Cover-Bild Naruto 18
  • Ersterscheinung: 22.07.2006
Masashi Kishimoto

Naruto 18

Band 18
Band 18 der Reihe "Naruto"

Naruto ist ein junger Shinobi mit einem unverbesserlichen Hang zum Unfug. Er hat einen wilden Sinn für Humor, aber Naruto nimmt seine Mission, der größte Ninja der Welt zu werden, absolut ernst!

Tsunade wird nicht nur von Jiraiya und Naruto gesucht, sondern auch von Orochimaru. Dieser braucht die heilenden Hände der besten Ärztin der Welt, doch so ohne weiteres wird Tsunade ihm nicht helfen. Orochimaru macht ihr ein finsteres Angebot...

Veröffentlicht am 26.12.2023

Tsunades Entscheidung

Narutos Training mit Jiraiya schreitet weiterhin in einem phänomenalen Tempo voran, obwohl in diesem Band sich wieder mehrere Seiten dem Thema widmen. Besonders dramatisch wird es bei dem Auftritt Tsuandes einer der drei legendären Ninjas mit einer tragischen Herkunftsgeschichte.

Die Spannung um ihre Entscheidung bezüglich ihrer Zukunft bleibt der Hauptfokus dieses Bandes und es mag ein wenig offensichtlich erscheinen, aber es war trotzdem interessant, wie sehr Masashi Kishimoto versucht hat, den Kampf zu verkaufen.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Next Level

Inhalt

Inhalt

Endlich finden sie Tsunade und Naruto schafft die 2. Stufe. Doch die 3. Stufe hat es in sich. Orochimaru möchte mit Tsunade einen Handel abschließen, der alles andere als ideal ist. Daneben wettet Tsunade mit Naruto, dass dieser die 3. Stufe nicht schafft. Die geheime Kunst, die Naruto versucht zu lernen, heißt Rasengan und wird aktuell nur vom 4. Hokage und Jiraiya ausgeführt.

Cover

Das Cover zeigt Tsunade und Naruto. Naruto versucht hier die neue Kunst anzuwenden und man sieht ihm seine Mühe an.

​Meinung

Ein weiterer Naruto Band neigt sich dem Ende. Aber so langsam habe ich das Gefühl, dass Naruto seinem Ziel irgendwie nicht wirklich näher kommt. Es ist schon der 18. Band und ich finde, dass er keine großen Fortschritte macht. Die neuen Kampfkünste zu erlernen überdauern einige Mangas. Das finde ich etwas schade. Aber vielleicht bin ich nicht geduldig genug.

Veröffentlicht am 02.11.2017

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht

Natürlich suchen nicht nur Naruto und Der Iremit nach zunade, nein sondern auch Oroschimaru, denn natürlich muss sie, seine alte Teamkolegin in heilen, nachdem der Hockage seine Hand versiegeld hat.