Neben den Problemen, die mit der langjährigen Anziehung zwischen Aiden und Skye entstehen, sind die Themen von seelischen Missbrauch und Verlustängsten sehr präsent. Der Autorin gelingt es sehr gut, diese in die Handlung zu integrieren.
Insgesamt hat mir diese Fortsetzung der Reihe sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten, dass der dritte Band erscheint, in welchem es sich um Skyes Freund Mikey drehen wird.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Wo viel Gefühl ist, ist auch viel Leid

Ich durfte diese Buch im Rahmen der Leserunde lesen. Ich lese sehr gerne Sport-RomComs und wurde hier nicht enttäuscht.

Die Protagonisten hatten ihre Päckchen zu tragen/ Probleme zu lösen. Aber es war durchweg spannend und nicht anstrengend.

Ich fand es schön gelöst, dass Rückblenden anhand von Tagebucheinträgen erzählt werden, so konnte man die Beziehung von Skye und Aiden gut einordnen und so mit beiden viel besser mitfühlen.

Wie ist bei Liebesgeschichten so ist, müssen die beiden erstmal ganz schön leiden, bis sie endlich zueinander finden. Ich fand den Prozess und die Erzählgeschwindigkeit hierfür genau richtig und am Ende wurde alles gut aufgelöst und zu abrupt sondern perfekt herbeigeführt.

Am Ende gibt es auch einen kleine Cliffhanger für Band drei mit einem Charakter auf den ich mich sehr freue!