Cover-Bild Der Ruf der Rache
Teil der Serie "Die Chroniken der Hoffnung"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Ersterscheinung: 24.04.2020
Mary E. Pearson

Der Ruf der Rache

Die Chroniken der Hoffnung - Teil 2. Ungekürzt .
Nora Jokhosha (Sprecher), Maximilian Artajo (Sprecher), Michael Krug (Übersetzer)

Endlich müssen sich Kazi und Jase nicht mehr verstecken. Sie fühlen sich stärker als jemals zuvor, bereit für ein neues Leben. Doch auf dem Weg nach Hause geraten sie in einen Hinterhalt und werden auseinandergerissen. Während sie nicht wissen, ob der andere noch lebt, müssen sie kluge Entscheidungen treffen: Wer ist Feind, wer Verbündeter? Vom Tod bedroht, setzen sie alles daran, ihre Freiheit zurückzuerlangen - um endlich ihre Liebe leben zu können.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Der Ruf der Rache - zweiter Band der spinn-off Reihe

Das Buch "Ruf der Rache" ist der zweite Band der spinn-off Reihe "Chroniken der Verbliebenen". Um dieses Buch zu verstehen, ist es wichtig zumindest den vorherigen Band gelesen zu haben. Ich würde auch empfehlen die Reihe "Chroniken der Verbliebenen" vorher zu lesen, jedoch ist sie unabhängig von dieser Reihe.

Nachdem Kazi im ersten Band alles versucht hat um ihre Gefühle zu unterdrücken und ihre Pflicht zu erfüllen, lässt sich endlich beides vereinen. Glücklich macht sie sich zusammen mit Jase auf den Rückweg in seine Heimat. Doch dieses Glück hält nicht lange, da sie bei ihrer Rückkehr schreckliches feststellen müssen. Durch einen Hinterhalt werden sie voneinander getrennt. Sie wissen nicht ob der andere noch lebt und wissen nicht wem sie vertrauen können. Beide versuchen mit aller Macht den Feind zu überlisten und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Vom Tod bedroht, setzen sie alles daran, ihre Freiheit zurückzuerlangen um endlich ihre Liebe leben zu können.

Das Buch/Hörspiel hat wie der vorherige Band ein tolles Cover, welches sehr geheimnisvoll aussieht. Das Hörbuch ist toll gesprochen weshalb es sehr zu empfehlen ist. Die Tagebucheinträge zwischen den Kapiteln waren auch hier sehr interessant.
Geauso wie im vorherigen Band wird die Geschichte abwechselnd von Jase und Kazi erzählt, was hier sehr sinnvoll ist, das sie fast die ganze Zeit getrennt sind. Dies fand ich auch sehr schade, das ich ihnen das Glück nun wirklich gegönnt hätte. Kazi ist weiterhin ein sehr starker Charakter und kommt nicht von ihren Plänen ab, wenn sie sich etwas vorgenommen hat. Ich bewundere sie für ihre Zielstrebigkeit, die sie trotz ihrer katastrophalen Lage an den Tag legt. Sie ist eine tolle Kämpferin und ein toller Mensch. Es ist schön, dass Kazi unerwartet Vertrauen findet, dagegen hat mich der Vertrauensbruch anderer sehr traurig gemacht. Wobei es klar war, dass die Ballenger keine hohe Meinung von Kazi haben können. Trotzdem hat mich ihr Handeln geschockt. Man hat ja schon im vorherigen Band mitbekommen, dass die Ballenger viele Feinde haben, doch mit diesem Feind hätte ich niemals gerechnet. Es war ein Schock herauszufinden, wer schon hinter den Katastrophen aus dem ersten Band gesteckt hat. Die Geschichte ist sehr spannend, jedoch lang nicht so fesselnd wie der vorherige Band. Es gibt einige sehr traurige und bedrückende Szenen, die mich mit den Charakter mitfühlen lassen haben.

Über das Ende hab ich mich sehr gefreut, es war ein toller Epilog. Ich bin froh, dass ich diese Reihe gelesen habe und finde es schade, wenn es die letzten Bücher zu Venda usw. sind. Von mir bekommt diese Hörbuch 4,5 Sterne.